Unser Kind möchte jede Nacht bei uns schlafen....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
21. Jan 2015 00:55
Unser Kind möchte jede Nacht bei uns schlafen....
Hallo, ich hab wieder ein Anliegen. :?
Und zwar,das unsere Tochter jetzt schon die dritte oder
vierte Nacht bei uns im Bett schlafen will.

Dann wird sie irgendwann in der Nacht wach,dann ruft
sie und sagt sie will nicht alleine sein ect.
Wenn ich Nein sage und ihr eine andere Variante
vorschlage dann
weint sie die ganze Zeit rum und wird gnitschig,bis
sie ihren Willen erreicht!! :roll:
Dann kommt sie mit rüber gewandert und ich geh dann in
ihr Zimmer schlafen.
(Ja wir haben zwar schon ein großes Bett,aber sie macht
sich sehr breit das ich nur in eine Position schlafen kann)!

Ich/wir haben nichts dagegen,aber nicht ständig jeden
Abend.
Nicht das sie sich hier was angewöhnt...
Mäuschen ist 4 1/2 Jahre alt.
gast.679037
21. Jan 2015 06:36
Re: Unser Kind möchte jede Nacht bei uns schlafen....
Hallo,
meine Tochter ist 6 und auch wir haben immer mal wieder Phasen, wo sie nachts wach wird und in unser Bett möchte.
Ich habe auch immer versucht, das sie in ihrem Bett bleibt. Dann hat sie einmal gesagt " Mama, aber du und der Papa ihr seid doch auch zu zweit. Das ist unfair! Ich soll immer alleine schlafen!! "
Das hat dann gesessen. Ich sehe das inzwischen locker. Wenn sie nachts zu uns kommt, dann lassen wir sie. Ohne nächtliche Diskussionen. Ich verkrümel mich dann meistens ins Wohnzimmer auf die Couch. Denn meine Tochter ist ein Wander und Ich mach mich breit Monster im Bett!!! :lol: Und das kann ich nicht ertragen.
Meist hält die Phase 1 Woche an..... die längste hielt 3 Wochen....da kam sie in die Schule.
Irgendwie doch auch schön, das sie zu uns kommen. Sie lieben und vertrauen uns und fühlen sich bei uns am wohlsten. Versuch es mal von der Seite zu sehen. ;)

Ich weiß, es ist zermürbend,wenn man mehrere Nächte lang nicht zu seinem Schlaf kommt. Aber ich denke, je mehr man versucht, sie vom Elternbett abzuhalten umso mehr versuchen sie reinzukommen!! :D :roll:

Ich konnte dir zwar keinen Rat geben, aber du siehst....du bist nicht allein! :D
gast.1364941
21. Jan 2015 08:52
Fauli85 hat geschrieben:
> Dann hat sie
> einmal gesagt " Mama, aber du und der Papa ihr seid doch auch zu
> zweit. Das ist unfair! Ich soll immer alleine schlafen!! "

