Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2015 09:41
Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Hallo,
ich hätte gern von euch ein paar Ideen und Tipps für Tagesausflüge bzw. Unternehmungen die ihr mit euren Kids macht.
Mein Sohn wird im August 3 und ist ein kleiner wissbegieriger Wildfang und da wir in diesem Jahr Balkonien als Urlaubsort machen werden (übern für Kind Nr. 2, da wollen wir noch etwas ansparen), wollen wir lieber mehre Tagesausflüge oder auch mal ein Verlängertes Wochenende irgendwohin fahren.
Eine Autofahrzeit von 4 Stunden ist bei uns gar kein Problem, dann würden wir eine Übernachtung mit einplanen. Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Einfälle.
ich hätte gern von euch ein paar Ideen und Tipps für Tagesausflüge bzw. Unternehmungen die ihr mit euren Kids macht.
Mein Sohn wird im August 3 und ist ein kleiner wissbegieriger Wildfang und da wir in diesem Jahr Balkonien als Urlaubsort machen werden (übern für Kind Nr. 2, da wollen wir noch etwas ansparen), wollen wir lieber mehre Tagesausflüge oder auch mal ein Verlängertes Wochenende irgendwohin fahren.
Eine Autofahrzeit von 4 Stunden ist bei uns gar kein Problem, dann würden wir eine Übernachtung mit einplanen. Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.
Bin gespannt auf Eure Ideen und Einfälle.
19. Mär 2015 12:12
Re: Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Gibt es bei euch in der Nähe irgendwelche Tierparks, oder tolle Outdoorspielplarks.
Sowas reicht einem Kind in dem Alter ja schon.
Oder ein schönes Piknik im Park und Fußballspielen mit Papa, oder so.
Hauptsache, die Familie ist dann zusammen.
Wenn ihr 4 Std fahren wollt, könnt ihr auch richtung Ostfriesland ans Meer für ein paar tage, aber besser spart ihr wenn ihr zu Hause bleibt.
Wo wohnen denn Oma und Opa?
Wenn sie etwas weiter weg wohnen, könnte man evtl. auch dorthin fahren und vieleicht ein paar Tage bleiben.
Sowas reicht einem Kind in dem Alter ja schon.
Oder ein schönes Piknik im Park und Fußballspielen mit Papa, oder so.
Hauptsache, die Familie ist dann zusammen.
Wenn ihr 4 Std fahren wollt, könnt ihr auch richtung Ostfriesland ans Meer für ein paar tage, aber besser spart ihr wenn ihr zu Hause bleibt.
Wo wohnen denn Oma und Opa?
Wenn sie etwas weiter weg wohnen, könnte man evtl. auch dorthin fahren und vieleicht ein paar Tage bleiben.
19. Mär 2015 13:26
hallo
Gibts bei euch eine Burg? Tropfsteinhöhle oder Zoo?
Botanische Gärten? Mit einem Vogel oder Pflanzenbuch durch den Wald?
Seen und Bäche machen sich auch immer gut
und bei schlechtem Wetter Spiele wie Bambinolük, Affenbande oder Stibitz.
Auch selber etwas planzen zum Beispiel Kresse, geht schnell und die kleinen sehen nach 2 Tagen schon das sich was tut. Oder eine Fühlbox bauen (die materialien vorher auf einem spaziergang sammeln, oder Musikinstrumente selber aus Holz /Pappe/ Papier ect bauen.
lg und viel Spaß
Gibts bei euch eine Burg? Tropfsteinhöhle oder Zoo?
Botanische Gärten? Mit einem Vogel oder Pflanzenbuch durch den Wald?
Seen und Bäche machen sich auch immer gut

