„Boss baby“

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Selma2711
8. Nov 2020 21:37
„Boss baby“
Hallo Liebe Mami‘s, also ich kann mir denken viele muttis haben es so das beruhigt mich dann der gedanke aber ich möchte wissen wie es bei euch beruhigt hat.

Also mein Sohn ist 3jahre und 2 monate alt. Eine Waage als Sternzeichen genau so funktioniert er auch wie eine Waage er hat Stimmungsschwankungen das ist der Wahnsinn er spricht noch nicht hat aber schon einmal alles gesagt und versteht alles machen tut er es dann nur auf drogung. Also ich versteh es nicht dann aber wieder doch trotzphase er will morgens nicht zähne putzen drama dann 2 tage später putzt er, wenn ich sage wir gehn zur kita drama bei schuhe und jacke anziehn, dann wieder ein tag nicht, jacke anziehn drama ob knöpfe auch alle zu sind wenn sie schnürre bei den hosen hängen oder man die annähernd sieht drama vor 3 tagen am morgen nahm ich die scheere und hab die einfach weggeschnitten vor dem nerven zusammenbruch jeden morgen. Genau so aufzug rufen also Knopf drücken macht er immer aber wenn er dann wieder seine übergänge hat steht er davor und will nicht drücken sobald er sieht meine hand kommt näher schreit er wirft sich hin brüllt und keine ahnung aber ich lass des schon so 1 min und sag ihm bitte jetzt drück wir fahren mit der Ubahn zur kita ( da er totaler ubahn freak ist) genau so immer wenn er das U sieht zeigt er mit dem Zeigefinger hin und wehe man geht vorbei bricht der wahnsinn aus. Krokodilstränen laufen ich denke 100 mal am Tag schreien ist sein hauptberuf meine sicherungen brennen manchmal wirklich durch. Genaz das gleiche in der kita seit 1,5 jahren geht er und jeden jeden morgen drama also im monat villeicht 3 mal morgens nicht aber er hört dort auch wirklich nach 2 minuten auf weil ich bleib da stehn und hör mir des an weil ich es am anfang nicht geglaubt habe von der. Erzieherinnen. Drama pur sagen die auch aber einfach nur schauspielerei dort im gegensatz ist das alles entspannt nur in der Früh 2 min und das wars dann meistens schon und der tag vergeht friedlich. Mein Mann hat auch schon jede hoffnung verloren aber ja typisch mann der sieht des dann sowieso alles ganz anders und extrem und Ja weil er einfach damit überfordert ist weil es dem kleinen nie passt egal wie und was er macht oder ich natürlich wenn er seine Schwester 1,5 schupst oder durch den Wutausbruch trifft kriegt er ärger und wird in sein Zimmer geschickt. Fernsehen drama haben wir auch es gab mal tage wo er garnet schaut um 18h-19h nur und sich echt beschäftigt hat mit spielen autos usw gleich am morgen und dann auch nach der kita er schaut aber seit 2 monaten Dokumentation an über Tiere es beruhigt in verschiedene dokumentationen auf netflix oder musik videos mag er auch beruhigt ihn auch meistens aber er ist halt so stur das er eine folge nur wiederholen möchte und sonst nix heute war ein katastrophaler tag so war er noch nie daher gibts jetzt garkein tv bis Mittwoch,Dobnerstag und dann wird wieder aufgebaut nur nach dem essen bis 19 dann und fertig. Weil er ist zu stur


Was sind eure tipps da oder wie ging es euch in solchen situationen
marienkaefer1000
8. Nov 2020 23:52
Re: „Boss baby“
Auch wenn du es sicher nicht mehr hören kannst, ruhe bewahren.
Unsere Mittlere ist genau im gleichen Alter und ebenfalls der absolute Sturschädel.
Die große war da nicht so "schlimm" l. Sie hatte zwar auch so ihre Phasen aber die mittlere Topt das alles 😅🙄

Nun ja, da müssen wir durch.
Ich glaube eine Mischung aus bocken lassen ( kommt halt auf Nerven, Zeit, Situation, Grund, etc. An)und auf das Kind zugehen kann nicht schaden. Ich bin aber auch kein Pädagoge.

Wenn sie meint schreien und toben jnd wüten zu müssen schicke ich sie in den Flur, da soll sie sich hinsetzen und wenn sie sich halbwegs beruhigt hat dann kann sie wieder reinkommen und wir kuscheln und reden drüber. Das klappt bei uns ganz gut. Ich kann sie dann auch nicht bei mir lassen, denn sonst weiß ich genau das ich dann anfange zu schreien und das bringt ja auch nichts.
Bei uns ist es nur aktuell eher so das die mittlere, wenn man ihr mal was sagt, in sich zusammenfällt und stur wie ein Ochse stehe bleibt und keinen Ton mehr von sich gibt.
Wenn sie meint das es schön ist, dann muss sie halt stehen bleiben, sie kommt dann schon wieder, als wäre nichts gewesen. Blöd nur das Mama meist dennoch Mt ihr drüber reden will 😎

Die große hat auch grade so ne Phase, da ist alles Nein das mach ich nicht, xyz ist ja sooooo langweilig. 🙈

Am Ende kann man nur konsequent bleiben und abwarten das der Spuk ein ende hat.

Ich lasse sie quasi beobachtet allein aus ihrem Wutanfall kommen und wenn sie soweit sind dann können wir kuscheln, es ist keinem Geholfen wenn Mama/ Papa in einer solchen Situation noch laut werden.
Ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht das wir alle damit gut fahren und die Kinder auch mal den Moment allein und Ruhe brauchen um sich wieder runterzufahren. Und dann geht es wieder.
Flinz_88
29. Nov 2020 20:03
Re: „Boss baby“
Mein großer ist 2,5 Jahre und genau das selbe. Wenn es irgendwie geht lasse ich ihn toben aber oft geht es nicht. Als Beispiel am Freitag. Wir führen von der tagesmutter nach Hause. Wir fahren mit dem Bus und muss umsteigen. Am umsteigen Ort wollte er nicht aussteigen. Ich ihn also raus getragen und irgendwie noch mit dem Kinderwagen mit der kleinen Schwester drin aus dem Bus Der Fahrer hat zum Glück ja gewartet.
Dann kam unser Bus und was ist? Das Kind will nicht einsteigen. Also haben wir 20min auf dem nächsten gewartet. Super toll mit Baby und Kleinkind 20 min an ner Haltestelle warten. Aber gut das haben wir irgendwie überstanden. Aber wir haben auch bei jedem wickeln Terror. Bei jedem anziehen ect. Er sagt auch immer dass er nicht zur tagesmutter will und wenn wir dann dort sind rennt er begeistert rein
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account