September 2016: Basteltipps

Mai: Die ersten Zähne – Tipps und Tricks
Hat Ihr Kind momentan rote, warme Bäckchen? Steckt die Finger oft in den Mund, sabbert und quengelt mehr als sonst? Das können Symptome für die ersten Zähne sein. Mit Sicherheit gibt es hier viele Eltern, die mit diesem Thema schon vertraut sind. Können Sie den anderen Eltern Ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben?

Elternforum

HiPP-Elternservice
1. Sep 2016 08:29
September 2016: Basteltipps
Basteln macht Spaß - Nur oft fehlen die Ideen.

Also an alle kreativen Eltern, wir freuen uns auf die besten Basteltipps!

Egal ob Rassel für Ihren Liebling oder ein Windlichtaus leeren HiPP - Gläschen - Welche Tipps und Anleitungen zum Basteln können Sie uns und den anderen Eltern geben?

Wir freuen uns natürlich auch über viele Fotos zu den Ergebnissen! Also machen Sie doch mit beim Foto - Wettbewerb mit dem Motto „Gläschen leer? Platz für Ideen“, der bis Ende November 2016 läuft.
Hier geht’s zum Wettbewerb: http://www.hipp.de/babyclub/hipp-mein-b ... so-geht-s/
gast.1530764
1. Sep 2016 11:36
Re: September 2016: Basteltipps
Ich habe im letzten Jahr als die Blätter anfingen zu fallen einfach viele verschiedene Blätter gesammelt getrocknet und dann mit meinem Sohn Blätter-Bilder gemacht.

Klar mit einem damals 3 jährigen kann man keine Kunstwerke erstellen aber Meisterwerke sind es sicherlich.

In diesem Jahr werde ich versuchen mit meinem Sohn Kastanien zu sammeln und daraus mit Zahnstochern Tiere oder andere Figuren zu basteln.

Außerdem habe ich mit Fingerfarben vor kurzem mit meinem Sohn Bilder gemalt wobei er mit seinen Händen und Füßen gemalt hat.

So entstand eine Sonne mit Sonnenstrahlen, eine Raupe im Gras und Wolken.

Hat ihm auch spaß gemacht vor allem das Duschen danach! :D
Mami151
1. Sep 2016 21:57
Re: September 2016: Basteltipps
Leider ist man hier noch zu klein um mit Mama zu basteln. Ich habe aber für ihn einen Ast aus dem Wald geholt, ihn ordentlich sauber gemacht und ins Fenster gehangen. Dort kommt jetzt immer was unterschiedliches dran. Momentan Schmetterlinge die ich aus Notiz zetteln gebastelt habe mit Fühlern aus Pfeiffen putzen. Daneben der Hit: CD Blumen. Die spiegeln noch so schöne Muster an die Wand und man kann pusten :lol: Die CD Blumen macht man ganz simpel. Eine alte CD nehmen, auf weiße Pappe legen und eine Blume drumherum zeichnen. Die dann ausschneiden und die Pappe bemalen. CD in die Mitte kleben, und Gesicht drauf. Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto hochladen kann :oops:
Kerstin1811
12. Sep 2016 07:45
Re: September 2016: Basteltipps
Ich habe während der Schwangerschaft Babykleidung selbst gestrickt und gehäkelt.

Jetzt, wo der Kleine 8 Monate alt ist, will ich kleine Säckchen häkeln oder stricken und an einem Ast befestigen. Das wird dann sein Adventskalender.
gast.1959618
20. Sep 2016 13:56
Re: September 2016: Basteltipps
ich finde halt Kartoffeldruck immer noch sehr gut. Das ist ein Klassiker, die nie langwilig wird, denke ich.
gast.2484689
26. Sep 2016 15:53
Re: September 2016: Basteltipps
Ein Aquarium aus einem Schuhkarton basteln :) Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es eignet sich für kleine und große Kinder.
gast.2613774
23. Dez 2016 13:02
Re: September 2016: Basteltipps
Hi ihr lieben :),

wenn es draußen kälter wird, dann bleibt auch mir mehr Zeit für Kreatives.
Ich bastel, nähe und stricke gerne.
Ich habe ein paar aktuelle Projekte am Laufen. ;)
Momentan versuche ich mit der Anleitung [url=http://www.nabalin.de/turnbeutel-naehen.html]Turnbeutel nähen[/url] etwas zu kreieren, damit wir ein paar Spielzeuge des Kindes ständig transportieren können.

Lg Dora
AntoniaRad
28. Dez 2016 00:40
Re: September 2016: Basteltipps
Danke für die Tipps echt klasse!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren