Leichtes Einnässen vor Toilettengang

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
NiMiDa
12. Dez 2023 14:36
Leichtes Einnässen vor Toilettengang
Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Meine Tochter (vor kurzem 3 geworden), ist eigentlich seit etwa 3 Monaten tagsüber trocken. Seit 1-2 Wochen allerdings nässt sie immer ein paar Tropfen in den Schlüpfer ein bevor sie auf Toilette geht.
Ist das eine normale Phase oder steckt was anderes dahinter?
SoMe
13. Dez 2023 22:33
Re: Leichtes Einnässen vor Toilettengang
Hallo
Unser Sohn ist 5 und selbst bei ihm kommt es immer wieder mal vor. Vorallem wenn irgendwas viel interessanter ist als auf die Toilette zu gehen oder er einen Wachstumsschub hat.

LG
Nickii91
7. Jan 2024 21:03
Re: Leichtes Einnässen vor Toilettengang
Meine Tochter (wird im März 3 Jahre) ist seit Mai 2023 trocken - wir hatten dann ab September ebenfalls so eine Phase, dass die Unterhosen etwas feucht/nass waren. Teilweise ging es dann schon so durch, dass die Hose auch einen nassen Fleck hatte - ich vermutete einen Blasenentzündung... war keine... wir kamen einfach nicht drauf. Die Kinderärztin meinte nur, dass es ganz normal sei, das legt sich.
Nun gut.... ständig frische Unterhosen war mühsam & für meine Maus auch unangenehm also kaufte ich die kleinsten Slipeinlagen - es hat sich wirklich von alleine erledigt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...