Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windeln laufen nachts hinten aus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir verwenden seit Windelgröße 3 nur noch Pants. Meine Tochter ist jetzt 2 ½ und wiegt 11,5-12 kg (Körperbau eher normal). Kürzlich haben wir bei den Pampers Baby Dry Pants von 4+ auf 5 gewechselt, da die Windeln nachts oft ausliefen. Nun habe ich das gleiche Problem bei den 5ern, obwohl die Windel nicht mal voll ist. Sie läuft nur hinten am Rücken aus. Ich schaue beim Windelwechsel vor dem Zubettgehen immer, dass die Windel hinten etwas höher liegt, Bündchen sind auch alle schön ausgeklappt - also die klassischen Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen. Normal zu schließende Windeln mag ich nicht so gerne, da diese in der Passform immer komisch an meiner Tochter dran hängen (oft zu tief).
Was könnte das Problem sein? Marke wechseln? Doch auf Größe 6 umsteigen?
Kann es sein, dass sie bevorzugt auf dem Rücken schläft? Das dürfte den Effekt noch verstärken.
Meine Tochter ist genauso alt wie deine und schläft auch im Familienbett
Wir verwenden tagsüber auch entweder die 4er oder 5er Pants (12,8kg wiegt sie), da wir nachts das gleiche Problem hatten, kann ich dir entweder die normale 5er Windel empfehlen oder noch besser: Rascal & Friends in Gr. 4, normale Windel aber hinten schön hoch. Top! Einziger Nachteil: die riechen morgens dann mehr nach Pipi als die von Pampers. Gibt's übrigens bei uns beim dm. Versuch ist es wert.
Liebe Grüße,
Kati
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.