"Mitternachtssnack"

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
20. Jan 2015 11:27
"Mitternachtssnack"
Oskar (nun bald 3,5 Jahre alt) wachte vor kurzem mitten in der Nacht (ca 3 Uhr) auf und weinte bitterlich. Er klagte über einen schmerzenden Bauch, wollte zu Doktor und meinte er habe Fieber. Erst dachten wir er hätte geträumt und versuchten ihn so zu beruhigen. Fieber hatte er keins. Dann streichelten wir den Bauch und er schrie noch mehr. Wir beugten seine Knie um FÜRS ERSTE eine Bliddarmentzündung auszuschließen. Als wir ihn schlielich (nach ca 10 Minuten) fragten, ob er vielleicht Hunger hätte, bejate er dies und stoppe schlagartig das Weinen. Er verlangte nach einer Banane und einem doppelten Schinkenbrot und vertilgte diese restlos.
Und das um 3 Uhr Nachts.

Abendbrot hat er ganz normal gegessen.

Habt ihr so was auch schon erlebt?
gast.977221
20. Jan 2015 13:42
Re: "Mitternachtssnack"
huhu...meinst du sowas beim kind erlebt oder bei einem selbst? ;) ne till brauchte bisher noch keine mitternachtssnacks, ich hab das früher immer mal gehabt das ich nachts nochmal richtig hunger hatte und dann nochmal die küche unsicher gemacht hab.mein papa hat regelmässig nachts in der küche gestanden und sich eierpfannkuchen gebacken... :lol: wenn man mal so rundrum hört geht es vielen das sie nachts nochmal hunger haben..aber woher das kommt,keine ahnung. liegt vielleicht am stoffwechsel (?)
gast.1364941
21. Jan 2015 09:26
Ich bekomm auch richtig Schmerzen, wenn ich Hunger hab, also kann ich das Weinen und Jammern deines Kleinen verstehen. Ich steh auch nachts auf und esse einen Schokoriegel oder eine Banane (geht schneller, als ein Brot zu schmieren), wenn ich mit Bauchweh wach werde. Unsre Große ist "erst" zweieinhalb und sowas hatten wir noch net. Sie wird im Moment öfter gegen 11 nochmal wach und fängt an zu weinen, das liegt aber meiner Meinung nach am Fernseher unsrer Nachbarin, die hört schlecht und hat den Ton entsprechend laut. Und der TV und das Bett der Großen stehen Wand an Wand :?
gast.694102
21. Jan 2015 13:02
Ja mei,manchmal hat man eben nochmal riiiesen kohldampf...meine kleine kam auch mal mitten in der nacht ,mit ner Banane in der Hand , zu mir ans Bett... Nachdem diese verspeist war,ging sie wieder ins Bett und schlief sofort wieder ein.
gast.1231601
25. Jan 2015 20:16
meiner 3,5 isst auch öfters nachts noch eine Banane er verlangte auch schon mal nach einem gekochten Ei :lol:
Warum auch Nicht-Ich hab auch oft nachts nochmal Hunger
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...