und bei schlechtem Wetter Spiele wie Bambinolük, Affenbande oder Stibitz.
Auch selber etwas planzen zum Beispiel Kresse, geht schnell und die kleinen sehen nach 2 Tagen schon das sich was tut. Oder eine Fühlbox bauen (die materialien vorher auf einem spaziergang sammeln, oder Musikinstrumente selber aus Holz /Pappe/ Papier ect bauen.
lg und viel Spaß
20. Mär 2015 08:59
in unserer Umgebung haben wir eigentlich schon sämtliche Tierparks, Zoos, etc. abgegrast.
Opa und Opa wohnen in unmittelbarer Nähe im gleichen Ort.
Wir dachten auch schon mal an das Playmobilland (Fahreit 3,1/2 Std). Aber eure Ideen sind schon toll, vielleicht machen wir auch mal ne Liste mit mehreren Sachen.
Freue mich auf mehr.
Opa und Opa wohnen in unmittelbarer Nähe im gleichen Ort.
Wir dachten auch schon mal an das Playmobilland (Fahreit 3,1/2 Std). Aber eure Ideen sind schon toll, vielleicht machen wir auch mal ne Liste mit mehreren Sachen.
Freue mich auf mehr.
21. Mär 2015 09:45
Der Neuwieder Zoo ist doch klasse, da kann man doch auch immer wieder hingehen, sich vielleicht jedesmal ein anderes Tier aussuchen und gaaanz lange beobachten und erklären, warum es dieses oder jenes tut. Dann lohnt sich auch ne Jahreskarte...
Playmobil Park ist TOLL!!!!! Da war ich mit dem Großen und meinem Neffen schon gaaanz oft. Vor allem Badehose und Wechselwäsche mitnehmen!! Da gibts ganz viel Wasser
Bootstouren auf dem Rhein sind interessant. Oder eine Wanderung auf dem Rheinsteig, das könnte man auch als mehrtägige Tour planen mit Übernachtungen unterwegs, halt nur drauf achten, dass man die Etappen nicht zu weit einplant. Es gibt ja auch grad im Oberen Mittelrheintal viele Burgen. In die Marksburg (meiner Meinung nach die Schönste) kommt man leider nur im Zuge einer Führung, aber es gibt doch auch andere, die man bissel erkunden kann. Die Rheinfels bei St. Goar zum Beispiel, da ist ein Restaurant drin, aber in die Ruine und den Garten kann man auf jeden Fall, ich glaube in den Keller auch, kann aber sein, dass das auch nur mit Führung oder zu bestimmten Anlässen geht. Linksrheinisch kann man gut spazieren/wandern gehen, da ist durchgängig ein Rad-/Fußgängerweg, ich glaub sogar bis Bingen. Rechtsrheinisch ist der noch nicht ganz ausgebaut, das würd ich mit kleinem Kind eher nicht machen, da an der Rheinstrecke ziemlich gerast wird...
Ihr könnt ja auch mal die Veranstaltungen auf der Loreley Freilichtbühne im Auge behalten, vielleicht ist was für euren Geschmack dabei. Wir hatten unsre Große auch schon auf nem Konzert mit, da war sie grad n Jahr alt Wir haben uns oben unter den Bäumen im Schatten gehalten, da war es nicht so laut und heiß. Wir Eltern kriegten vom Bühnengeschehen zwar nicht viel mit, aber die Musik ist ja eh das Wichtigste
Und bevor jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht, das war Runrig, also nicht allzu rockig und heftig und die Fans sind auch seeehr gemächlich, da ist nicht mit Geschubse und Geschiebe zu rechnen, und mit Randale schon gar net...
Mehr fällt mir auf Anhieb net ein, aber ich kann mich ja noch mal zu Wort melden, wenn mir noch was in den Sinn kommt...
Playmobil Park ist TOLL!!!!! Da war ich mit dem Großen und meinem Neffen schon gaaanz oft. Vor allem Badehose und Wechselwäsche mitnehmen!! Da gibts ganz viel Wasser

Bootstouren auf dem Rhein sind interessant. Oder eine Wanderung auf dem Rheinsteig, das könnte man auch als mehrtägige Tour planen mit Übernachtungen unterwegs, halt nur drauf achten, dass man die Etappen nicht zu weit einplant. Es gibt ja auch grad im Oberen Mittelrheintal viele Burgen. In die Marksburg (meiner Meinung nach die Schönste) kommt man leider nur im Zuge einer Führung, aber es gibt doch auch andere, die man bissel erkunden kann. Die Rheinfels bei St. Goar zum Beispiel, da ist ein Restaurant drin, aber in die Ruine und den Garten kann man auf jeden Fall, ich glaube in den Keller auch, kann aber sein, dass das auch nur mit Führung oder zu bestimmten Anlässen geht. Linksrheinisch kann man gut spazieren/wandern gehen, da ist durchgängig ein Rad-/Fußgängerweg, ich glaub sogar bis Bingen. Rechtsrheinisch ist der noch nicht ganz ausgebaut, das würd ich mit kleinem Kind eher nicht machen, da an der Rheinstrecke ziemlich gerast wird...
Ihr könnt ja auch mal die Veranstaltungen auf der Loreley Freilichtbühne im Auge behalten, vielleicht ist was für euren Geschmack dabei. Wir hatten unsre Große auch schon auf nem Konzert mit, da war sie grad n Jahr alt Wir haben uns oben unter den Bäumen im Schatten gehalten, da war es nicht so laut und heiß. Wir Eltern kriegten vom Bühnengeschehen zwar nicht viel mit, aber die Musik ist ja eh das Wichtigste

Mehr fällt mir auf Anhieb net ein, aber ich kann mich ja noch mal zu Wort melden, wenn mir noch was in den Sinn kommt...

