Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Besorgte Öko Mutter?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin wohl eine überbesorgte Öko Mutter und möchte natürlich nur das beste für mein kleines Mädchen. Ich möchte ihr gerne eine BPA freie Trinkflasche, die ebenfalls frei von jeglichen anderen bösen schadstoffen ist. Könnt ihr mir eine empfehlen? Und achtet ihr bei euren Sprößlingen auf schadstofffreie Produkte??
Grüße
Vroni
dort findest du sicherlich auch was bruchsicheres für Kinder.
LG
LG, Anja
Ich glaube die Gefahr von BPA wird seit vielen Jahren verleugnet. Ich frage mich immer noch, warum es kein "Allgemeines Verbot" für BPA gibt. Frankreich hat 2015 beispielsweise schon ein Verbot für BPA in lebensmittelverpackungen ausgesprochen. Und Schweden diskutiert auch über ein allgemeines Verbot.
Bis es soweit ist, achte ich selber darauf was ich einkaufe, das fängt schon bei Lebensmitteln an, dass Konservendosen gemieden werden und unverpackte frische Lebensmittel gekauft werden. Falls diese doch verpackt sein sollten, achte ich natürlich darauf, dass diese ein BPA-FREI kennzeichen haben.
Falls du mehr über die Thematik erfahren willst - hier ist ein ausführlicher Artikel darüber, warum BPA so gefährlich ist und wie du es am besten meiden kannst.
http://trinkflaschen-ratgeber.de/was-is ... um-meiden/
Ich selber würde dir eine Klean Kantean Kids aus Edelstahl oder die gute alte Emil Trinkflasche aus Glas empfehlen.
Sowohl Glas als auch Edelstahl geben keine schadstoffe ab. Generell solltest du darauf achten, dass auch der Trinkverschluss plastikfrei ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen=)
vanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.