Bei Windpocken nicht baden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2015 13:47
Bei Windpocken nicht baden?
Stimmt das das man bei Windpocken nicht baden darf? Meinen Kleinen hat es voll erwischt. Ja und da wir heute Sonntag haben habe ich nun Dr. Google befragt
und habe jetzt überraschender Weise gelesen das ich ihn nicht baden darf. Stimmt das oder ist das Ganze schon überholt?
Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch oder?
Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn. Also ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.

Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch oder?
Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn. Also ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.

18. Jan 2015 14:10
Re: Bei Windpocken nicht baden?
Es kann immer mal vorkommen das geimpfte Kinder Windpocken bekommen, aber dann nicht so stark.
Also war das impfen auch das richtige.
Baden solltet du ihn trotzdem nicht, gehen die Bläschen dabei auf verteilst du es durch das Badewasser am ganzen Körper!
Kühl und vorsichtig abwaschen kannst du es aber.
Fenistil hilft oft gut.
Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder bekommen!
Also war das impfen auch das richtige.
Baden solltet du ihn trotzdem nicht, gehen die Bläschen dabei auf verteilst du es durch das Badewasser am ganzen Körper!
Kühl und vorsichtig abwaschen kannst du es aber.
Fenistil hilft oft gut.
Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder bekommen!

18. Jan 2015 14:16
KSchwester hat geschrieben:
> Es kann immer mal vorkommen das geimpfte Kinder Windpocken bekommen, aber
> dann nicht so stark.
> Also war das impfen auch das richtige.
Windpocken gehören leider zu den Impfungen mit einer relativ hohen "Durchfallquote"...
> Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder
> bekommen!
Stimmt leider auch nur bedingt
Manche Menschen erwerben weder durch Impfung noch durch die Krankheit selbst Immunität - mein Mann gehört dazu. Hatte bereits einmal als Kind und zweimal als Erwachsener Windpocken...
> Es kann immer mal vorkommen das geimpfte Kinder Windpocken bekommen, aber
> dann nicht so stark.
> Also war das impfen auch das richtige.
Windpocken gehören leider zu den Impfungen mit einer relativ hohen "Durchfallquote"...
> Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder
> bekommen!

