Kind sagt ich brauche nachts keine Windel mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2015 18:18
Kind sagt ich brauche nachts keine Windel mehr
Unser erstes Kind hat genau zu ihrem dritten Geburtstag gemeint,sie braucht keine Windel mehr,tagsüber hat es super funktioniert,nur wir Eltern sind nervös und fragen ständig nach:Musst du aufs Klo? Jetzt meinte sie sie will auch nachts keine mehr,wie unterstütze ich sie richtig.Die Windel ist schon nass morgens.Tagsüber sagt sie es seit 14Tagen.
25. Jun 2015 09:30
Re: Kind sagt ich brauche nachts keine Windel mehr
Bei meinen Kindern habe ich es so gemacht,dass ich erst eine Wasserabweisende Bettbezug auf die Matratze gezogen habe.
Dann habe ich sie vorm schlafen gehen noch mal auf die Toilette gehen lassen und bevor ich ins Bett bin immer nochmal aufs Klo gesetzt.
Sicher wird es nicht von heute auf morgen sofort klappen,es wird mit sicherheit auch mal nachts das Bett nass sein.
Wichtig ist dann nicht zu schimpfen!!!Stattdessen lieber loben,wenn es gut geklappt hat
Nur Mut!
Wünsche dir/euch viel Erfolg
Dann habe ich sie vorm schlafen gehen noch mal auf die Toilette gehen lassen und bevor ich ins Bett bin immer nochmal aufs Klo gesetzt.
Sicher wird es nicht von heute auf morgen sofort klappen,es wird mit sicherheit auch mal nachts das Bett nass sein.
Wichtig ist dann nicht zu schimpfen!!!Stattdessen lieber loben,wenn es gut geklappt hat

Nur Mut!
Wünsche dir/euch viel Erfolg
29. Jun 2015 21:29
Hi,
und habt es Ihr es jetzt probiert?
Mein Tipp: Dem Kind einfach vertrauen
Als Tom vor einem guten Jahr morgens aufstand meinte er auch, er bräuchte keine Windel mehr. Ok - keine mehr umgemacht...1 Tag später wollte er nachts auch keine mehr. Ich dachte auch "oweh...wie soll das klappen, morgens könnte ich mit der Windel nen Fenster kaputt werfen".
Trotzdem getan und wir hatten nachts noch keinen Unfall.
Tags gab es am Anfang schon eher mal Unfälle, wenn er doch so doll spielen musste
Viel Erfolg !
und habt es Ihr es jetzt probiert?
Mein Tipp: Dem Kind einfach vertrauen

Als Tom vor einem guten Jahr morgens aufstand meinte er auch, er bräuchte keine Windel mehr. Ok - keine mehr umgemacht...1 Tag später wollte er nachts auch keine mehr. Ich dachte auch "oweh...wie soll das klappen, morgens könnte ich mit der Windel nen Fenster kaputt werfen".
Trotzdem getan und wir hatten nachts noch keinen Unfall.
Tags gab es am Anfang schon eher mal Unfälle, wenn er doch so doll spielen musste

