Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
April: Auszeit zu zweit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
dieses Thema finde ich persönlich auch sehr wichtig!
Wir haben 3 Kids. Aus meiner ersten Ehe 2 Jungs, die sind schon größer (12 und fast 14 Jahre) und freuen sich, wenn mal keine "Aufpasser" da sind
Mit meinem neuen Partner hab ich noch einen kleinen Zwerg von 3 Jahren. Meine Eltern sind privat sehr eingespannt (mein Papa ist Bürgermeister in unserem Ort, meine Mama bei den Landfrauen tätig und wir haben einen Winzerbetrieb). Sie sind also immer in Action.
Ich habe aber jetzt mit meiner Mama ausgehandelt, dass sie ein mal in der Woche für 2,5 Stunden auf den kleinen aufpasst. Zu Weihnachten hab ich dann meinem Schatz einen Tanzkurs geschenkt! Da können wir ein mal in der Woche beide für 2 Stunden abschalten! Einfach toll!
LG Claudia
ich habe zwar kein Partner aber auch ich gönnen mir mal ne Auszeit wenn die Kids bei Oma oder Papa sind.
Ich finde es wichtig wenn man mal Zeit für sich oder in einer Beziehung zeit zu zweit hat.
lg Sandra
ab und zu eine Auszeit finde ich sehr wichtig, einfach mal um ein bisschen ab zu schalten und Energie zu tanken
LG
Auszeit ist echt wichtig. Ich persönlich fühle mich oft überfordert und auch im Stich gelassen, weil 90% muss ich erledigen und der Ehemann kommt dann halt nach Hause und ist der gute Papa, weil er noch voller Energie ist und nicht ausgenudelt ist wie ich.
Wir lassen (selten) unseren Zwerg bei seiner oder meiner Mama für paar Stunden. Es ist dann schön, einfach mal erkundigen ich zu sein und nicht immer Papa und Mama.
Jetzt momentan ist es bei uns schon sehr stressig. Wir haben schon so viel zutun. Aber wenn wir mal Zeit haben möchten wir die Kinder natürlich auch mitnehmen. Die sollen ja auch besonders schöne Erinnerungen an ihre Kindheit haben. Auf die Zweisamkeit achten wir in den ganz besonderen Momenten wenn es gerade passt. Und eben dann wenn die Kinder älter sind
> Wir sind sehr froh, dass beide Elternpaare sehr aktiv sind und uns viel
> Arbeit abnehmen. Da kann man auch mal eine Woche in den Urlaub gehen. Die
> Kinder fühlen sich da total wohl und Oma und Opa freuen sich auch
Oma und Opa sind die Besten! Ohne deren Hilfe würde man so manchmal verzweifeln..
Bei wem das vielleicht nicht funktioniert oder die Familienverhältnisse das nicht hergeben, der kann genau so gut eine gute Freundin oder so mal beauftragen. Ich finde man sollte sich ab und zu mal was gönnen und dabei keine Angst haben, sein Engel jemand anderem anzuvertrauen. Jemandem, dem man vollstens vertraut natürlich. Denke das muss ich nicht dazu sagen:)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.