Kann es ein, dass deine Tochter "Die Kleine Prinzessin" geguckt oder gehört hat? Unsre Große hat zu Weihnachten das Hörspiel gekriegt, da kommt genau dieser Wortlaut vor, weil die kleine Prinzessin nicht alleine schlafen möchte. Dieses Hörspiel mussten wir wegräumen, denn jedesmal hat Lily das nachgemacht, dass sie nicht einschlafen kann, noch nicht müde ist usw. ;) Und es sitzt sowieso einer von uns bei ihr am Bett, bis sie eingeschlafen ist :roll:
gast.917724
21. Jan 2015 21:33
Vielleicht könntet Ihr den Kompromiss mit ihr schließen, dass sie in Eurem Schlafzimmer eine Matratze bekommt?
Dann wäre sie nicht alleine, aber ihr könntet in Eurem Bett ungestört schlafen...
gast.1728897
23. Jan 2015 19:03
hallo unsere sohn wird jetzt 4 und hat seit erbauf der welt ist 15 tage komplett in sein bett geschlafen sonst immer gewandert, ich bin selber schuld das es so ist und hab grundsetzlich nichts dagegen aber jetzt hat er eine kleine schwester die eigendlich überwiegend in ihrem bett schläft. sie schlafen zusammen in ein zimmer weil er auch immer gesagt hat er hat allein angst.. jetzt bekommt die kleine gerade zähne und dann kommt sie meist so gegen 2 ,3uhr aber ee kommt schon um 22,23 uhr, zu viert im bett ist es zu eng und er schläftnsehr unruhig und dadurch sie dann auch, jetzt haben wir ein reisebett im schlafzimmer aufgestellt da muss er,jetzt immer rein wenn die kleine kommt oder wenn er sehr unriuhig schläft und wir dann nicht schlafen können. mir tat er zwar dann schon immer leid wenn er da rein muss und die kleine zu uns darf aber anders komm ich nicht zum schlafen weil beide dann nur bei mir schlafen wollen oder ich immer angst hab das er sie erschlägt.
ich hab die hoffnung das es ihn irgendwann zu blöd ist zu kommen und in den kleinen bett schlafen muss wo er eingesperrt ist.
hab schon viel probiert war 2wochen neben ihm in bett gelegen auf einer extra matratze aber er kam immer und immer weder auf meine oder immer wieder in sein bett legen kommt er ca nach ner halbem stunden wieder.
irgendwann kpmmt glaub die zeit wo sie reif dazu sind
gast.679037
25. Jan 2015 12:59
scotgirl hat geschrieben:
> Fauli85 hat geschrieben:
> > Dann hat sie
> > einmal gesagt " Mama, aber du und der Papa ihr seid doch auch zu
> > zweit. Das ist unfair! Ich soll immer alleine schlafen!! "
>
> Kann es ein, dass deine Tochter "Die Kleine Prinzessin" geguckt oder gehört
> hat? Unsre Große hat zu Weihnachten das Hörspiel gekriegt, da kommt genau dieser
> Wortlaut vor, weil die kleine Prinzessin nicht alleine schlafen möchte. Dieses
> Hörspiel mussten wir wegräumen, denn jedesmal hat Lily das nachgemacht, dass sie
> nicht einschlafen kann, noch nicht müde ist usw. ;) Und es sitzt sowieso einer von
> uns bei ihr am Bett, bis sie eingeschlafen ist :roll:

Nö, die kleine Prinzessin kennen wir nicht. Wir kennen Prinzessin sophia ;)
Auf den Spruch ist unser Mäuschen von ganz alleine gekommen!! :lol:
gast.1021420
26. Jan 2015 11:00
Antonia ist jetzt 4.
Sie schlief jetzt längere Zeit wieder bei uns im Zimmer.
Hat einen Lattenrost inkl. Matratze neben meinem Bett liegen.
Sie kam auch mit dem Argument: Aber ich bin ganz alleine und ihr zu zweit! :roll: was erwiderst darauf? Sie hat ja recht!
Vor einer Woche wollte sie wieder in ihrem Zimmer schlafen. ok. Bett in ihrem Zimmer fertig gemacht. Ging eine Woche gut.
Dann kam sie wieder auf die Idee bei uns zu schlafen.
Gestern hat sie wieder mal in ihrem Hochbett geschlafen.

Mich pers. stört es absolut nicht. Ich schlaf sogar besser, wenn ich sie neben mir hab.
gast.1530764
29. Jan 2015 13:41
Mein Sohn ist 2 1/2 und seit kurz vor Weihnachten ist es auch so, dass er am liebsten bei uns schlafen will.

Wir sind zwar in zwischen soweit, dass er bei sich im Zimmer/Bett einschläft er dann aber zwischen 2-4 Uhr wach wird, jammert, weint und Theater macht bis er bei uns ins Bett kommt.
Dann schläft er sofort ruhig weiter. Anschließend steht er mit uns um 6 Uhr ganz normal auf. Er brauch aber momentan auch sehr lange bis er einschläft und das geschieht auch öfters durch jammern lassen.