Viel Erfolg !
21. Jul 2015 12:01
Unser Junior wollte von einem Tag auf den anderen keine Windel mehr tagsüber.Etwa zwei Wochen später wollte er auch nachts keine mehr tragen. Da er schon immer den Nässeschutz im Bett hat darf er ohne Windel ins Bett.Er geht abends vor dem schlafen nochmal aufs Klo und bis auf bisher zwei "Unfällen"klappt es prima.
Hab Vertrauen in dein Kind und wenns halt mal schief geht,seis drum!
Hab Vertrauen in dein Kind und wenns halt mal schief geht,seis drum!
22. Jul 2015 20:20
mein kleiner wird 5 und ist nachts nur teilweise trocken.
er weigert sich aber auch strikt, diese gute nacht holen anzuziehen.
da ich ihn nicht demotivieren will, hat er - die hatte er aber schon immer - eine bettauflage auf der Matratze unter dem Spannbetttuch.
zusätzlich habe ich nässeabweisende bettauflagen besorgt und die liegen AUF dem betttuch.
vor dem schlafen gehen schicke ich ihn auf Klo, dann krabbelt er ins Bett und achtet selbst darauf, das er auf der Auflage liegt.
oft genug ist der Schlafanzug nass und wir müssen noch in der nacht wische wechseln.
aber durch die Auflage nehme ich die dann einfach nur raus, lege eine neue auf, schicke ihn nochmal aufs Klo und die zweite runde bleibt dann auch meist alles trocken.
die Auflage unter dem Betttuch haben wir als letzte Sicherheit, falls er doch mal am fußende liegen sollte, wenn es schiefgeht, hatten wir auch schon.
im moment sind wir bei ca. 3-4 trockenen nächten und steigern uns.
mein kleiner ist voll und ganz von unserer Methode überzeugt und motiviert, er sagt mir jeden Abend, das er kein nasses Bett machen will und wenn es dann doch schief geht, ist er nur ein wenig traurig, das es nicht geklappt hat, sagt mir aber immer, das er das weiter versucht und irgendwann die auflagen nicht mehr braucht.
er weigert sich aber auch strikt, diese gute nacht holen anzuziehen.
da ich ihn nicht demotivieren will, hat er - die hatte er aber schon immer - eine bettauflage auf der Matratze unter dem Spannbetttuch.
zusätzlich habe ich nässeabweisende bettauflagen besorgt und die liegen AUF dem betttuch.
vor dem schlafen gehen schicke ich ihn auf Klo, dann krabbelt er ins Bett und achtet selbst darauf, das er auf der Auflage liegt.
oft genug ist der Schlafanzug nass und wir müssen noch in der nacht wische wechseln.
aber durch die Auflage nehme ich die dann einfach nur raus, lege eine neue auf, schicke ihn nochmal aufs Klo und die zweite runde bleibt dann auch meist alles trocken.
die Auflage unter dem Betttuch haben wir als letzte Sicherheit, falls er doch mal am fußende liegen sollte, wenn es schiefgeht, hatten wir auch schon.
im moment sind wir bei ca. 3-4 trockenen nächten und steigern uns.
mein kleiner ist voll und ganz von unserer Methode überzeugt und motiviert, er sagt mir jeden Abend, das er kein nasses Bett machen will und wenn es dann doch schief geht, ist er nur ein wenig traurig, das es nicht geklappt hat, sagt mir aber immer, das er das weiter versucht und irgendwann die auflagen nicht mehr braucht.
25. Jul 2015 19:26
Unser Großer wird Ende September 4, und hat genau vor einer Woche beschlossen, dass er jetzt tagsüber keine Windel mehr haben möchte. Bis zu dem Tag hat er noch in die Windel beide Geschäfte erledigt, obwohl wir ihn immer auch zur Toilette geschickt haben.
Seit letzten Samstag hatten wir genau einen kleinen Unfall tagsüber, und da war er auf dem Trampolin. Er geht seit Samstag eigenständig für beide Geschäfte auf die Toilette. Wir erinnern ihn zwischendurch dran, bzw. fragen ob er muss. Aber er macht es total gut alleine. Mal eben von jetzt auf gleich.
So nun haben wir ihn vorgestern gefragt, ob er auch Abends ohne Windel ins Bett möchte, weil er dass kurz zuvor schon einmal angedeutet hatte.
Gestern wollte er noch nicht, weil er Angst hat, dass die Hose nass wird.
Er hat schon immer eine von diesen wasserabweisenden Stoffunterlagen auf dem Matratzenschoner unter seinem Bettlaken.
Heute habe ich dann mit ihm zusammen nochmal von Pampers die Bettauflagen geholt, weil er eben gerne ohne Windel möchte aber die Angst bei ihm da war. Er war total stolz. Heute Abend hat er dann von sich aus gesagt, dass er ohne Windel ins Bett geht.
Er ist vorher nochmal auf Klo gegangen, und nun schläft er.
Wir haben ihm beide nochmal gesagt, dass wir ganz stolz auf ihn sind, und dass er keine Angst haben braucht wenn etwas daneben geht. Wir können das dann ganz schnell alles in Ordnung bringen, und wir haben ja auch eine Waschmaschine und einen Trockner.
Wir vertrauen einfach seiner eigenen Entscheidung.
Und ich bin verdammt stolz auf ihn.
Seit letzten Samstag hatten wir genau einen kleinen Unfall tagsüber, und da war er auf dem Trampolin. Er geht seit Samstag eigenständig für beide Geschäfte auf die Toilette. Wir erinnern ihn zwischendurch dran, bzw. fragen ob er muss. Aber er macht es total gut alleine. Mal eben von jetzt auf gleich.
So nun haben wir ihn vorgestern gefragt, ob er auch Abends ohne Windel ins Bett möchte, weil er dass kurz zuvor schon einmal angedeutet hatte.
Gestern wollte er noch nicht, weil er Angst hat, dass die Hose nass wird.
Er hat schon immer eine von diesen wasserabweisenden Stoffunterlagen auf dem Matratzenschoner unter seinem Bettlaken.
Heute habe ich dann mit ihm zusammen nochmal von Pampers die Bettauflagen geholt, weil er eben gerne ohne Windel möchte aber die Angst bei ihm da war. Er war total stolz. Heute Abend hat er dann von sich aus gesagt, dass er ohne Windel ins Bett geht.
Er ist vorher nochmal auf Klo gegangen, und nun schläft er.
Wir haben ihm beide nochmal gesagt, dass wir ganz stolz auf ihn sind, und dass er keine Angst haben braucht wenn etwas daneben geht. Wir können das dann ganz schnell alles in Ordnung bringen, und wir haben ja auch eine Waschmaschine und einen Trockner.
Wir vertrauen einfach seiner eigenen Entscheidung.
Und ich bin verdammt stolz auf ihn.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...