Durchschlafen mit 3Jahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2015 18:52
Durchschlafen mit 3Jahren
Unsere Tochter ist drei Jahre alt,und sie möchte gerne alleine die ganze Nacht in ihrem Kinderzimmer schlafen,hat sie jetzt zum ersten Mal geschafft,von Di auf Mi,und sie ist ganz stolz. Sonst ist sie immer nach so 3Stunden schlaf,zu uns ins Elternzimmer gekommen.Heute Nacht als sie aufgewacht ist,hab ich sie gefragt ob sie will probieren im Kinderzimmer zu bleiben,da meinte sie nein.Tagsüber sagt sie immer sie will die ganze Nacht alleine schlafen.
Wie kann ich ihr helfen.
Die eine Nacht alleine im Kinderzimmer hat ihr so gut getan,sie war sehr ausgeschlafen,hab mir immer gedacht das sie nur bei uns gut schläft.Wir haben jedenfalls ohne sie schlecht geschlafen,würden uns aber sicher schnell daran gewöhnen.
Wie kann ich ihr helfen.
Die eine Nacht alleine im Kinderzimmer hat ihr so gut getan,sie war sehr ausgeschlafen,hab mir immer gedacht das sie nur bei uns gut schläft.Wir haben jedenfalls ohne sie schlecht geschlafen,würden uns aber sicher schnell daran gewöhnen.
4. Sep 2015 07:57
Re: Durchschlafen mit 3Jahren
Frag sie mal, ob du mit sollst und wartest bis sie eingeschlafen ist.
Mein Großer (wird im Nov. 3) kam anfangs auch zu uns ins Bett (hat eigentlich schon immer im eigenen Bett geschlafen). Irgendwann wollte er es nicht mehr. Aber ich sollte zu ihm kommen.
Tja, jetzt sitz ich nachts bei meinem Großen auf dem Bett und warte
Gott sei dank, schläft er gerade sehr schnell wieder ein. Ich gehe dann zurück ins Bett. Die letzte Nacht bin ich insgesamt 5 Mal aufgestanden. Drei Mal wegen dem Großen und zwei Mal wegen dem Kurzen. Wenns zu arg wird, schmeiß ich mich auf die Gästematratze (Bettkasten vom Großen) und schlaf bei den zweien
Dann kann vielleicht mein Mann ruhig schlafen...
Mein Großer (wird im Nov. 3) kam anfangs auch zu uns ins Bett (hat eigentlich schon immer im eigenen Bett geschlafen). Irgendwann wollte er es nicht mehr. Aber ich sollte zu ihm kommen.
Tja, jetzt sitz ich nachts bei meinem Großen auf dem Bett und warte

4. Sep 2015 13:55
Heute Nacht habe ich es so gemacht, ich bin jedesmal zu ihr rueber und sie ist schnell weiter geschlafen,leichter war es für mich als sie bei uns geschlafen hat.
5. Sep 2015 20:32
sonneI1 hat geschrieben:
> Heute Nacht habe ich es so gemacht, ich bin jedesmal zu ihr rueber und sie
> ist schnell weiter geschlafen,leichter war es für mich als sie bei uns
> geschlafen hat.
Wenn es so gut geklappt hat für sie, also dass sie immer wieder schnell eingeschlafen ist, dann bleib da am Ball.
Unser Großer ist fast 4.
Und es hat auch etwas gedauert, es war für mich sehr anstrengend, und ich hatte manchen Morgen ziemliche Ringe unter den Augen, aber es hat sich gelohnt!
> Heute Nacht habe ich es so gemacht, ich bin jedesmal zu ihr rueber und sie
> ist schnell weiter geschlafen,leichter war es für mich als sie bei uns
> geschlafen hat.
Wenn es so gut geklappt hat für sie, also dass sie immer wieder schnell eingeschlafen ist, dann bleib da am Ball.
Unser Großer ist fast 4.
Und es hat auch etwas gedauert, es war für mich sehr anstrengend, und ich hatte manchen Morgen ziemliche Ringe unter den Augen, aber es hat sich gelohnt!
12. Sep 2015 21:06
Hallo,
Ich würde ihr 1 Woche Entscheidungszeit lassen für sie ist es ja auch noch ungewohnt.
Meiner wird im Nov. 3 und von Geburt an Bis zum 6. Monat hat er bei uns im Bett geschlafen, wir hatten aber die ganze zeit über angst wir könnten uns ausversehen auf ihn legen oder drehen.
Die erste Nacht in der er alleine in seinem Zimmer schlief , malte ich mir das größte Theater aus...
Nein , garnicht.
Er hat Nachts durchgeschlafen, bei uns im Bett wurde er öfter mal wach.
Seit ca 2 Monaten hat er jetzt ein offenes Bett aus dem er eben rein oder raus kann wie er möchte. Hin und wieder wird er wach und kommt zu uns ins Bett schlafen, wir haben keine probleme. Natürlich die Küchentür schließen wir ab wegen dem besteckkasten.
Probier es einfach mal so, vielleicht denkt sie ja auch dass sie dann garnicht mehr zu euch ins Bett darf, Kinder denken anders als wir.
So fühlt sie sich vielleicht auch ein bisschen sicherer. Liebe grüsse
Ich würde ihr 1 Woche Entscheidungszeit lassen für sie ist es ja auch noch ungewohnt.
Meiner wird im Nov. 3 und von Geburt an Bis zum 6. Monat hat er bei uns im Bett geschlafen, wir hatten aber die ganze zeit über angst wir könnten uns ausversehen auf ihn legen oder drehen.
Die erste Nacht in der er alleine in seinem Zimmer schlief , malte ich mir das größte Theater aus...
Nein , garnicht.
Er hat Nachts durchgeschlafen, bei uns im Bett wurde er öfter mal wach.
Seit ca 2 Monaten hat er jetzt ein offenes Bett aus dem er eben rein oder raus kann wie er möchte. Hin und wieder wird er wach und kommt zu uns ins Bett schlafen, wir haben keine probleme. Natürlich die Küchentür schließen wir ab wegen dem besteckkasten.
Probier es einfach mal so, vielleicht denkt sie ja auch dass sie dann garnicht mehr zu euch ins Bett darf, Kinder denken anders als wir.
So fühlt sie sich vielleicht auch ein bisschen sicherer. Liebe grüsse
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...