Ich weiß auch nicht was ich da tun soll. Wenn ich bei ihm im Zimmer bleibe dann schläft er ein und sobald ich mich dann wegbewegen will wird er wach und ruft mich direkt wieder.

Also du bist mit deinem Problem nicht alleine und auch ich bin für jeden Rat und Tipp offen.
gast.694102
6. Feb 2015 18:47
... Hatten wir auch,es wird von alleine wieder vergehen... Das Kind braucht grad eure nähe... Also lasst es zu euch kommen,wann immer es möchte..

Ich sprech aus Erfahrung:

Unser Sohn kam bis er fast vier war, fast jede Nacht zu uns ins Bett.. Schlagartig war das vorbei... Es ist zwar anstrengend und der eigene schlaf wird recht unruhig... Aber so ists nun mal...

Jetzt haben wir unsere Tochter des öfteren bei uns im Bett... Mindestens 3-4 mal pro Woche ... Auch das ist ok,es wird irgendwann vorbei sein...

Und mal ganz ehrlich,was sind paar Nächte im leben,die man nicht so gut schlafen kann??andere würden sich wünschen,dass das Kind zu einem kommt...

Versuch das einfach positiv zu sehen,dann wird es vielleicht einfacher für dich/ euch...
gast.1542182
25. Feb 2015 12:27
judoag80 hat geschrieben:
> Mein Sohn ist 2 1/2 und seit kurz vor Weihnachten ist es auch so, dass er
> am liebsten bei uns schlafen will.
>
> Wir sind zwar in zwischen soweit, dass er bei sich im Zimmer/Bett
> einschläft er dann aber zwischen 2-4 Uhr wach wird, jammert, weint und
> Theater macht bis er bei uns ins Bett kommt.
> Dann schläft er sofort ruhig weiter. Anschließend steht er mit uns um 6 Uhr
> ganz normal auf. Er brauch aber momentan auch sehr lange bis er einschläft
> und das geschieht auch öfters durch jammern lassen.
>
> Ich weiß auch nicht was ich da tun soll. Wenn ich bei ihm im Zimmer bleibe
> dann schläft er ein und sobald ich mich dann wegbewegen will wird er wach
> und ruft mich direkt wieder.
>
> Also du bist mit deinem Problem nicht alleine und auch ich bin für jeden
> Rat und Tipp offen.

Genau so ist es bei uns auch, auch seit Weihnachten ;)
Ich muss manchmal bis zu einer Stunde in seinem Zimmer bleiben, dann wird er manchmal wieder wach wenn ich raus will weil die Dielen knarzen. Manhcmal kommt er dann ab 23 Uhr schon zu uns, ein andern mal wieder erst 3 Uhr.
Am Anfang haben wir noch versucht da gegenzusteuern, aber mittlerweile lassen wir es so... so schlafen alle besser.
gast.1530764
26. Feb 2015 08:30
lissi91 hat geschrieben:
>
> Genau so ist es bei uns auch, auch seit Weihnachten ;)
> Ich muss manchmal bis zu einer Stunde in seinem Zimmer bleiben, dann wird er manchmal
> wieder wach wenn ich raus will weil die Dielen knarzen. Manhcmal kommt er dann ab 23
> Uhr schon zu uns, ein andern mal wieder erst 3 Uhr.
> Am Anfang haben wir noch versucht da gegenzusteuern, aber mittlerweile lassen wir es
> so... so schlafen alle besser.

wir mitlerweile auch, da wir eh morgens zusammen aufstehen müssen, wegen Arbeit und Kindergarten. Ich denke es wird sich irgendwann legen.
Ist nur die Frage wie reagiert er, wenn wir irgendwann einmal Schnubbelchen Nr. 2 haben (sind gerade fleißig am hibbeln)???
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...