Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spiegel im Kinderzimmer?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Haben eure Kids (unter 5-6 Jahre) Spiegel im Zimmer, also am Schrank oder auch so aufgehängt?
Wir ziehen bald um und wir brauchen für beide neue Kleiderschränke. Aber an den meisten sind Spiegel dran. Aber ich weiß auch nicht, hab irgendwann mal gehört, kleine Kinder brauchen keine Spiegel, das stiftet nur Unruhe usw... vielleicht ist das wieder so ein Aberglauben-Schabernack, keine Ahnung.
Wir haben unsere Schlafzimmerschränke auch extra ohne Spiegel genommen obwohl das viel teurer war, allerdings auch weil wir rein optisch einfach lieber Holzflächen als Spiegel wollten.
Bei Ikea sind fast alle Schränke ohne Spiegel, aber auch anderswo wirst du sicher was finden. Brauchen tut ihn ja wirklich keiner. Ich sag immer "würdest du Pilze essen bei denen auch nur die geringste chance bestehen könnte dass sue giftig sind, wenn du sie nicht brauchst?"
Bei uns hängt ein großer Spiegel im Flur da kann sich jeder anschauen.
Wir haben nicht mal im Schlafzimmer einen Spiegel, wieso sollten Kinder einem in ihrem Zimmer haben. Ich habe auch noch nie Kinderschränke mit Spiegeln gesehen.
Schau dich noch mal in div. Möbelhäusern und im Internet um, da findest du definitiv passende Schränke.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.