Mein Kind kann...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1174369
25. Mär 2015 13:08
Mein Kind kann...
....das schon und das schon und das schon.... oh Mann bin genervt von einer Spielplatzmami, bei der geht es immer so was ihre Kleine nicht alles schon kann und macht und tun, sie ist die beste. Eigentlich mag ich die Mami ja gern, wir haben uns auch schon mal für zu Hause zum Spielen verabredet, aber jetzt geht sie mir gerade ziemlich auf die Nerven. :shock:
Kennt ihr das auch? :roll:
smilehome
25. Mär 2015 20:03
Re: Mein Kind kann...
So kenn ich das nicht. Aber ich kenne es so, das immer alle alles besser wissen. Vorallem meine eltern. Früher war das ja alles gaaaanz anders. *nerv*
gast.694102
25. Mär 2015 20:35
Dann sei einfach mal schlagfertig... Sag z.b. " wieee deine kann das erst jetzt?? Meine macht das schon seit nem halben jahr!" Oder meine kann schon nen handstand und auf händen laufen... Und das abc vorwärts und rückwärts nicht zu vergessen.... :lol: :lol: :lol:
gast.1364941
26. Mär 2015 08:53
Wir haben das Glück, dass die Kids in unsrem Bekanntenkreis alle entweder älter oder jünger als Lily sind, da kommen solche Vergleiche gar nicht auf. Ein Freund von uns hat dann immer gesagt:"Echt? Unsre ist doof wie Brot, die kann nur sabbern und pupsen!" DIE Reaktion find ich toll... :lol: Allerdings waren die fraglichen Kids da noch unter nem Jahr, das klappt bei Spielplatzkindern vielleicht nicht ganz so gut :?
gast.1174369
26. Mär 2015 13:18
schlesi hat geschrieben:
> Dann sei einfach mal schlagfertig... Sag z.b. " wieee deine kann das
> erst jetzt?? Meine macht das schon seit nem halben jahr!"

Das finde ich mal richtig gut und werde es demnächst anbringen... :lol: :lol:
gast.1250943
26. Mär 2015 21:15
Was habe ich doch für ein Glück,das ich 20Jahre älter bin als die deutsche Durchschnittsmutter.Mich lassen alle in Ruhe-bis auf eine andere die ihren Sohn auch so spät bekommen hat.Sie hat ihren Sohn vor ein paar Tagen gedrängt,mir zu erzählen was er schon weiß-das er keine Babys im Bauch haben kann,weil er keine Gebärmutter hat.Ich habe zwar den Kleinen gelobt,aber sie einfach stehen lassen.Bei mir läuft jede Prahlerei ins Leere und ich mache da auch nicht mit.
Außerdem-wer weiß was in 20Jahren aus Angeberkindern mal wird...
gast.1416373
30. Mär 2015 13:25
kalu223 hat geschrieben:
> ....das schon und das schon und das schon.... oh Mann bin genervt von einer
> Spielplatzmami, bei der geht es immer so was ihre Kleine nicht alles schon
> kann und macht und tun, sie ist die beste. Eigentlich mag ich die Mami ja
> gern, wir haben uns auch schon mal für zu Hause zum Spielen verabredet,
> aber jetzt geht sie mir gerade ziemlich auf die Nerven. :shock:
> Kennt ihr das auch? :rol

JAAA!
Und ich dachte früher immer das dieses ganze "MEIN Kind kann " erst im Kindergartenalter beginnt.... aber NEIN es beginnt VOR der Geubrt. Als ich mit meiner Tochter (inzwischen bald 3 J.) schwanger war, wurde ich errnsthaft gefragt ob ich mir keine Gedanken machte dass sie sie sich zu wenig bewegt, weil ich in der 20 SSW war und sie nicht spürte. Die gleiche Person meinte dann, als meine Tochter mit 13 Montaten noch nicht lief, dass sie es damals schon geahnt hätte. Sie hätte ihr Kind schon in der 15ssw gespürt und es lief schon mit 11 Monaten. :roll: :roll: :roll:

Meine Erfahrung ist übrigens ganz eindeutig die, das solche Mütter meist selbst nicht die klügsten /erfolgreichsten sind. ;)
gast.1234148
30. Mär 2015 21:15
Oh wow dann wird das dritte Kind auch sehr spät laufen.

Ach ja mein Kind kann auch jeden scheiß den er von ihm sein Bruder gezeigt bekommt :roll: :roll:
gast.1174369
31. Mär 2015 13:20
DJFroggy hat geschrieben:

>
> Ach ja mein Kind kann auch jeden scheiß den er von ihm sein Bruder gezeigt
> bekommt :roll: :roll:

Das kann mein Kind auch bestens. :lol: :lol:
gast.1231958
1. Apr 2015 23:39
Also mich nerven die schlauen Kommentare zur Entwicklung der Kinder generell. Immer diese schlauen Verallgemeinerungen, die meines Erachtens nicht stimmen. Letztens wieder eine selbsternannte Supermama: "also die zweiten Kinder, sind ja viel schneller als die ersten. Und die dritten gaaaanz fix". Ich musste dann schonmal fragen, wann ihr erster Sohn gelaufen ist. Antwort "mit 13 Monaten". Ok, und der jüngere Bruder? "ähm, mit 14 Monaten". Dann hab ich sie mal drauf hingewiesen, dass ihre Version noch nicht mal bei ihren eigenen Kindern stimmt. Jedes Kind ist einfach anders und einzigartig. Egal ob Einzelkind, älteres Geschwisterkind, jüngeres Geschwisterkind....etc. So, das musste mal raus :lol:
gast.2084371
14. Apr 2015 18:28
Ja, ich kenne auch solche Eltern. Und wenn man ehrlich ist ist man selbst auch manchmal so als Mama oder Papa. Man ist eben stolz auf den Nachwuchs. Aber trotzdem kann einem sowas ganz schön auf die Nerven gehen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...