Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wir wollen ein Laufrad kaufen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Großer passt nicht mehr so ganz auf's Bobbycar und da dachten wir, dass es langsam was größeres werden darf. Wir hätten gerne eins, das man später zum Fahrrad umbauen kann. (Wir haben nicht so viel Platz und daher eher ein kleinerer Fuhrpark)
Welche Laufräder könnt ihr empfehlen und welche nicht?
Danke und viele Grüße
Also wir haben das Laufrad von BMW,welches man zum Fahrrad umbauen kann, allerdings passen die Kinder da erst etwas später drauf wie auf das Puky.
Ein kleines Puky wäre für den Anfang besser, aber das kannst du im Fahrradgeschäft sicher ausprobieren. Das BMW Laufrad führen aber nicht alle Geschäfte.
Grüßle
Ich empfehle dir ganz klar das Puky Laufrad. Kostet ca.80 Euro und lässt sich auch super wieder verkaufen.
Und dann lieber ein puky Fahrrad.
Mit beiden zusammen bist du günstiger als das BMW Laufrad alleine.
Und du hast super Qualität, die sich auch noch wieder sehe gut weiter verkaufen lässt.
Ich befürchte nur, dass mein Großer kein Laufrad will
Wir haben jetzt ein Leih-Laufrad von den Nachbarn, aber ich glaube nicht, dass er sich darauf setzt.
Sein Bobbycar liebt er, genauso sein Dreirad. Ich muss mal schauen, was es noch so gibt...
Wir hatten 2 verschiedene Größen an Laufrädern und beide waren von Puky. Wir sind/waren super zufrieden:)
Da muss ich dir widersprechen
Puky hat n super Laufrad auf den Markt gebracht
Puky LR ride
sieht nicht nur super aus, sondern wiegt nur 3,9kg, hat nen Alurahmen, ein richtiges Fahrradrad mit Speichen (eines sehr guten deutschen Markenherstellers), Federung am Sattel (gelkissen etc…pp drinnen) und sogar ne Handbremse fürs Rückrad…
Das doofe an der Sache:
man muss schlappe 180,00 dafür berappen
aber seit Oskar vom Kettler drauf umgestiegen ist, bekommen wir ihn gar nicht mehr davon runter
Und wenn ich beim Fahrradfahrenlernen später hinterher rennen muss, dann mache ich das lieber bei einem Fahrrad, als bei einem Laufrad, weil Fahrrad viel höher ist.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.