21. Mär 2015 17:27
Ich kann Tropical Island empfehlen. Wir waren dort drei mal. Und Es ist toll dort, sowohl für Erwachsene als auch für Babys und Kinder. Aber von Koblenz ist es etwas weiter weg als 3 Std. Wenn ihr aber doch dorthin fahren möchtet, dann lieber unter der Woche, weil es am WE schon sehr voll sein kann.
LG
LG
24. Mär 2015 09:01
In Köln gibt es auch ein Tropical Island und Köln ist defintiv unter 3 Stunden von uns entfernt.
Sieht cool aus. Werde ich gern in unserer Liste mitaufnehmen und vielleicht kann ich Oma und Opa auch mal dafür begeistern.
Wasserratten sind wir alle nämlich.
Danke für eure Tipps.
Kennt ihr auch den Eifelpark bei Gondorf? oder den Panorama-Park in Kirchhundem?
Sieht cool aus. Werde ich gern in unserer Liste mitaufnehmen und vielleicht kann ich Oma und Opa auch mal dafür begeistern.
Wasserratten sind wir alle nämlich.
Danke für eure Tipps.
Kennt ihr auch den Eifelpark bei Gondorf? oder den Panorama-Park in Kirchhundem?
24. Mär 2015 09:36
vergiß das mit Tropical Island. Das ist wirklich nur in Berlin
aber dafür hab ich in Köln Aqualand gefunden. Zu doof das die Rutschen mit Altersbegrenzung sind du diese erst frei ab 7 Jahren sind.
Da müssen wir noch ein wenig warten.

aber dafür hab ich in Köln Aqualand gefunden. Zu doof das die Rutschen mit Altersbegrenzung sind du diese erst frei ab 7 Jahren sind.
Da müssen wir noch ein wenig warten.

24. Mär 2015 09:59
Den Panorama Park in Kirchhunden gibt es noch?? Wie witzig..da war ich echt viel als Kind und damals war der großartig! Gibt es denn auch noch Fort Fun, ist ja ebenfalls wie der P. Park im Sauerland gelegen..oder wenn Ihr eh Richtung Sauerland fahren wollt, kann ich die Atta-Höhle (Tropfsteinhöhle) in Attendorn empfehlen, unweit von Kirchhunden..
24. Mär 2015 10:05
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Den Panorama Park in Kirchhunden gibt es noch?? Wie witzig..da war ich echt
> viel als Kind und damals war der großartig! Gibt es denn auch noch Fort
> Fun, ist ja ebenfalls wie der P. Park im Sauerland gelegen..oder wenn Ihr
> eh Richtung Sauerland fahren wollt, kann ich die Atta-Höhle
> (Tropfsteinhöhle) in Attendorn empfehlen, unweit von Kirchhunden..
ja hab grad mal gegoogelt Fort Fun gibt es auch noch. Die Höhle sieht auch cool aus.
> Den Panorama Park in Kirchhunden gibt es noch?? Wie witzig..da war ich echt
> viel als Kind und damals war der großartig! Gibt es denn auch noch Fort
> Fun, ist ja ebenfalls wie der P. Park im Sauerland gelegen..oder wenn Ihr
> eh Richtung Sauerland fahren wollt, kann ich die Atta-Höhle
> (Tropfsteinhöhle) in Attendorn empfehlen, unweit von Kirchhunden..
ja hab grad mal gegoogelt Fort Fun gibt es auch noch. Die Höhle sieht auch cool aus.
24. Mär 2015 12:21
Im Eifelpark waren wir mal, da war ich noch klein
Kann mich da nicht wirklich dran erinnern. Meine Cousine war mit ihrem Kleinen mal im Tollipark, der muss in der Nähe von Mayen oder so sein??? Müsste ich jetzt auch googeln. In der Nähe von Bad Schwalbach gibts noch das Taunus-Wunderland, aber auch dazu hab ich keine aktuelle Info. Früher war es mal so, dass dort viel für kleinere Kinder war, also nicht so Phantasialand-mässig, sondern wirklich für Familien mit jüngeren Kindern. Mir ist noch der Zoo in Neunkirchen/Saarland eingefallen, der ist über A48/A1/A8 doch von Koblenz gut zu erreichen und den fand ich echt toll. Alles relativ übersichtlich, keine allzu weiten Wege, aber trotzdem modern mit ordentlichen Gehegen und viel Schatten, sowohl für die Tiere als auch für die Besucher
Die habe auch ne Greifvogel Show. Man kann auf der Lahn Tretbootfahren, das ist vielleicht ganz witzig, bin aber jetzt nicht ganz sicher, wo. In Niederheimbach gabs früher mal einen Märchenwald. Zumindest gibts auf der B9 noch Schilder zur Deutschen Märchenstrasse, da könnte man sich erkundigen. Wenn ihr mal die Loreley besuchen wollt, gebe ich euch den Tipp, auch mal auf die andere Rheinseite zu fahren, von Oberwesel-Urbar aus, hat man den tollsten Blick auf den Felsen. Wenn man oben auf der Loreley drauf steht, sieht man ja nix davon 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...