Nachts ohne Windel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Cocoma
24. Mär 2015 14:08
Nachts ohne Windel
Klein Tamara hat am Freitag beschlossen sie ist jetzt groß und braucht auch Nachts keine Windel mehr :)

Grundsätzlich ja sehr schön aber ich bin damit etwas überrumpelt und frage mich jetzt wie ich sie dabei unterstützen kann.

Evt. hat jemand Tipps für mich und mag mir verraten wie es bei euch abgelaufen ist?!

LG
gast.1240750
24. Mär 2015 17:52
Re: Nachts ohne Windel
Bei uns blieb die Windel immer öfter trocken. Haben dann, nach dem Urlaub, nachts keine Windel mehr angezogen. Sie hat noch nie ins Bett gepieschert.
Die ersten Abende hab ich ihr noch immer gesagt, dass sie nun keine mehr hat. Aber irgendwann hat sie das genervt :lol:
Cocoma
24. Mär 2015 18:01
wie alt war sie da?
gast.1240750
24. Mär 2015 19:24
3 Jahre und 3 Monate.
Als sie gerade 3 war hatten wir Urlaub. Mein Mann hatte die erste Woche mit ihr alleine Urlaub und hat dann einfach die Windel tagsüber weg gelassen. Hat super geklappt!
Hab dann irgendwann gemerkt, dass am Wochenende die Windel morgens immer trocken war, und mein Mann meinte, dass das auch in der Woche so ist.
Haben dann noch 2 Wochen gewartet und beobachtet. Wir waren dann noch ein Wochenende weg und ich wollte es da lieber nicht testen... :lol:
gast.1234148
24. Mär 2015 19:43
Felix war auch 3 Jahre als es los ging. Bei ihm war es aber die pure Faulheit. Wir hatten da etwas mehr Theater was das Thema ohne Windel anging.

Ich habe bei ihm bemerkt das die Windel morgens nach dem aufstehen immer ganz warm war als hätte er direkt nach dem aufstehen rein gepieselt.
Ich hab dann einfach die Windel weg gelassen und es ging.
gast.2132541
9. Apr 2015 22:02
Wir haben bei unserer Kleinen mit 2 Jahren nachts einfach die Windeln auf gut Glück weggelassen, als das letzte Windelpaket aufgebraucht war. Glücklicherweise hat sie auch nie ins Bett gemacht :) Notfalls gibt es aber auch Einlagen für das Bett.
gast.1231958
10. Apr 2015 12:59
Also bei unserem klappts nachts überhaupt nicht. Er wird im Juni 4 und ist seit vergangenen Sommer tagsüber trocken. Das klappt super. Aber nachts ist die Windel regelmäßig proppenvoll. Wir haben sie auch schon ein paar mal weggelassen - auch weil er keine mehr wollte. Er pieselt regelmäßig ins Bett und kommt dann nachts weinend rüber ins Schlafzimmer. Danach wollte er natürlich wieder ne Windel.... :| Naja, wir warten ab....
gast.694102
10. Apr 2015 14:15
Damits nachts vielleicht klappt,würde ich das trinken am abend richtig reduzieren... Wenn die kleinen viel trinken,dann wirds erstmal schwer,sie nachts trocken zu bekommen....
Meine kleine möchte nachts auch keine windel mehr haben,aber auch sie ist noch nicht so weit... Sie hat aber auch noch zeit,es muss ja nich nicht klappen ( sie wird im August drei)
gast.1231958
11. Apr 2015 15:25
Ja stimmt. Meiner braucht regelmäßig seine Apfelschorle zum Sandmann 8-)
und kurz vorm Schlafen möchte er nen großen Schluck Wasser aus der Wasserflasche die neben seinem Bett steht....da wirds dann noch schwieriger. Aber ihm das abzugewöhnen wird auch schwierig... :roll:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...