Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungs
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2015 11:24
Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungs
Hiii liebe Mamis,
ich würde gerne wissen was ihr euren 5 jährigen Jungs zu Weihnachten schenkt???
Ich weiss es wirklich nicht, mein Sohn hat viel von Lego Duplo, spielt er auch immer noch gerne mit, seine Schwester fängt jetzt auch damit an. Nur davon wollen wir ihm jetzt nichts mehr schenken. Höre schon von anderen immer, wie der spielt noch mit Duplo
Ja dann hat er letztens etwas von Lego, also das kleine bekommen, Ninjago ab 6 Jahre, nur ein kleines Päckchen, okay es war neu für ihn so nach Anleitung zu bauen, aber er war recht schnell überfordert, und geht auch nicht sogut mit den Sachen um, ständig fliegen die kleinen Teile überall rum usw. Meint ihr das kommt noch? Ich wollte ihm eigentlich zu Weihnachten etwas von Lego schenken, bin aber jetzt total unsicher ob das was für ihn ist.
Sonst spielt er gern mit Autos, hat er aber genug von, Spiele macht er gern, da kriegt er das verrückte Labyrinth. Malen und basteln tut er gern, Knete hat er schon.
Bräuchte einen super guten Tipp
Liebe Grüsse
ich würde gerne wissen was ihr euren 5 jährigen Jungs zu Weihnachten schenkt???
Ich weiss es wirklich nicht, mein Sohn hat viel von Lego Duplo, spielt er auch immer noch gerne mit, seine Schwester fängt jetzt auch damit an. Nur davon wollen wir ihm jetzt nichts mehr schenken. Höre schon von anderen immer, wie der spielt noch mit Duplo

Ja dann hat er letztens etwas von Lego, also das kleine bekommen, Ninjago ab 6 Jahre, nur ein kleines Päckchen, okay es war neu für ihn so nach Anleitung zu bauen, aber er war recht schnell überfordert, und geht auch nicht sogut mit den Sachen um, ständig fliegen die kleinen Teile überall rum usw. Meint ihr das kommt noch? Ich wollte ihm eigentlich zu Weihnachten etwas von Lego schenken, bin aber jetzt total unsicher ob das was für ihn ist.
Sonst spielt er gern mit Autos, hat er aber genug von, Spiele macht er gern, da kriegt er das verrückte Labyrinth. Malen und basteln tut er gern, Knete hat er schon.
Bräuchte einen super guten Tipp

Liebe Grüsse
7. Dez 2015 20:59
Re: Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungs
Erstmal: lass dich auf keinen Fall verunsichern. Jedes Kind hat andere Interessen. Meiner ist 4,5 und er hat auch keine kleinen Legos. Ich hab ihn (auch in Hinblick auf Weihnachten) gefragt, ob er kleine Legos möchte - hat er abgelehnt. Er spielt lieber mit den großen.
Mein Bub liebt aber seine Kugelbahn Quadrilla von Hape. Sie ist ab 4 Jahre und sie besteht aus einzelnen Bausteinen. Wenn mans richtig aufgebaut hat laufen die Murmeln. Auch dazu gibts ne Aufbauanleitung und mein Sohn schaffts fast alleine. Ich muss allerdings danebensitzen und auf den nächsten Schritt zeigen damit er weiß, was er bauen muss. Einen Nachteil gibts: sie sind nicht ganz billig. Die günstigste kostet 40 EUR und die teureren dann so 60 - 120 EUR. Meiner bekommt jetzt von der Oma noch eine zu Weihnachten weil man die beliebig erweitern kann.

Mein Bub liebt aber seine Kugelbahn Quadrilla von Hape. Sie ist ab 4 Jahre und sie besteht aus einzelnen Bausteinen. Wenn mans richtig aufgebaut hat laufen die Murmeln. Auch dazu gibts ne Aufbauanleitung und mein Sohn schaffts fast alleine. Ich muss allerdings danebensitzen und auf den nächsten Schritt zeigen damit er weiß, was er bauen muss. Einen Nachteil gibts: sie sind nicht ganz billig. Die günstigste kostet 40 EUR und die teureren dann so 60 - 120 EUR. Meiner bekommt jetzt von der Oma noch eine zu Weihnachten weil man die beliebig erweitern kann.
11. Dez 2015 18:07
Hallo
Was von Lego, schenke ich ihm. Er spielt so gern mit Duplo und ich denke dann kann die Stufe zu Lego erklommen werden.
LG
Was von Lego, schenke ich ihm. Er spielt so gern mit Duplo und ich denke dann kann die Stufe zu Lego erklommen werden.
LG
16. Dez 2015 11:13
Meiner spielt auch noch total gern mit seinem lego duplo ..... nur irgendwie kommen alle an jnd sagen wie der spielt noch mit duplo
das haben wir ja schon lange weg gepackt .
Kommt mir so vor als wenn alle ständig immer was neues suchen was schon für grössere ist
Mein Sohn wird sowieso noch länger damit spielen m weil seine Schwester jetzt damit anfängt

Kommt mir so vor als wenn alle ständig immer was neues suchen was schon für grössere ist

16. Dez 2015 22:35
Ach lasst sie doch alle reden. Darauf geb ich schon lang nix mehr!!!
Wisst ihr was mein 4,5 Jähriger immer noch liebt? Diese ganz normalen bunten Holz-Bauklötze für Kinder ab 1 Jahr. Er baut damit die tollsten Türme. Und ich auch. Das ist wunderbar entspannend.
Wisst ihr was mein 4,5 Jähriger immer noch liebt? Diese ganz normalen bunten Holz-Bauklötze für Kinder ab 1 Jahr. Er baut damit die tollsten Türme. Und ich auch. Das ist wunderbar entspannend.

21. Dez 2015 11:23
Holzspielzeug kam bei meinen Kindern immer gut an. Wir wäre es mit einer Kugelbahn aus Holz? (http://www.naturehome.com/de/kugelbahn-murmelbahn.html). Holzspielzeug ist auch sehr robust und du könntest es für weitere Kinder locker verwenden. Lego finde ich auch gut, weill die Kleinen dann aktiv basteln können.
22. Dez 2015 09:32
Hallo!
Holz find ich auch gut
Bei uns in der Familie werden quasi seit Generationen (also seit zwei
) diese Holzeisenbahnen weitergereicht, bei denen man schienen und Zubehör (Tunnel, Bahnhöfe, Bäume etc.) beliebig anordnen kann. Gibt es glaube ich von veschiedenen Marken, die trotzdem kompatibel sind; unsere sind von Bino. Damit habe ich selbst noch bis zur Mitte der Grundschule gespielt
Die haben als Geschenk auch den Vorteil, dass man zu Geburtstagen und anderen Anlässen immer Erweiterungen schenken kann, wenn es dem Kind denn generell gefällt. Wenn nicht, natürlich nicht
Auf so Gemähre "wie, der spielt noch Duplo" würd ich gar nicht hören. Wenn er Duplo mag ist das genauso in Ordnung, wie wenn er sich an Lego gewöhnt oder mit etwas ganz anderem spielen möchte.
Holz find ich auch gut

Auf so Gemähre "wie, der spielt noch Duplo" würd ich gar nicht hören. Wenn er Duplo mag ist das genauso in Ordnung, wie wenn er sich an Lego gewöhnt oder mit etwas ganz anderem spielen möchte.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...