Wir wollen ein Laufrad kaufen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1580386
8. Mai 2015 12:57
Wir wollen ein Laufrad kaufen...
... und wissen noch nicht welches.

Mein Großer passt nicht mehr so ganz auf's Bobbycar und da dachten wir, dass es langsam was größeres werden darf. Wir hätten gerne eins, das man später zum Fahrrad umbauen kann. (Wir haben nicht so viel Platz und daher eher ein kleinerer Fuhrpark)

Welche Laufräder könnt ihr empfehlen und welche nicht?

Danke und viele Grüße
gast.1166125
8. Mai 2015 18:23
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Hallöle :-D

Also wir haben das Laufrad von BMW,welches man zum Fahrrad umbauen kann, allerdings passen die Kinder da erst etwas später drauf wie auf das Puky.
Ein kleines Puky wäre für den Anfang besser, aber das kannst du im Fahrradgeschäft sicher ausprobieren. Das BMW Laufrad führen aber nicht alle Geschäfte.

Grüßle
Khisanee
16. Mai 2015 13:39
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Das BMW Laufrad ist sehr sehr teuer.
Ich empfehle dir ganz klar das Puky Laufrad. Kostet ca.80 Euro und lässt sich auch super wieder verkaufen.
Und dann lieber ein puky Fahrrad.
Mit beiden zusammen bist du günstiger als das BMW Laufrad alleine.
Und du hast super Qualität, die sich auch noch wieder sehe gut weiter verkaufen lässt.
Dark-Angel-13
16. Mai 2015 15:56
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Also ich kann dir die laufräder von kettler empfehlen. Mein Neffe hat es vor 4 Jahren bekommen und sein jüngerer Bruder fährt damit jetzt noch rum.
gast.1580386
17. Mai 2015 15:30
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Danke für die Tipps und Erfahrungen.
Ich befürchte nur, dass mein Großer kein Laufrad will :shock: Wir waren gestern in einem Fahrradladen mit Teststrecke. Er ist einen Meter mit dem Laufrad gefahren und wollte dann nicht mehr. Er hat sich dann lieber alles andere geschnappt und ist damit rumgefahren. Als er sagte, dass er Heim will, sind wir wieder gegangen.
Wir haben jetzt ein Leih-Laufrad von den Nachbarn, aber ich glaube nicht, dass er sich darauf setzt.

Sein Bobbycar liebt er, genauso sein Dreirad. Ich muss mal schauen, was es noch so gibt...
felix&julia
19. Mai 2015 11:18
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Also meiner wollte auch nie aufs Laufrad(war da allerdings n bisschen über 1 Jahr alt :roll: :roll: ) zum Schluss wollte er nie mehr runter 8-) :lol:
Wir hatten 2 verschiedene Größen an Laufrädern und beide waren von Puky. Wir sind/waren super zufrieden:)
gast.1364941
19. Mai 2015 12:26
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Wir hatten überlegt, unsrer Großen letztes Jahr zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen. Wir waren im Fahrradladen und haben uns welche angeguckt und "anprobiert", aber auch das kleinste war noch zu hoch für sie, da sie recht klein ist. Deshalb hatten wir eigentlich beschlossen, damit noch zu warten. Leider haben unsre Schwiegereltern ihr ein Noname gekauft, das hat keinen so niedrigen Einstieg und auch keine Luft- sondern Plastikreifen. Ich war ziemlich sauer, weil ich ein Puky wollte :evil: Ende vom Lied war, sie sollte unbedingt sofort mal probieren, das Teil war zu hoch und entsprechend zu wacklig für sie und danach wollte sie nie mehr wirklich drauf :(
gast.1231958
19. Mai 2015 22:15
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Also mit Puky machst du nix verkehrt! Wir haben ein gebrauchtes von Bekannten gekauft als mein Sohn 1 3/4 war. Des hat ihm voll Spaß gemacht. Wir hatten kein kleines, sonder ein normales 12 Zoll-Laufrad bei dem wir den Sitz ganz niedrig gestellt haben. Zunächst bin ich (sehr zum leidwesen meines Rückens) neben ihm hergelaufen und hab ihn gehalten. Und genau am Vormittag seines 2. Geburtstags konnte er es alleine. Kurze Zeit später ist er gefahren wie ein Wansinniger!!! Das Fahrradfahren ist danach ein Klacks. Das konnte er mit 3,5 - gleich ohne Stützen. Durch das Laufrad lernen die Kleinen perfekt das Gleichgewicht zu halten. Das funktioniert ganz einwandfrei!!!
gast.977221
24. Mai 2015 11:46
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
ich finde puky ist der letzte mist, viel zu schweer für die kleinen, miese verarbeitung und total überteuert für die qualität...das einzigste was wirklich positiv dran ist,ist das man es gut wieder verkaufen kann. dann würde ich aber eher ein gebrauchtes kaufen bei dem alles passt und es wenns nötig neu lakieren dann macht es nicht nur spaß sondern ist auch noch ein unikat von mama oder papa gestaltet :)
gast.1502405
24. Mai 2015 21:59
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Liebe Marta!
Da muss ich dir widersprechen
Puky hat n super Laufrad auf den Markt gebracht
Puky LR ride
sieht nicht nur super aus, sondern wiegt nur 3,9kg, hat nen Alurahmen, ein richtiges Fahrradrad mit Speichen (eines sehr guten deutschen Markenherstellers), Federung am Sattel (gelkissen etc…pp drinnen) und sogar ne Handbremse fürs Rückrad…
Das doofe an der Sache:
man muss schlappe 180,00 dafür berappen

aber seit Oskar vom Kettler drauf umgestiegen ist, bekommen wir ihn gar nicht mehr davon runter
gast.1633210
26. Mai 2015 00:11
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Mein Sohn wollte auch nie ein Laufrad fahren, hatte immer Angst, weil man Laufrad halten muss. Er bekam ein von Oma geschenkt. Nachdem es ein halbes Jahr in der Wohnung unbenutzt stand, besorgte ich ein Fahrrad mit Stützrädern. Und er fährt jetzt damit, nach einer Woche Probieren :) .
Und wenn ich beim Fahrradfahrenlernen später hinterher rennen muss, dann mache ich das lieber bei einem Fahrrad, als bei einem Laufrad, weil Fahrrad viel höher ist. ;)

LG
gast.1231958
26. Mai 2015 11:24
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Nicht ganz....unsere haben beide 12 Zoll - sowohl das Laufrad - als auch das Fahrrad :D
gast.3134651
26. Jul 2018 20:39
Re: Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Wir haben da einen Fehlkauf getätigt: Wir haben im Internet das Laufrad ROCKY gefunden. Superleicht und individualisierbar mit Aufkleber. Dann kam das Erwachen. Die individuell wählbaren Aufkleber sind sehr empfindlich und verkratzen gleich mal. Die Lenkergriffe sind aus hartem Plastik. Dann hatten wir ein paar Wochen nach dem Kauf gleich mal eine Nachricht bekommen, wir sollten das Laufrad auf keinen Fall mehr benutzen wegen Gefahr im Verzug, die Gabel könne brechen. Zwei Monate später kam dann ein Austauschkit mit ein paar Ersatzteilen. Ich vertrau dem Ding aber nicht mehr. Chinaware eben. Jetzt haben wir ein PUKY. Das ist zwar etwas schwerer, aber einfach top Qualität, super Ergonomie - viel besserer Schwerpunkt - und Made In Germany.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...