Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nächtlicher Baby/Kindsschreck erfahrungen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere große fast 3 Jahre schreit seit 2 Wochen nachts und ist kaum auf zu wecken. Die Ärztin meint es ist der Nächtliche Baby/Kindsschreck und es würde nach einigen Wochen wieder verschwinden.
Hat jemand erfahrung damit? Kann man irgend etwas machen?
Wenn ich sie wach bekomme trinkt sie etwas und schläft dann weiter.
Ist meist einmal in der Nacht und auch nicht jede Nacht.
LG Conni
http://www.daily-pia.de/2010/08/03/nach ... term-bett/
Und wenn du dann in dem Blog Nachtschreck in die Suche eingibst findest du noch mehr Beiträge von ihr zu dem Thema.
Hab mich dann etwas belesen und hab ihn daraufhin einfach sein lassen wenn er das hatte. Ich hab erst versucht ob er meine Nähe möchte. In dem Fall wollte er das dann absolut nicht. Dann bin ich leise aus dem Zimmer raus und hab ihn in Ruhe gelassen. Ich hab vor der Tür abgewartet. Man merkt ja ob sich das Weinen verändert, dann wäre ich wieder rein. Und meistens hat es ein paar Minuten gedauert und so schlagartig wie das Schreien und Weinen angefangen hat, so schnell war er dann auch plötzlich wieder ruhig und ich hab sein Atmen gehört und wusste er schläft wieder.
Wie lange das jeweils andauert ist von Kind zu Kind verschieden.
Aber bei uns war es dann wirklich nach vlt. 2-3 Wochen mit 1- 2 Schrecks pro Woche vorbei.
Einfach mal Nachtschreck googeln..wenn man weiß was das genau ist, dass es mit den Schlafphasen usw zusammenhängt ist es nicht mehr so erschreckend wie wenn man nicht weiß was das Kind hat, ob ihm was weh tut oder sonstiges.
Danke für die Antworten. Ist schon bedeutend besser geworden
Man ist auch viel entspannter wenn man weiß was es wirklich ist und man nicht alleine ist.
lg conni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.