Geschenk für die große schwester
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2016 22:37
Geschenk für die große schwester
Hallo zusammen, ein befreundetes Pärchen erwarten ihr zweites Kind. Das erste Kind ist mein Patenkind. Nun möchten wir nicht nur zur Geburt das Baby beschenken sondern auch das erste Kind beglückwünschen dass es jetzt große Schwester geworden ist. Sie ist 2,5 Jahre und es soll nichts bombastisches sein, nur eine kleine Aufmerksamkeit dass sie in dem ganzen Babytrubel nicht untergeht. Hättet ihr eine nette Idee?
25. Jan 2016 11:48
Re: Geschenk für die große schwester
Hallo,
gibt es denn irgendwas kleines, was sich die große Schwester denn wünscht? Ich fände es schön, denn dann könnte man der Schwester ja erklären, dass das Baby in Mamas Bauch von dem Wunsch gehört hat und es sich um den Wunsch "gekümmert" hat.
Viele Grüße
nathi84
gibt es denn irgendwas kleines, was sich die große Schwester denn wünscht? Ich fände es schön, denn dann könnte man der Schwester ja erklären, dass das Baby in Mamas Bauch von dem Wunsch gehört hat und es sich um den Wunsch "gekümmert" hat.

Viele Grüße
nathi84
25. Jan 2016 16:38
Ich fände sowas wie eine Puppe schön, die Schwester lernt dann gleich sich um den Neuankömmling zu kümmern. Baut vielleicht eine schöne Beziehung auf. Unser Sohn hat damals ein Laufrad bekommen er war den ganzen Tag so abgelenkt das ihn seine kleine Schwester gar nicht besonders interessiert hat, kann im Normalfall dann auch Problemlos weiter gereicht werden. Ansonsten gibt es noch eine nette Idee eine kleine Kinderkamera zu schenken. Die Neugier kann dann perfekt durch die Kamera unterstützend ausgedrückt werden. Die Kleine hat mit Sicherheit ihren Spaß.
26. Jan 2016 15:26
Unser Großer bekam von Freunden beim Baby-Besuch ne Kleinigkeit von Lego Duplo, von anderen ein Buch oder auch was hübsches zum Anziehen und ne Kleinigkeit zum Naschen.
Eifersucht war da dann keine und alle waren zufrieden.
Eifersucht war da dann keine und alle waren zufrieden.

26. Jan 2016 20:52
Danke für die Vorschläge! Puppen hat das Mädchen mehr als genug - sie ist Mutter einer ganzen puppenfabrik
aber die Kamera Idee finde ich nett und auch die Erklärung dass das baby sich um den Wunsch gekümmert hat.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...