Blut im Stuhl

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Plumsplums
15. Apr 2021 20:00
Blut im Stuhl
Hallo miteinander,
I hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Unser Kind hat seit ca einem halben Jahr immer wieder Blut im Stuhl. Mal weniger, selten auch mal mehr.
Letztes Jahr bei der ersten Arztuntersuchung bzw Kontrolle einer Stuhlprobe, war ein harmloser Keim der Auslöser
Und eine Kuhmilchunverträglichkeit wurde vermutet. Darauf hin haben wir eine Zeit lang kuhmilch gemieden. Dann langsam wieder eingeführt. Dann hatten wir keine Probleme mehr
Dann auf einmal wieder - Blut im Stuhl. Wieder kuhmilch gemieden. Trotzdem Blut. Wir hatten dann Eier im Verdacht. Der Arzt wollte dann einen Allergietest über Blutuntersuchung machen. Bei einem zweijährigen Kind ist Blutabnahme aber nahezu unmöglich. Ultraschall war unauffällig
Stuhlprobe wies Entzündungswerte auf. Wir verzichten nun wieder auf kuhmilch trotzdem immer wieder Blut
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann man dir Ursache noch irgendwie anders heraus finden?
Ich muss dazu sagen, unser Kind ist topfit und hat auch keine Schmerzen...
Danke schon mal
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...