Stimmt leider auch nur bedingt

18. Jan 2015 14:31
18. Jan 2015 19:03
Leider gilt das nicht nur für Windpocken.
Es gibt tatsächlich impfresistente Menschen.
Das ist dann nicht bei allen Impfungen und Erkrankungen so.
Aber eine Freundin von mir spricht z.B. weder auf die Rötelnimpfung noch auf die Erkrankung selbst an.
Sie hat Antikörper gebildet, aber viel zu wenig um das ein Schutz garantiert werden kann.
Sie hatte als Kind sogar die Röteln, und wurde als Jugendliche geimpft.
Alle anderen Impfungen waren erfolgreich.
Es gibt tatsächlich impfresistente Menschen.
Das ist dann nicht bei allen Impfungen und Erkrankungen so.
Aber eine Freundin von mir spricht z.B. weder auf die Rötelnimpfung noch auf die Erkrankung selbst an.
Sie hat Antikörper gebildet, aber viel zu wenig um das ein Schutz garantiert werden kann.
Sie hatte als Kind sogar die Röteln, und wurde als Jugendliche geimpft.
Alle anderen Impfungen waren erfolgreich.
18. Jan 2015 20:06
Bei uns steht auch die Windpockenimfpung im Raum. Ich hab aber auch schon oft die Erfahrungen im Kindergarten gemacht das auch die geimpften Kinder einen schlimmen Ausschlag hatten. Der Doc meint es sei ein kleiner Prozentsatz aber das glaub ich nicht.
Der große hat keine Impfung und der kleine wird auch keine bekommen. Alle anderen haben die beiden.
Der große hat keine Impfung und der kleine wird auch keine bekommen. Alle anderen haben die beiden.
18. Jan 2015 20:15
Wir haben letzt erst Windpocken mitimpfen lassen. Unser Kinderarzt hat es uns empfohlen da die Krankheit bei Kindern in deren Familie es Neurodermitis gibt bzw. die es selber haben meist verstärkt auftritt. Er meinte es kann sein dass er sie trotzdem bekommt da er eh mehr darauf anspricht aber dann halt nicht so stark
18. Jan 2015 20:18
Windpocken sind die einzige Impfung, die von der StIKo nicht auf Grund der hohen Komplikationsrate bzw. möglichen Folge- und Spätschäden in den Katalog aufgenommen wurden.
Hier geht es wirklich in erster Linie um wirtschaftliche Interessen, weil die Krankheitsdauer oft zwei Wochen oder länger ist. Außerdem leiden viele Kinder sehr unter dem Juckreiz und behalten Narben zurück.
Meine Kinder haben die Impfung auch nur bekommen, weil mein Mann eben nicht immun ist. Bei Darush damals war die Impfung auch noch gar nicht im Katalog - er hat die Windpocken ganz normal als Krankheit durchgemacht.
Hier geht es wirklich in erster Linie um wirtschaftliche Interessen, weil die Krankheitsdauer oft zwei Wochen oder länger ist. Außerdem leiden viele Kinder sehr unter dem Juckreiz und behalten Narben zurück.
Meine Kinder haben die Impfung auch nur bekommen, weil mein Mann eben nicht immun ist. Bei Darush damals war die Impfung auch noch gar nicht im Katalog - er hat die Windpocken ganz normal als Krankheit durchgemacht.
18. Jan 2015 21:29
18. Jan 2015 22:16
JuYael hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Es kann immer mal vorkommen das geimpfte Kinder Windpocken bekommen, aber
> > dann nicht so stark.
> > Also war das impfen auch das richtige.
>
> Windpocken gehören leider zu den Impfungen mit einer relativ hohen
> "Durchfallquote"...
>
> > Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder
> > bekommen!
>
> Stimmt leider auch nur bedingt
Manche Menschen erwerben weder durch Impfung noch
> durch die Krankheit selbst Immunität - mein Mann gehört dazu. Hatte bereits einmal
> als Kind und zweimal als Erwachsener Windpocken...
jap kann ich nur bestätigen...gehöre auch zu den menschen die die impfung null gejuckt hat. hatte die windpocken als kleinkind ein mal und dann mit
16,18 und 19 jahren jeweils..das war garnicht schön
> KSchwester hat geschrieben:
> > Es kann immer mal vorkommen das geimpfte Kinder Windpocken bekommen, aber
> > dann nicht so stark.
> > Also war das impfen auch das richtige.
>
> Windpocken gehören leider zu den Impfungen mit einer relativ hohen
> "Durchfallquote"...
>
> > Gute Besserung deinem Kleinen. Das positive ist, er wird es nie wieder
> > bekommen!

>
> Stimmt leider auch nur bedingt

> durch die Krankheit selbst Immunität - mein Mann gehört dazu. Hatte bereits einmal
> als Kind und zweimal als Erwachsener Windpocken...
jap kann ich nur bestätigen...gehöre auch zu den menschen die die impfung null gejuckt hat. hatte die windpocken als kleinkind ein mal und dann mit
16,18 und 19 jahren jeweils..das war garnicht schön
19. Jan 2015 08:18
Fipsi hat geschrieben:
> Haben Eure kinder 1 Oder 2 impfungen gegen windpocken?
Hab grad in Lilys Impfpass nachgeguckt, Varizellen sind zwei mal angekreuzt, im Abstand von etwa 3 Monaten, aber beim zweiten Mal ist die Impfstoff-Chargennummer nicht eingeklebt
kalu223 hat geschrieben:
> Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch oder?
Mein Großer hatte die Windpocken und ich bin ihm den ganzen Tag mit Puder und Salbe hinterher gelaufen. Er soll ja nicht kratzen, sondern Bescheid sagen, wenns ihn juckt. Er war irgendwann so genervt, dass er mich angemotzt hat, es juckt aber net. Er hatte tatsächlich über die ganze Zeit kein Jucken, das kann also auch bei deinem so bleiben.
> Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen
> hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn. Also
> ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.

