Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre und will einfach nicht abends einschlafen.
Er ist total müde nur kommt andauernd aus seinem Bett, ich habe es schon versucht mit vorlesen, mit einem Hörbuch und noch vieles mehr und verzweifel momentan.
Ich bringe ihn um viertel nach 8 ins Bett und schlafen tut er endlich gegen halb 11/ 11. Er kommt immer und immer wieder aus seinem Bett heraus und wir legen ihn immer wieder ins Bett und erklären ihm das er schlafen muss weil es Spät ist.
Es tut mir leid da ich ihn morgens schon wieder so früh wecken muss wenn ich arbeiten muss und er deswegen nicht genügend Schlaf bekommt. Habt ihr Tipps oder Tricks? Es wäre sehr lieb.
Schönen Abend euch und ein schönes langes Wochenende
LG Lena
Ich lese noch vor, da verabschiedet sich schon meist die Kleine und dann warte ich noch bis die Große schläft.
> Hey ihr Lieben,
> Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre
> und will einfach nicht abends einschlafen.
> Er ist total müde nur kommt andauernd aus seinem Bett, ich habe es schon
> versucht mit vorlesen, mit einem Hörbuch und noch vieles mehr und
> verzweifel momentan.
> Ich bringe ihn um viertel nach 8 ins Bett und schlafen tut er endlich gegen
> halb 11/ 11. Er kommt immer und immer wieder aus seinem Bett heraus und wir
> legen ihn immer wieder ins Bett und erklären ihm das er schlafen muss weil
> es Spät ist.
> Es tut mir leid da ich ihn morgens schon wieder so früh wecken muss wenn
> ich arbeiten muss und er deswegen nicht genügend Schlaf bekommt. Habt ihr
> Tipps oder Tricks? Es wäre sehr lieb.
> Schönen Abend euch und ein schönes langes Wochenende
> LG Lena
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.