3 jähriger zappelt ständig nachts die Decke weg

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1491295
4. Feb 2016 17:45
3 jähriger zappelt ständig nachts die Decke weg
Hallo alle ;)
Wir haben ein kleines Problem: vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und wird jede Nacht 2 - 3x wach und kommt zu uns ins Bett. Wenn er dann kommt ist er ganz kalt am Körper und ich hab festgestellt, wann immer ich in sein Zimmer schaue, liegt er ohne Decke da. Wenn wir aber das Zimmer wärmer einheizen, schläft er nicht ein, bzw. schwitzt er dann furchtbar wenn er sich doch mal nicht abdeckt. Wenn ich ihm die Decke seitlich im Bett feststecke, bekommt er die Krise, weil er sich nicht bewegen kann- er hat einen sehr unruhigen Schlaf.
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte?
Freue mich auf gute Tipps!! DANKE
Marlit80
13. Feb 2016 14:43
Re: 3 jähriger zappelt ständig nachts die Decke weg
Meine Mami hat die Bettzipfel bei uns damals festgebunden.
:o
Lieben Gruss
gast.1580386
13. Feb 2016 19:22
Mein Großer schläft eigentlich fast immer ohne Bettdecke. Es scheint ihn nicht zu stören :lol: er friert sowieso scheinbar nie :shock:

Hier mal eine kleine Idee, die ich mal gesehen habe:
http://www.vertbaudet.de/schlafsackset- ... r=6390&t=1

Verkauf es doch als Schlafsack, vielleicht bringt es was :roll:
gast.2229569
23. Feb 2016 23:45
Hallo,
Lass ihn die Decke weg strampeln, meiner ist 3 Jahre und schläft auch bei uns und deckt sich ständig auf... manchmal fühlt.er.sich auch ein wenig kühl an aber wir lassen ihn. Wir haben gut 22 Grad im Schlafzimmer was eigentlich zu warm ist und irgendwann nachts holt er sich die decke, dass machst du automatisch wenn dir kalt ist.
Jetzt stell dir mal vor du deckst dich im Sommer auf weil dir heiss ist und dein mann deckt dich immer wieder zu, du wirst wahnsinnig.
Ich persönlich habe zb fast immer kalte Oberschenkel und Füße ohne zu frieren... ? ! Keine Ahnung warum , probiert es mal und beobachte ob er sich alleine die decke holt
Moenia
24. Feb 2016 11:55
Hallo dann lass ihn einschlafen wie er will und geh doch einfach Abends bevor du ins Bett gehst nochmal rein Deck ihn zu und befestige die Decke etwas, einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht sein das der Kleine mehrmals die Nacht zu euch ins Schlafzimmer angerückt kommt.

Bzw. erklär Ihm er kann sich auch selber wieder zudecken mit 3 schafft er das ganz gut und ist auch in dem Punkt schon verständig.
gast.1530764
24. Feb 2016 13:28
macht unserer auch, aber wenn ihm kalt wird dann holt er sich die auch wieder zurück von daher. Ich kucke bevor ich schlafen gehe noch mal kurz nach lege sie gegebenen Falls wieder richtig über ihn, ansonsten lass ich es wie es ist.

Wenn ihm kalt wird dann holt er sich schon die Decke. Manchmal hat er sich auch schon mit dem Kopfkissen zugedeckt. :roll: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...