Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Kind beruhigen bzw. ablenken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das funktioniert zwar schön und gut, doch dieser Spielesand wird oft langweilig für ihn hehe. Kann ich auch verstehen irgendwie.. Was tut ihr so, um eure Kinder positiv abzulenken? Wir verbringen sehr viel Zeit mit ihm, also bitte nicht falsch verstehen.. doch manchmal wollen wir uns auch zurücklehnen und ihn machen/spielen lassen
Liebe Grüße,
Jenny
Dann sollte man mit Zucker und säften aufpassen. Zucker putscht noch mal richtig, vorallem Abends.
Rituale sind ganz schön und beruhigen. Auch kamillentee und warme Milch.
Es gibt kinderölbäder, die beruhigend wirken, z.b. mit Thymian.
Außerdem würde ich mit Fernsehen aufpassen und solche Dinge wie Besuche im Einkaufszentrum.
Toll sind Dinge, die man draußen unternimmt.
Wenn's kalt und nass ist, ist es nur beschränkt möglich. Man kann z.b. malen, basteln oder oder oder. Mein kleiner beschäftigt sich zur Zeit liebend gern mit aufklebern. Er klebt die in sein Heftchen rein oder in einem malblock und freut sich darüber.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.