Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vom Babybett ins große Bett, welches?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was haben eure Kids für ein Bett bekommen nach dem Baby Bett.
Würde mich über Antworten freuen.
In den Schubkästen kann man eine Menge Spielsachen verstauen (Bei uns sind es die ganzen Schleichsachen, Bücher und Kuscheltiere), so dass man im Zimmer nicht so viel rumstehen hat und damit auch die Spielfläche vergrößert wird.
Danke für deinen Tipp.
Sind teuer, aber auch wandelbar. Bei uns ist im Bettkasten eine Matraze. Die wir auch schon für die Großeltern gebraucht haben.
Wir haben es gekauft, da wir jetzt einen zweiten Sohn haben und wir wahrscheinlich länger in unserer jetztigen Wohnung bleiben (hier fehlt ein zweites Kinderzimmer). Dann können wir noch ein zweites Bett drauf basteln.
Gibt es auch als mittelhohes Bett mit Rutsche und ner Menge Kitsch.
Schlussendlich ist es aber sicher Geschmackssache für welche Form von Kinderbett man sich entscheidet. Wir haben unsere Entscheidung auf jeden Fall nicht bereut.
Es ist ein halbgroßes für Kinder, weiß nicht genau, wie das Modell heißt. Jedenfalls ist es flach. Ein Hochbett wäre mir doch zu gefährlich.
Aber von der Höhe her ist das wie ein normales Bett. Ob ihr da nun ein Babybett oder schon ein Kinderbett habt, ich denke das ist egal. Und was den Platz angeht .. also ich glaube mit ein paar Kuscheltieren und Kissen fühlt sich ein Kind da auch wohl.
ICH würde mir ein großes Bett wünschen, weil ich da nachts oft noch mit drin liegen muss
Ich würds auf alle Fälle den Vorlieben des Kindes anpassen. Bei moebel-eins gibts auch tolle halbhohe Betten. Die kann man anfangs ja auch niedrig aufbauen. Die Kids lieben auf alle Fälle die Höhle unter den Betten.
Hier findest du viele schöne Beispiele: http://www.moebel-eins.de/Jugend-Babyzi ... endbetten/
Stauraum ist bei einem Bett meiner Meinung nach schon wichtig. Vor allem, wenn man nicht so viel Platz hat. Aber wie das bei unseren anderen Zwei aussehen wird, haben wir noch keine Ahnung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.