Aprilbabys 2013 ❤️

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1718909
8. Apr 2015 18:08
Aprilbabys 2013 ❤️
Hier geht es weiter. ;-)
gast.1681890
12. Apr 2015 04:53
Re: Aprilbabys 2013 ❤️
Juhuuuu, und auf geht's in eine neue spannende Zeit.

Nachdem gestern die Beerdigung des kleinen Purzel meiner Kollegin war, hoffe ich das nun etwas Ruhe für die betroffenen einkehrt. Ist schon schlimm genug, das die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft noch andauern, aber dann noch das ganze Mitleid und die "Schaulustigen", die einen mit Fragen durchlöchern. :cry:

Montag geht es endlich los mit KiGa. Wir freuen uns schon riesig drauf. Emma fragt jeden Tag. Bin schon gespannt, gehe dann auch in drei Wochen wieder arbeiten. :D Ich freu mich so.

lg
Nicole
gast.1718909
13. Apr 2015 08:57
Guten Morgen,

ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es wäre. Ich wünsche deiner Kollegin viel Kraft.

Wir haben am Freitag Mias 2. Geburtstag gefeiert. Es war so schön. :-) Wir hatten super tolles Wetter so das wir auf der Terasse feiern konnten und die Kinder im Garten spielen konnten. War ein schöner aber auch anstrengender Tag.

Wir hatten Ferien im Kindergarten und Mia ist heute das erste mal wieder nach den Osterferien hin.

Arbeitest du dann den ganzen Tag wieder oder nur halbtags?
gast.1681890
13. Apr 2015 16:39
Huhu,

am Sonntag steht Emmas Geburtstag an. Hab ihr versprochen, das es ganz viele Luftballons gibt, wenn sie Geburtstag hat und morgens aufsteht. Jetzt fragt sie jeden morgen nach den Ballons :lol:
Kindergarten ist heute super gelaufen. Morgen kann ich schon auf dem Gang bleiben und am Mittwoch direkt nach Hause gehen, wenn ich sie gebracht habe.

Ich geh nur noch Teilzeit von 8-12.30. Aber dafür von Mo-Fr. Komme mit Extraschichten, wenn mein Mann frei hat, auf 100 Std. im Monat.

lg
Nicole
gast.1718909
14. Apr 2015 08:16
Guten Morgen,

Lufballons sind ja auch was ganz tolles, die findet Mia auch immer toll. :-)

Ich geh auch den halben Tag 24 Std. pro Woche. Mo-Mi von 08:00 Uhr- 13:00 Uhr und Donnerstags von 08:00 Uhr- 16:45 Uhr da ich Donnerstag ganz gehe hab ich Freitag frei.

Den ganzen Tag könnte ich mir nicht vorstellen.....
gast.1718909
20. Apr 2015 11:28
Hallo,

wie war denn euer Geburtstag? :-)
gast.1681890
20. Apr 2015 14:47
Huhu,

das war gestern für alle ein super schöner Tag und wir hatten auch echt tolles Wetter. Waren fast den ganzen Tag draußen und Emma hatte mega Spaß, weil sie ja im Mittelpunkt stand :lol:

Die Eingewöhnung klappt auch gut. Inzwischen bleibt Emma alleine und wir haben die Zeit kontinuierlich so erhöht, das sie ab nächste Woche dann auch über den vollen Zeitraum gehen kann.

lg
Nicole
Michaela28p
25. Apr 2015 21:02
Hallo zusammen,

wir haben auch letzten Sonntag richtig gutes Wetter gehabt.

die ersten beiden Eochen waren im Kiga richtig gut...diese Woche hatten mein Mann und ich frei. Denke daher dass diese Woche sehr schwierig war und sie beim Abgeben nur geweint hat. Montag bin ich heulend raus...das tat so ultra weh im Mamaherz. :cry:

ansonsten gehts uns gut.

ich arebeite 15 Std die Woche. Mo 9-18 Uhr und Di 8-14 Uhr....heisst oft du schaffst ja nur zwei Tage aber mir reicht das grad. Vllt erhöhe ich noch wenns gut läuft.

Lg Michaela
gast.1718909
28. Apr 2015 11:58
Hallo,

dass ist doch schön das ihr die Geburtstage so schön verbringen konntet.

Am Anfang ist es mir auch schwer gefallen sie im Kindergarten abzugeben und ich hab dann im Auto gestitzt und geweint, aber mit der Zeit wird es besser und man gewöhnt sich dran. :-)

Haben eure kleinen den schon Haustiere? Mein Arbeitskollege hat im Moment Hasenbabys und wir sind am überlegen ob wir ein Päärchen holen sollen. Ich weiß aber nicht ob Mia vielleicht noch zu klein ist. Was meint ihr?

