Kind will nur daheim sein

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Kathrin231089
2. Nov 2021 11:48
Kind will nur daheim sein
Hallo,

Unser Sohn wurde vor 4 Wochen in die Kita eingewöhnt. Die Eingewöhnung hat super geklappt. Nun sind wir in Woche 5 und er heult schon bevor wir los gehen und will daheim bleiben. Beim Abgeben in der Kita ist es besonders schlimm, aber auch sonst will er nur noch zu Hause bleiben. Man kann ihn nur schwer für den Spielplatz oder so begeistern. Und wenn wir doch gehen, dann will er nach kurzer Zeit wieder nach Hause. Ich habe schon gehört, dass das normal sein soll oder nur eine Phase ist, aber ich mache mir irgendwie Sorgen,dass er einen nachhaltigen Schaden davon trägt, wenn ich ihn immer zwinge in die Kita zu gehen.
Kennt jemand das Problem oder kann mich verstehen?

Danke für eure Antworten.
Matheosmom
9. Dez 2021 19:21
Re: Kind will nur daheim sein
Hey Kathrin.

Bei uns ist es dasselbe zur Zeit, nur das die Eingewöhnung auch sehr schlecht lief. Wir sind nun in der 5. Woche Eingewöhnung. Es ist der totale Horror ihn dort hin zu bringen weil er so sehr weint. Heute war es wieder so schlimm das ich auf dem Heimweg selbst weinen musste. Er sagt auch immer er möchte zuhause bleiben und haja (schlafen) machen. Denke es ist eine normale Phase die hoffentlich nicht allzulange dauert. Wünsche dir alles gute 🥰
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren