Sorge

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.4055256
16. Apr 2021 14:34
Sorge
Hallo,
Mein Sohn 3 1/2Jahre alt hat sich am Mittwoch drei Zähne oben ausgeschlagen beide Schneidezähne sowie der linke neben dem Schneidezahn.
Wir waren in der zahnklinik Mittwoch dort mussten leider zwei gezogen werden und einer ging beim sturz raus. Er möchte absolut nichts trinken und essen. Auch will er nicht mit Becher oder Röhrchen trinken er hat totale angst. Das letzte Mal hat er Mittwoch morgen getrunken und gegessen.
Ich bin verzweifelt da ich alles mögliche schon probiert habe und durch das hat er auch eine ganz trockene Lippe. Was kann ich tun?
Norisa
16. Apr 2021 20:51
Re: Sorge
Hallo,
hat dein Sohn tatsächlich seit Mittwoch Morgen nichts mehr gegessen und getrunken? Sollte es so sein und er isst und trinkt morgen früh nichts, würde ich mir überlegen mit ihm zum Arzt zu fahren. Das ist ja dann schon drei Tage her und nicht gesund. Zumindest Flüssigkeit braucht er!! Dann kann ihm erstmal mit einer Infusion geholfen werden.
Okay, dadurch ist ihm seine Angst - die man ja auch durchaus verstehen kann - aber nicht genommen. Wie kannst du ihm helfen? Du wirst schon viel probiert haben. Zur Not kannst du Sachen ausprobieren, die pädagogisch gesehen nicht die besten sind, aber vielleicht helfen... Gibt es etwas, was er besonders gerne isst oder trinkt, es aber selbst selten bekommt? Fang damit an. Was ist mit Eis? Das kühlt dabei noch schön, wäre auch eine Option. Gibt es ein Spielzeug, das er gerne hätte? Stelle das in Aussicht, wenn er den Tag über gegessen oder getrunken hat... Aus einer Flasche mit Säufer trinken lassen? Ich weiß, er ist schon 3 1/2,aber wenn es anders nicht geht. Geht momentan ja um seine Gesundheit! Mag er Obst? Vielleicht gibt es ja schon sowas wie Himbeeren oder ähnliches zu kaufen. Oder kauf die tiefgekühlten, wenn sie aufgetaut sind, sind sie schön matschig. Die kann er mit den Fingern in den Mund stecken und zergehen auf der Zunge. Er muss nicht mal kauen...
Vielleicht hilft ja etwas. Ich drücke die Daumen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...