Fliegen mit Wirbelwind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1690745
13. Aug 2015 08:10
Fliegen mit Wirbelwind
Hallo zusammen,

In einigen Wochen ist es soweit , der Urlaub steht an und ich bin jetzt schon völlig nervös was das Fliegen angeht .

Meine Tochter ist 2,5 Jahre jung und ein absoluter Wirbelwind der selten sitzen bleibt (eigentlich fast nie ) . Genau da ist mein Problem .
Ich habe jetzt schon Panik wie der Flug laufen soll , weil sie einfach nicht sitzen bleibt . Versuche ich sie dazu zu bewegen , endet es im fürchterlichem Gebrüll.

Versuche es schon mit ihr zu "üben" indem ich mit ihr male usw doch es klappt nicht .Sie rennt und tobt am liebsten.

Kennt das jemand ??? Habt ihr tipps??
Wie sind eure Erfahrungen?

LG
gast.1350929
13. Aug 2015 08:25
Re: Fliegen mit Wirbelwind
Hallo,

ich hatte die gleichen Bedenken wie du damals. Meine Tochter war bei ihrem ersten Flug auch ungefähr in dem Alter und ist ein kleiner Feger. Ich hatte zwei neue Bücher als Überraschung im Gepäck (und zwar welche, die Geräusche machen, wenn man bestimmte Stellen drückt, war leise genug aber hat sie gefesselt) und sie ist zwischendrin immer wieder aufgestanden und den Gang hoch und runter gesaust. Gestört hat das niemanden. Wenn die Flugbegleiter durch sind mit Essen ist sie gleich zu uns gekommen und es war alles recht entspannt. Sie muss nicht still sitzen! Die anderen Fluggäste waren auch eher amüsiert als genervt. Und selbst wenn, es ist ein Kind, solang nicht geschrien und geschubst wird, ist es halt so, dann gucken sie halt genervt. Außerdem wird sie nicht das einzige Kind sein. Du darfst auch nicht vergessen, es ist ne ganz neue Situation für sie, da wird sie evtl eh ruhiger reagieren und sich erstmal an Mama kuscheln.
Wir hatten allerdings nur knapp anderthalb Stunden Flug, wie es bei einer längeren Strecke ist, weiß ich nicht.
Im Flughafengebäude fand ich es fast anstrengender als den Flug selbst, weil dort alles so spannend für sie war.
Viel Spaß im Urlaub!
gast.898581
13. Aug 2015 13:49
Re: Fliegen mit Wirbelwind
Hallo,

Prinzipiell ist das herumlaufen im Flieger weder erlaubt noch empfehlenswert. Es wird ja auch extra durchgesagt dass man während des ganzen Fluges angeschnallt bleiben soll.
Schnell gibt es eine Turbulenz und schwups fliegt deine Maus umher. Würd ich nicht machen. Im Auto muss sie ja auch sitzen oder?

Tips: wir fliegen extrem viel (unsere Tochter 5 hat an die 100(!) Flüge absolviert) und in einem bestimmten Alter wollte meine auch nicht wirklich sitzen. Im Notfall hat sie eben gebrüllt. Sicherheit geht vor.
Aber - es ist alles neu und total spannend. Ich habe immer paar Kleinigkeiten verpackt. Gut verpackt damit sie schon mit auspacken beschäftigt war :). Genug zu knabbern mitnehmen. Bücher.
Eine Option ist auch einen autositz (flug tauglich) mitzunehmen/auszuborgen.

Lg und Schönen Urlaub
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...