>
Ich hätte Windpocken bei der Mittleren auch nicht unbedingt impfen lassen, da die Krankheit sowohl bei mir und meinen Geschwistern, als auch beim Großen relativ unkompliziert ablief. Unsre KiÄ hat sie aber ohne Worte einfach mitgemacht. Auf meine Nachfrage sagte sie, sie hat schon so viele Fälle gehabt, wo die Windpocken lebensbedrohlich wurden und die Patienten echt gelitten haben und lange im KH bleiben mussten. Dagegen wäre ein Pieks mehr das geringere Übel. Auf diese Info hin lass ich die Kurze auch gegen Windpocken impfen...
> Haben Eure kinder 1 Oder 2 impfungen gegen windpocken?
Hab grad in Lilys Impfpass nachgeguckt, Varizellen sind zwei mal angekreuzt, im Abstand von etwa 3 Monaten, aber beim zweiten Mal ist die Impfstoff-Chargennummer nicht eingeklebt

kalu223 hat geschrieben:
> Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch oder?
Mein Großer hatte die Windpocken und ich bin ihm den ganzen Tag mit Puder und Salbe hinterher gelaufen. Er soll ja nicht kratzen, sondern Bescheid sagen, wenns ihn juckt. Er war irgendwann so genervt, dass er mich angemotzt hat, es juckt aber net. Er hatte tatsächlich über die ganze Zeit kein Jucken, das kann also auch bei deinem so bleiben.
> Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen
> hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn. Also
> ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.

>

Ich hätte Windpocken bei der Mittleren auch nicht unbedingt impfen lassen, da die Krankheit sowohl bei mir und meinen Geschwistern, als auch beim Großen relativ unkompliziert ablief. Unsre KiÄ hat sie aber ohne Worte einfach mitgemacht. Auf meine Nachfrage sagte sie, sie hat schon so viele Fälle gehabt, wo die Windpocken lebensbedrohlich wurden und die Patienten echt gelitten haben und lange im KH bleiben mussten. Dagegen wäre ein Pieks mehr das geringere Übel. Auf diese Info hin lass ich die Kurze auch gegen Windpocken impfen...
19. Jan 2015 08:52
Mein Sohn ist auch 2mal geimpft.
Mal noch eine Frage an die Winpocken geplagten.
Hattet ihr dann mehrfach die Windpocken oder hattet ihr dann Gürtelrose?
Mal noch eine Frage an die Winpocken geplagten.
Hattet ihr dann mehrfach die Windpocken oder hattet ihr dann Gürtelrose?
19. Jan 2015 08:54
scotgirl hat geschrieben:
> Fipsi hat geschrieben:
> > Haben Eure kinder 1 Oder 2 impfungen gegen windpocken?
>
> Hab grad in Lilys Impfpass nachgeguckt, Varizellen sind zwei mal angekreuzt, im
> Abstand von etwa 3 Monaten, aber beim zweiten Mal ist die Impfstoff-Chargennummer
> nicht eingeklebt
>
> kalu223 hat geschrieben:
> > Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch
> oder?
>
> Mein Großer hatte die Windpocken und ich bin ihm den ganzen Tag mit Puder und Salbe
> hinterher gelaufen. Er soll ja nicht kratzen, sondern Bescheid sagen, wenns ihn
> juckt. Er war irgendwann so genervt, dass er mich angemotzt hat, es juckt aber net.
> Er hatte tatsächlich über die ganze Zeit kein Jucken, das kann also auch bei deinem
> so bleiben.
>
> > Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen
> > hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn.
> Also
> > ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.
>
> >
>
> Ich hätte Windpocken bei der Mittleren auch nicht unbedingt impfen lassen, da die
> Krankheit sowohl bei mir und meinen Geschwistern, als auch beim Großen relativ
> unkompliziert ablief. Unsre KiÄ hat sie aber ohne Worte einfach mitgemacht. Auf meine
> Nachfrage sagte sie, sie hat schon so viele Fälle gehabt, wo die Windpocken
> lebensbedrohlich wurden und die Patienten echt gelitten haben und lange im KH bleiben
> mussten. Dagegen wäre ein Pieks mehr das geringere Übel. Auf diese Info hin lass ich
> die Kurze auch gegen Windpocken impfen...
scotgirl, ich kann deiner Kiä nur zustimmen..bei meinem ältesten Bruder verliefen die Windpocken damals sehr sehr schwer, er lag lange im KH.
> Fipsi hat geschrieben:
> > Haben Eure kinder 1 Oder 2 impfungen gegen windpocken?
>
> Hab grad in Lilys Impfpass nachgeguckt, Varizellen sind zwei mal angekreuzt, im
> Abstand von etwa 3 Monaten, aber beim zweiten Mal ist die Impfstoff-Chargennummer
> nicht eingeklebt

