Urlaub in Gefahr - Kind krank

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Lehm123
19. Jun 2016 21:17
Urlaub in Gefahr - Kind krank
Hallo meine lieben

Ich bin momentan echt ratlos. Meine kleine ist seit gestern krank. Ein Infekt. Abends Fieber und tagsüber ganz munter eben aber Schnupfen und Husten.

Am Mittwoch wollten wir eigentlich in unseren schon lang ersehnten Sommerurlaub fliege für 14 Tage.

Morgen gehen wir zum Kinderarzt. Sind echt am überlegen alles abzusagen. Die kleine redet allerdings schon seit Monaten von nichts mehr anderem als vom Fliegen und dem Urlaub. Sie freut sich riesig . Auch jetzt wo sie krank ist frägt sie wann es denn endlich los geht. Und wenn ich dann sag Schatz vielleicht können wir nicht fliegen weint sie das zerbricht mir fast mein Herz.

Ich weiß auch dass es noch 2 Tage sind bis dahin. Aber was ist wenn es ihr nicht besser geht? Hattet ihr so eine Situation schon? Hatte auch überein es geht nur den Flug umzibuchen auf Freitag oder Samstag. Aber da es eine Pauschalreise ist hab ich keine Ahnung.

Wir wären alle mega traurig wenn alles ausfallen müsste.

Lg
gast.1813041
20. Jun 2016 12:38
Re: Urlaub in Gefahr - Kind krank
Hallo, wir selbst hatten das Problem noch nicht. Aber meine Freundin hatte das bereits. Ihre Tochter hat Asthma und 3 Tage vor Urlaubsantritt wurde sie plötzlich krank, bekam dazu noch Fieber und Atemnot und sie mussten sogar ins Krankenhaus. Am Dienstag wurde die Kleine nochmals untersucht und der Arzt hat ihnen dazu geraten umzubuchen. Das haben sie dann auch gemacht und Glück gehabt, sie sind somit nicht am Mittwoch sondern am Samstag erst geflogen damit hat sich aber auch die Urlaubszeit um die Tage von Mi bis Samstag verkürzt. Informiere dich schnellst möglich bei deinem Reiseveranstalter und frage ob ihr ein paar Tage später fliegen könnt, die prüfen das sicherlich sofort für euch.
Ich persönlich würde mit einem fiebernden Kind nicht in den Urlaub starten aber den Urlaub auch ganz abblassen würde ich auch nicht wollen, deshalb mein Rat melde dich heute noch bei deinem Reiseveranstalter. LG
gast.1551431
21. Jun 2016 13:26
Hallo,
kann so und so sein. Ich hatte schonmal den Fall, dass meiner letztes Jahr vor unseren ersten großen urlaub auch ne dicke Erkältung hatte. Bei ihm war es aber wohl die allgemeine Aufregung. Kurz vor dem urlaub merken die Zwerge auch, wenn Mama und Papa auch nervös werden.
Bei meiner Freundin war es ähnlich. Also wenn du sicher gehen willst, vom Arzt abchecken und wenn der das ok gibt....
Im Urlaub gibts ja auch keine Garantie, dass ihr alle gesund bleibt (auch wenn ich euch das wünsche ;) )

Schönen Urlaub euch. :)
gast.1959697
25. Jun 2016 00:30
Das ist immer sehr ärgerlich :/
Lehm123
2. Jul 2016 22:18
Hallo zusammen

Wir sind nach Rücksprache mit dem Arzt in den Urlaub gestartet. Sie was Fieber frei und der Flug war super. Sie war zwar noch ein bisschen schlapp und deswegen gaben wir die ersten zwei Tage nur die Gegend erkundet. Aber danach war sie ganz die alte. Wasserratte und Tanzmaus am Abend. Jetzt haben wir noch 3 Tage hier und genießen die noch. Danke für eure Beiträge und viele grüße aus Mallorca :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...