Trotzanfälle !! Hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2015 15:19
Trotzanfälle !! Hilfe!!!
Hallo!
Bestimmt kennt ihr das alle...trotzanfälle!
Wie geht ihr damit um? Tips und Tricks?
Unsere kleine Maus ist 2,5monate alt und man kann sagen,sie ist zur Zeit ein kleiner Teufel!
Es fängt schon morgens an und hört meist erst mit dem schlafen gehen auf!
Mittagsschlaf macht sie nur,wenn sie krank ist!
Ein Anfall jagt den nächsten.sie wirft so hin,tritt um sich,haut sich teilweise selbst und zieht sich an den Haaren!
Man sieht ihr richtig an,dass sie innerlich explodiert!
Wann wird das wieder besser?!
Bin gespannt auf eure antworten!
Lg
Bestimmt kennt ihr das alle...trotzanfälle!
Wie geht ihr damit um? Tips und Tricks?
Unsere kleine Maus ist 2,5monate alt und man kann sagen,sie ist zur Zeit ein kleiner Teufel!
Es fängt schon morgens an und hört meist erst mit dem schlafen gehen auf!
Mittagsschlaf macht sie nur,wenn sie krank ist!
Ein Anfall jagt den nächsten.sie wirft so hin,tritt um sich,haut sich teilweise selbst und zieht sich an den Haaren!
Man sieht ihr richtig an,dass sie innerlich explodiert!
Wann wird das wieder besser?!
Bin gespannt auf eure antworten!
Lg
4. Feb 2015 21:25
Re: Trotzanfälle !! Hilfe!!!
Ohje.... Volle erwischt!
Es wird leichter wenn sie verstehen was mit ihnen geschieht und sie es ausdrücken können.
Du kannst auch nur schauen, dass sie sich selbst nicht verletzt. Alles andere kannst du machen, wenn der Anfall vorbei ist.
Ich hab mich immer etwas von ihr entfernt hingesetzt und gewartet bis ich sie wieder in die Arme nehmen hab können.
So bin ich schon mal gut 20 min im Ikea oder im Einkaufszentrum am Boden gesessen.
Die Leute schauen zwar aber das war mir egal.
Mittlerweile ist sie 4 und es wird einfacher weil sie sich ausdrücken kann und mir sagt was ihr nicht zusagt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft
Es wird leichter wenn sie verstehen was mit ihnen geschieht und sie es ausdrücken können.
Du kannst auch nur schauen, dass sie sich selbst nicht verletzt. Alles andere kannst du machen, wenn der Anfall vorbei ist.
Ich hab mich immer etwas von ihr entfernt hingesetzt und gewartet bis ich sie wieder in die Arme nehmen hab können.
So bin ich schon mal gut 20 min im Ikea oder im Einkaufszentrum am Boden gesessen.
Die Leute schauen zwar aber das war mir egal.
Mittlerweile ist sie 4 und es wird einfacher weil sie sich ausdrücken kann und mir sagt was ihr nicht zusagt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft
4. Feb 2015 21:31
Kleine Korrektur...sie ist natürlich nicht 2,5monate sondern 2,5jahre alt 

13. Feb 2015 14:49
Ich mache das auch so wie Aniger
letztens hat meine einen Trotzanfall direkt vorm Spazieren gehen bekommen. Sie war dann in ihrem Zimmer, die Tür offen und ich habe im Flur gewartet, bis es vorbei war. Das hat ne knappe halbe Stunde gedauert. Dann kam sie an und sagte:"Mama, ich habe mich wieder beruhigt";-)
Auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir das auch schon. Da hatten einige blöd geguckt und einige Omis und Opis wollten sie beruhigen, was natürlich nicht geklappt hatte...

Auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir das auch schon. Da hatten einige blöd geguckt und einige Omis und Opis wollten sie beruhigen, was natürlich nicht geklappt hatte...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...