Sabrina
gast.1681890
29. Apr 2015 09:26
Hallo,

wir hatten schon vor Emmas Geburt zwei Katzen und zwei Zwergpapageien. Sie kennt das also von Anfang an. Über uns lebt ein Hündin und Wellensittich und der Nachbar hat Hühner. Selbst wenn sie draußen eine Ameise oder nen Käfer sieht flippt sie schon aus vor Freude. Und wenn sie eine Biene sieht, reißt sie die Arme hoch und schreit: Jaaaa Biene Maja :lol: :lol: :lol:

Mir hat es von Beginn an gar nichts ausgemacht, Emma im Kiga zu lassen. Ganz im Gegenteil. Diese zeitliche Trennung hat uns vom ersten Tag an gut getan.

lg
Nicole
gast.1175014
30. Apr 2015 17:42
Hallo,

bei uns sind nun auch die Geburtstage rum. Mein kleiner hat 3 Tage nach meiner Tochter Geburtstag.
Er macht ziemlich große Entwicklungsschritte und es toll jeden Tag einfach mit zu erleben.
Er geht seit September nun in den Kindergarten. Eigentlich war das gar nicht geplant, meine Tochter wollte ich nur in den Kindergarten tun. Aber es hat ihm so gut gefallen, dass wir beschlossen, dass er auch in den Kindergarten geht. Die Trennung hat bei ihm nicht viel ausgemacht da er ja mit seiner Schwester in die gleiche Gruppe ging im Gegenteil als es wieder Zeit war, dass wir wieder Heim gehen sollten da hab ich zu ihm gesagt, hey Maximilian gehen wir heim, er dann nein aber so richtig bestimmend. Ich sagte Mama geht aber jetzt, er dann zu mir Tschüss :lol: und hat mir gewunken :lol:
ich bekam aber ab Oktober dann eine Teilzeitstelle und so war das dann mit dem Kindergarten ganz gut.
Ich arbeite von 06:30 bis 11:00 Uhr ca. und zwei Tage in der Woche hab ich frei. Vollzeit auf die Arbeit kann ich mir nicht mehr denken, ich hab ja insgesamt 3 Kinder im Alter von 5, 3 und nun 2.
Haushalt will ja auch noch unter einen Hut gebracht werden. :roll:
gast.1718909
12. Mai 2015 09:30
Hallo,

na hattet ihr alle einen schönen Muttertag? :-)
gast.1175014
18. Mai 2015 10:31
meine drei haben super süße geschenke vom Kindergarten mit bekommen.
Die sie mir dann zum Muttertag geschenkt haben.

Wie war denn euer Muttertag?
Michaela28p
20. Mai 2015 20:32
Hallo,

ich hab Pralinen und eine Miniorchidee zum Muttertag bekommen.

Im Kindergarten klappt es wieder. Nachdem sie eine Woche nur geweint hat beim Abgeben. Jetzt winkt sie an der Tür und ich musste die ersten Male auch weinen. Wo ist nur die Zeit geblieben.

sie ist so mega suess und babbelt wie ein Wasserfall...wären da nicht ihr Dickkopf und das auf den Boden werfen.

Sie will ständig einen Schnuller obwohl sie schon ne Zeit hatte wo sie ihn nur zum Schlafen genommen hat. Seit ein paar Wochen ist es extrem. Habt ihr nen Tipp? Gg Nikolau wollten wir den komplett abschaffen. Wenn wir in Urlaub fliegen ist er vllt nützlich.

wie macht ihr das mim Töpfchen? Sie bleibt einfach nicht sitzen oder sagt zu spät Bescheid.

sonst gehts uns gut. Und euch?

Lg Michaela
gast.1718909
27. Mai 2015 11:41
Hallo,

ich hab auch eine Orchidee zum Muttertag geschenkt bekommen, sooo süß. :-)

Wir haben auchd das Problem, sie hat auch so einen extremen Dickkopf wir wissen mittlerweile schon manchmal gar nicht mehr wie wir das handhaben sollen und dazu ist sie noch eine richtige Zicke.

Viel neues gibt es bei uns zur Zeit nicht, Mia war nur letzte Woche von der KiTa zu Hause weil sie an beiden Augen eine eitrige Bindehautentzündung hatte.

Sabrina
29 Beiträge
loading 19547...