Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby

August: Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit
Die Freude über einen positiven Schwangerschaftstest ist sicher riesengroß! In den kommenden Wochen haben viele Schwangere aufgrund hormoneller Umstellungen mit Übelkeit zu kämpfen. War Ihnen in der Schwangerschaft auch oft übel? Wie lange hat diese Übelkeit angedauert und zu welcher Tageszeit war Sie am intensivsten? Was sind Ihre besten Tipps bei Übelkeit in der Schwangerschaft für die anderen werdenden Mamis?

Elternforum

HiPP-Moderator
1. Aug 2019 08:19
August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Nicht jeder Urlaubsort ist babyfreundlich. Manche Länder sind dafür beispielsweise einfach zu heiß oder zu weit weg. Mit welchen Urlaubsorten haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Wo waren die Temperaturen angenehm? Was ist Ihrer Meinung nach die maximale Anreisezeit für den Urlaub?
Zarci
11. Aug 2019 17:19
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nach Polen gehen!
bmsdi
5. Sep 2019 18:35
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Finde Norditalien sehr angenehm mit Kindern.
Oder natürlich Mitteleuropa, besonders in Deutschland oder Österreich gibt es viele schöne Kinderhotels, in denen die Kinder ihren Spaß haben und Mama und Papa relaxen können. Das genießen wir auch immer sehr.;-)
Silvia393
17. Sep 2019 19:48
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Kann auch Familienhotels, vor allem in Österreich, empfehlen. Da lässt es sich als Eltern auch mal entspannen, während die Kinder eine tolle Zeit haben :)
Sterntaler
19. Sep 2019 13:47
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Badeurlaub:
Türkei - es war wunderschön. Man sollte allerdings das Klima beachten!
In den Süden und die Ägäis würde ich persönlich nicht in der Hauptsaison fliegen, da es wirklich unerträglich heiß ist! Perfekt ist Mitte September bis Mitte Oktober, so dass man noch im Meer gut baden kann.

Aber sobald die Kinder größer sind

Auf jeden Fall Österreich, Familienhotels. Mein nächstes Ziel ( in ein paar Jahren)
Fineya
21. Sep 2019 21:19
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Mit Kind kann man überall Urlaub machen - man darf es nur nicht zu kompliziert sehen.
ich als Kind habe immer gerne neue Orte entdeckt und war offen für alles. ich brauchte nicht irgendetwas, was extra fürs Kind zugeschnitten war.
Mit unserem Sohn sind wir letztes Jahr - da war er 2 - nach bad Wilsnack gefahren, haben uns die Neste der Störche angeschaut und sind in der Salztherme jeden zweiten Tag gewesen.
Das hat uns gereicht un der Kleine war mehr als kaputt =D
Dieses jahr machen wir keinen urlaub (da ich in anderen Umständen bin und mir lange Fahrten nicht zu traue - ich bin die Fahrerin) aber nächstes Jahr wird es wohl mindestens wieder einen Anstandsbesuch nach Berlin und vielleicht auch mal nach bayern gehen =D
Für übernächstes Jahr ist ein Campingurlaub nach Frankreich geplant worden - eben da, wo auch ich damals als Kind oft gecampt habe =D
ibb
6. Okt 2019 22:40
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Für die Kleinen muss es noch nichts außergewöhnliches sein. Die freuen sich mehr darüber, Zeit mit Mama und Papa zu verbringen anstatt darüber, dass sie in der weiten Welt herumgekommen sind.
Ich bevorzuge Reiseziele, die nicht so weit weg sind, mit dem Auto in max. 4 h Fahrt zu erreichen.
Bisher waren wir in Ferienwohnungen, wo man schon bei der Buchung Babybett, Wickeltisch und Hochstuhl auswählen konnte. Optimal. Da spart man sich viel Streß.
Wenn eine Waschmaschine dabei ist, ist es umso besser.
Mit den Ferienwohnungen (Bodensee, Allgäu und Schwarzwald) haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
LaraReh
18. Okt 2019 13:57
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Wir waren mit unseren Kind in St. Ulrich Dolomiten. Vielleicht ist es für euch ja auch etwas. Liebe Grüße! (xxx der Werbelink wurde entfernt)
waldfee2010
31. Mär 2020 12:16
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Na jetzt ist ja erstmal grad eher kein Urlaub anstehend...
Katharina9422
29. Jun 2020 14:06
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Wollt ich auch gerade schreiben. Mit Urlaub ist ja jetzt erstmal nicht so viel.
Pfannenkuchen
13. Jul 2020 18:49
Re: August: Geeignete Urlaubsziele mit Baby
Wir waren die letzten Jahre eigentlich nicht weg. Ich hatte Scheu ans Meer zu fahren, weil ich, wenn ich schon am Strand bin auch liegen möchte und wahrscheinlich, weil es mir immer so geht, einschlafen würde, und das hätte mein Kind wahrscheinlich nicht überlebt.

Dann wandermäßig wollte ich auch nicht, Städteurlaub konnte ich mir mit kleinem Kind auch nicht vorstellen. Lange Autofahrten auch nicht und Flugreisen in der Nacht auch nicht. Irgendwie passte nichts.

Also waren wir ein paar Tage im Europapark und das war der Wahnsinn, eine Erleichterung und so angenehm. Dort gibt es mitten drin einen Hipp Store, wo meine Tochter ihre geliebte Tomatensuppe bekommen hat, wo man Windeln wechseln konnte und sich einfach aufgehoben und sicher fühlte, so das erste Mal mit Kind dabei. Und das schreibe ich nicht nur, weil das hier die HiPP Seite ist :-)
Wir konnten immer wieder ins Hotel, dort nachmittags ein bißchen Schwimmen und sie schlief mittags im Kinderwagen ein, so dass wir im Themenbereich Griechenland in Ruhe sitzen und essen konnten. Kleinkinderspielplätze gibt es dort und Wasserbahnen auch für Kleine.
Und im Hotel Buffet Frühstück und Abends. Es war so entspannend und erholsam und dennoch sieht man viel auch für Erwachsene, es ist nicht nur ein Kinderurlaub.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren