Toilette

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Laurayannick
1. Jul 2023 19:58
Toilette
Hallo zusammen
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Ich habe eine 4 jährig Tochter sie ist seid 7 Tagen windel frei sie geht auf Toilette wenn sie Pippi machen muss aber wenn sie groß machen muss macht sie in der Hose
Wenn ich sie auf Toilette setze tut sie weinen kann mir jemand vielleicht helfen danke in voraus
Laurayannick
1. Jul 2023 20:59
Re: Toilette
Hallo meine Tochter ist 4 Jahre alt geht seid 7 Tagen auf die Toilette Pippi machen
Mit dem großen Geschäft klappt das leider nicht da macht sie noch in die Hose
Und wenn ich sie auf Toilette setze für das große da weint sie
Kann mir jemand helfen vielleicht
Danke in voraus
Patricia_Pietz
18. Aug 2023 22:36
Re: Toilette
Hallo,
Das Problem kenne ich. Mein Sohn, 3 Jahre, ist auch seit ein paar Wochen windelfrei. Er wollte auch erst nur Pipi machen, hat aber schnell gemerkt, dass ein großes Geschäft in der Hose sehr unangenehm ist.
Da er, in seiner geistigen Entwicklung, sehr weit ist, habe ich ihn gefragt, weshalb er das große Geschäft nicht auf der Toilette machen will.
Seine Antwort war, dass es seins sei und er es nicht hergeben wolle. (Meine Übersetzung 😉)
Ich habe ihm dann in einfachen Worten erklärt, dass das nicht gut ist, weil das seinen Po krank machen kann, wenn er esbin der Hose behält. Das hat er erstmal hingenommen und dann später nochmal nachgefragt. Das Frage-Antwort-Spiel ging über mehrere Tage.
Vielleicht möchte deine Tochter ihr großes Geschäft ja auch nicht hergeben. Es gibt Kinder, bei denen das sehr stark ist.
Einfach immer wieder versuchen.
Wünsche euch viel Erfolg und dir starke Nerven.
123Isabell123
6. Sep 2023 21:14
Re: Toilette
Hallo
Mein Sohn ist auch 3 Jahre alt.
Er hat am Anfang wo es los ging mit der Toilette auch nur Pippi gemacht uns sein großes Geschäft in die Hose oder in die Windel. Wir haben es dann mal mit dem Töpfschen probiert und das hat dann auch super geklappt. Nun macht er beides seit 3 Monaten auf der Toilette.
LG und viel Erfolg das es bei euch auch bald klappt. Ps Versuch es mal mit dem Töpfschen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...