Hochbett ab wann?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1413708
14. Aug 2015 15:00
Hochbett ab wann?
Ich bin am überlegen, ob ich meiner Maus ein Hochbett hole. Sie ist jetzt drei. Ich habe nun im Internet einen Bericht gelesen, dass empfohlen wird, dass frühestens mit sechs den Kindern eins holen soll.... Wie sind denn eure Erfahrungen mit Hochbetten und ab wann habt ihr eins geholt?
gast.1288637
14. Aug 2015 19:58
Re: Hochbett ab wann?
Hallo,

das kann man pauschal nicht beantworten.
Ich habe Tom kurz nach seinem 3. Geburtstag eins geholt, wollte er unbedingt.
Habe gemerkt, dass er unruhiger schlief und morgens früher aufgestanden ist.
Hab dann irgendwann mal gefragt, ob wir das Bett runterbauen sollen und er wollte es.
Seitdem schläft er wieder richtig fest.
Nur das Einschlafen klappt seit dem Hochbett nicht mehr gut. Kann aber Zufall sein.

Kleiner Tip: Dann kauf eines, welches man zum Jugendbett runterbauen kann. So hast Du immer die Möglichkeit, es so zu bauen, wie es Dein Kind möchte.

Viel Erfolg :-)
gast.1011577
14. Aug 2015 20:04
Hallo,
also meiner hat eins mit 3 bekommen aber er hat zuerst in seinem kleinen Bett unten drin geschlafen.
Aber er selber wollte erst kurz vor seinem vierten Geburtstag oben drin schlafen. Vor dem rausfallen hatte ich persönlich keine Angst weil die Seitenteile sind doch hoch und er hat auch noch nen Tunnel drauf.

Ich glaube ein genaues Alter gibts da nicht. Kommt halt auf das einzelne Kind drauf an.
gast.1204150
15. Aug 2015 00:41
Meiner ist im November 3 geworden und hat Ostern drauf sein hochbett bekommen. Er schläft von ersten tag an super und hat bis jetzt auch noch nie nachts versucht alleine aufzustehen. Hab ich ihm verboten. Und er ist Mega stolz auf sein Ritterburg Bett. Unten drunter hat et eine kuschelhöhle zum Bücher gucken, vorlesen oder sich verstecken.
Khisanee
17. Aug 2015 00:51
Hochbett ist ja nicht gleich Hochbett.

Wir haben von IKEA das Kura. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80253809/

Das kann man erst als niedriges Bett benutzen, und dann einfach auf den "Kopf" stellen, und schwupps ist es ein 1,20m großes Hochbett.

Unser Großer schläft in der Hochbett Variante seit er 3 ist.
Hatt wirklich erst Schiss, dass er doch mal rausfällt. Haben einfach eine Matratze auf den Fußboden davor gelegt. Es hat noch nie gerummst.

Richtig toll finde ich den neuen Vorhang, der auch gleichzeitg eine super Polsterung für den oberen Rand ist.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70296593/

Die bekommt unser Großer in den nächsten Tagen :-D
Gibt es leider erst jetzt, sonst hätten wir die schon von Anfang an gehabt.
gast.1364941
18. Aug 2015 12:02
Unsre Große musste mit zweieinhalb ins große Bett umziehen, weil wir das Gitterbett für die kleine Schwester brauchten. Aus Platzgründen haben wir uns für ein Hochbett entschieden, da wir den Stauraum drunter dringend brauchten (Wohnen in ner 3ZKB Wohnung und haben ein Schlafzimmer für die Eltern und die beiden kleinen Mädchen gemeinsam, das dritte Zimmer nutzt der Große, 19). Es hat von Anfang an super geklappt. Sie hatte nie Angst, ist nie runtergeplumpst, das Hoch- und Runterklettern klappte sofort. Sie ist von heute auf morgen vom Gitterbett ohne Kissen und mit Schlafsack ins Hochbett mit dickem Kissen und Bettdecke umgezogen, alles ohne Probleme :)
gast.1827905
5. Nov 2015 11:10
Khisanee hat geschrieben:
> Hochbett ist ja nicht gleich Hochbett.
>
> Wir haben von IKEA das Kura.
> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80253809/

Das haben wir auch gekauft, weil meine Tochter es unbedingt wollte. Allerdings schläft sie immer noch nicht drinnen. Sie legt sich ab und an zum Schlafen rein, aber 5-10 Minuten später will sie lieber raus. Macht es uns nicht einfach. Gerade weil ja Kind Nummer 3 unterwegs ist.

Habe aber auch vor Kurzem erst gelesen, dass ein 12-jähriges Mädchen in der Nacht aus dem Hochbett gefallen und leider gestorben ist. Deswegen habe ich ehrlich gesagt auch etwas Bammel. Bett umbauen wäre ne Möglichkeit, aber mein Mann schätzt den Stauraum darunter.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...