Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachhaltige Geschenkideen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, suche ich derzeit Geschenkideen für die Kinder meines Schwagers. Er hat insgesamt 3 Kinder (4, 6 und 9 Jahre).
Die Familie ist sehr umweltfreundlich und verzichtet sehr auf Plastik und co.
Habt ihr Geschenkideen aus Holz oder co?
Viele Grüße
Ich habe in einem Artikel einen ziemlich coolen Roboter aus Holz gefunden. Vielleicht etwas für die Älteren Kinder. Schau mal hier
https://ecoyou.de/plastikfreies-spielzeug/
Ich habe meinem Neffen ein Kinder Tablet gekauft und muss sagen, dass der kleine sich da echt total gefreut hat. Ich persönlich habe mich damals auf https://www.kinder-tablet.info/ schlau gemacht. Da kann man einige Infos finden und auch wirklich sehen, dass diese Tablets nicht so schlecht sind sondern die Kinder echt was davon lernen können.
Ich persönlich habe mir Infos durchgelesen und war echt happy das ich so ein gutes Geschenk gefunden habe.
Natürlich ist es deine Sache
Je nachdem wie die Kinder so drauf sind ist wäre auch Bio Kindermode was. Gibts zum Beispiel hier (xxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht) ist aber nicht sehr Günstig. Daher würden sich da sicherlich die Eltern drüber freuen. Aber einige Kinder freuen sich auch über nen schicken Pulli und was kleines zum spielen.
> kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel )
> binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im
> apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im
> garten ( natürlichnur wenn sie eienn haben und einverstanden sind ) ein.
> das ist ein tolles event und macht fotos und nach jahren wissen sie noch:
> die äpfel sind von dir !!!!
Ach das ist ja wirklich eine super tolle Idee. Ich werde mir das auch merken. Das finde ich total super. Danke fürs Teilen.
Schönen Tag dir noch
Hatte mich auch etwas schlau gemacht und dabei habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden.
Wir bereiten uns schon mal langsam auf Weihnachten vor. Jetzt bekommt man die Geschenke auch etwas günstiger als zur Weihnachtszeit.
Haben auch im Internet verschiedene tolle Geschenke gefunden. Also ein richtiger Erfolg.
Bei XXX haben wir außerdem auch einen künstlichen Weihnachtsbaum gefunden. Haben die blöden Nadeln satt die dann alle abfallen..:d
Also lief alles super ^^
Unsere 2 Kinder der Altersklasse 1 und 2 Jahre reiten fast täglich darauf ohne dass der Gaul in die Knie geht. Und die kleinen Reiter fallen nicht herunter und überschlagen sich nicht. Es fallen auch keine Haare aus. Die üppige Mähne wird immer wieder gerne gestreichelt. Sie haben so eins hier https://amzn.to/2NyvKxS
Gruß Lena
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.