wie bekomm ich die windel Los?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1559259
21. Mär 2015 10:31
wie bekomm ich die windel Los?
Hallo

Also meine Tochter ist nun 4jahre ,hat Autismus (wir fangen in 2wochen mit der Therapie an bzw mit Austesten )und spricht noch nicht (also in ihrer Sprache aber das versteht leider niemand!
Und es ist uns noch nicht gelungen sie trocken zu bekommen,ich will sie nicht stressen oder unterdruck setzen.

Aber habt ihr Ideen wie wir das angehen können?? Meinungen von anderen leuten ist mir echt egal warum sie noch nicht trocken ist (das hatten wir Alles schon )!
Sie zeigt das sie groß macht mit der Hand Bewegung es stinkt,aber wenn sie pipi macht gibts keine anzeichen und nun ja ist etwas schwer das zu schaffen aber für eure Hilfe bzw Tipps bin ich sehr dankbar! ??

Danke lg betty
gast.694102
21. Mär 2015 12:52
Re: wie bekomm ich die windel Los?
Frag doch am besten den Therapeuten,wo ihr jetzt anfangen werdet... denke das er/sie euch da am besten weiterhelfen kann...
Ist bestimmt nicht einfach in dieser Situation.. Lass die anderen leute reden,die haben nix besseres zu tun... Zudem hat jedes kind seinen eigenen Rhythmus... Zudem wenns gesundheitlich etwas eingeschränkt ist...

Wünsche dir/euch viel kraft und ausdauer...es wird schon... ;)
gast.1633210
21. Mär 2015 17:21
Re: wie bekomm ich die windel Los?
Hallo Betti,

als erste würde ich sie ohne Windel laufen lassen, damit sie merkt, dass es etwas rausläuft, wenn sie dieses Gefühl hat. Das war bei meinem Sohn der Anfang. Er hat auch nie gesagt, dass er Pipi muss. Als wir im Urlaub waren, war er nackt am Strand und hat sich hingestellt und gepullert. Und nach paar Tagen merkte ich, dass er nicht in die Windel macht längere Zeit. Dann habe ich ihn gefragt, ob er muss. Manchmal musste ich ihn überreden:kom wir gehen Gras gießen, es braucht was zum trinken ;) . Dann haben wir Windel weggelassen und erste Zeit habe ich oft gefragt, ob er pullern muss. Nach paar Tagen merkte ich, dass er 3-4 std ohne Klo aushält. Jetzt ist er seit ca 6 Monate trocken aber er meldet sich auch nicht immer. Manchmal muss ich fragen, oder ich merke an seiner Körperhaltung, dass er muss.
Probiere es aus wenn es wärmer wird. Dann siehst du, ob sie das will oder nicht. Viel Erfolg!
Und wenn es am Anfang was daneben geht, macht nichts, lasse sie trotzdem ohne Windel. Nur so lernt sie dasTrockenwerden.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...