>
> kalu223 hat geschrieben:
> > Und habt ihr sonst noch Tipps? Jucken tuts ihn nicht, kommt wahrscheinlich noch
> oder?
>
> Mein Großer hatte die Windpocken und ich bin ihm den ganzen Tag mit Puder und Salbe
> hinterher gelaufen. Er soll ja nicht kratzen, sondern Bescheid sagen, wenns ihn
> juckt. Er war irgendwann so genervt, dass er mich angemotzt hat, es juckt aber net.
> Er hatte tatsächlich über die ganze Zeit kein Jucken, das kann also auch bei deinem
> so bleiben.
>
> > Und nur so nebenbei meine beiden sind gegen die Windpocken geimpft, vor 2 Wochen
> > hatte es meine Tochter, zwar nur leicht, und jetzt eben volle Kanne mein Sohn.
> Also
> > ich ziehe den Schluss daraus das diese Impfung total UMSONST ist.

>

> >

>
> Ich hätte Windpocken bei der Mittleren auch nicht unbedingt impfen lassen, da die
> Krankheit sowohl bei mir und meinen Geschwistern, als auch beim Großen relativ
> unkompliziert ablief. Unsre KiÄ hat sie aber ohne Worte einfach mitgemacht. Auf meine
> Nachfrage sagte sie, sie hat schon so viele Fälle gehabt, wo die Windpocken
> lebensbedrohlich wurden und die Patienten echt gelitten haben und lange im KH bleiben
> mussten. Dagegen wäre ein Pieks mehr das geringere Übel. Auf diese Info hin lass ich
> die Kurze auch gegen Windpocken impfen...
scotgirl, ich kann deiner Kiä nur zustimmen..bei meinem ältesten Bruder verliefen die Windpocken damals sehr sehr schwer, er lag lange im KH.
19. Jan 2015 09:42
KSchwester hat geschrieben:
> Mein Sohn ist auch 2mal geimpft.
>
> Mal noch eine Frage an die Winpocken geplagten.
>
> Hattet ihr dann mehrfach die Windpocken oder hattet ihr dann Gürtelrose?
Ich hatte mehrfach windpocken
> Mein Sohn ist auch 2mal geimpft.
>
> Mal noch eine Frage an die Winpocken geplagten.
>
> Hattet ihr dann mehrfach die Windpocken oder hattet ihr dann Gürtelrose?
Ich hatte mehrfach windpocken
19. Jan 2015 12:10
Mein Mann hatte als Kind Windpocken und jetzt als Erwachsener einmal ordentlich Gürtelrose.
Wir lassen impfen eben wegen der Gürtelrose, denn davor schützt die Impfung ebenfalls.
Wir lassen impfen eben wegen der Gürtelrose, denn davor schützt die Impfung ebenfalls.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...