U8

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
23. Jun 2015 13:11
U8
Hallo,
wir müssen bald dahin und mich grauts schon davor weil,
-er garantiert nix mitmacht(hat schon alles bei der U7/7a verweigert) :roll:
-er seit meinem KH Aufenthalt ziemlich Angst vor Ärzten hat

Möchte ihm im Vorfeld ein bissel drauf vorbereiten denn wenn er da nicht mitmacht müssen wir dann noch zu den Fachärzten wie Ohrenarzt und Augenarzt und das will ich wenn nötig vermeiten.
LG
Basila
15. Aug 2015 22:52
Re: U8
Kenn das.
Inzwischen aber bei uns besser. Wir haben mit einem Kinderarztkoffer ganz lange und oft gespielt.
Mal was Mama der Arzt,mal mein Kind und die Puppe krank oder ich.
Zog sich aber paar wochen hin bis wir dann wirklich zum arzt mussten.
allerdings ging es dann sogar mit mund öffnen von alleine und zunge zeigen.
Vorher war nur geschrei,lag aber daran,das wir vorher ne andere Kinderärztin hatten,die alles durch fixieren erzwingen wollten. Da musste sogar ich mit Kind auf die Waage und dann nochmal ich alleine,damit sie vom Kind das gewicht ermitteln kann.
sind mit unserer jetzigen dafür sehr zufrieden. sie gibt die zeit,die das kind brauch zum "warm " werden und redet sanft auf die kinder ein.
gast.1231958
15. Aug 2015 23:46
Re: U8
Mein kleiner war bei der U7a auch seeeeeehr bockig und wollte nicht so richtig. Deshalb haben wir uns von der Bücherei ein Buch ausgeliehen. Ich hab jetzt leider den Buchtitel vergessen aber es gibt ja zick Bücher zum Thema Kinderarzt. Such dir ein Buch aus, bei dem es um die U-Untersuchung geht. Die Kinder müssen bei der U8 ein bisschen malen, bisschen turnen, einen Sehtest und Hörtest machen. Meinem kleinen hat diese Art der Vorbereitung sehr geholfen. Die U-Untersuchung hat er ganz prima mitgemacht. (auch wenn er nicht malen kann :roll: ) Viel Glück
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...