Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
5 jährige ist nur am nörgeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tipps kann ich dir leider nicht geben aber bei meinem 5 jährigen Sohn ist es ganz genauso!
Nörgeln, meckern, rum motzen, gekünzeltes weinen. Es ist sehr anstrengend mit ihm.
Wenn ich einer Freundin mit 4 Kids davon 2 die schon über das alter von 5 hinaus sind glauben schenken darf, dann ist das eine Phase die ganz lange gehen kann bis hin zur Schule. Ist wie eine Art Vorpupertät.
Na Mahlzeit sag ich da nur, dann kann es ja wenn es dann später mal soweit ist nicht noch schlimmer kommen oder??
Was er gestern toll fand, ist heut doof oder umgekehrt
Uns allen wünsche ich starke Nerven, denn außer den Kindern versuchen klar zu machen, dass das nicht schön ist, wenn sie so drauf sind und wenn es zu bunt wird, ihnen schon ihre Grenzen aufzeigen und sie trösten, wenn sie verloren und traurig sind, können wir nichts machen außer das Ganze ausstehen.....
oh das hört sich anstrengend an, besonders bei der Schilddrüse. So schlimm ist das hier nicht. Aber Andrey wird bald 6 und meckert seit ca. 2-3 Monate auch viel. Besonders wenn es um etwas geht, was er nicht machen möchte: sich anziehen, rausgehen, Fernseher ausmachen usw.
Wenn er ganz schlimm meckert, dann sage ich, dass er wie ein Alter Opa meckert, dann lacht er.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.