3. Geburtstag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Zuri
16. Jan 2015 14:33
3. Geburtstag
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird bald drei und ich bin schon ordentlich am Kindergeburtstag planen ;)
Jetzt wollte ich mal nach Ideen für Aktivitäten mit den Kids fragen...
Ich wollte nicht mehr als zwei Aktivitäten anbieten, weil es ja auch noch Torte und Pizza gibt und die Kids auch zeit haben sollen frei zu spielen!
Ich habe Essknete gekauft und wollte die Kids was kneten lassen, was ich dann im Ofen backe und sie später mitnehmen können.
Was habt ihr noch für Ideen, was dreijährige verstehen und wo keiner verliert?
Es sind Insgesamt Fünf Kinder (ohne Eltern, meine Tochter eingeschlossen). Die Party dauert drei Stunden ;)
gast.1413708
16. Jan 2015 15:04
Re: 3. Geburtstag
So typische Kinderspiele wie Sackhüpfen, Topfschlagen, Reise nach Jerusalem. ..
gast.1138661
16. Jan 2015 22:01
Aus erfahrung kann ich sagen, am liebsten spielen sie frei... was in dem alter IMMER toll ist sind so knetsachen wie du sagst und matschesachen...
pappmaschee oder so...

was auch cool ist, sie was suchen zu lassen, alle kleiner schatzsuche...

ansonsten hört sichs ja toll an was du planst :D

oder du machst echt so ne kleine "dico"... spiellieder und so :D
gast.1231958
16. Jan 2015 22:46
Bei uns wars einfach im Juni. Wir haben das Planschbecken aufgestellt und los gings ;-) Aber auch bei schlechtem Wetter war mein kleiner mal bei einem 3. Geburtstag. Mit drei ist es seeeehr einfach die kleinen zu begeistern. Glaubt mir, desto älter die kleinen werden, desto schwieriger wirds.
-Sie haben Kuchen gegessen danach
-im Garten rumgelaufen, danach
-haben sie Topfschlagen gespielt - wie früher und die kleinen waren begeistert. :D das hat sich natürlich ne ganze Weile hingezogen, weil jeder mehrmals wollte.
-danach noch freies Spiel und schon gabs Abendessen.

Schatzsuche würd ich erst zum 5. oder 6. Geburtstag planen. Vor allem weil ja zum 3. Geburtstag in der Regel auch noch nicht alle Gäste drei Jahre alt sind...aber später ist das natürlich der absolute Renner 8-) :)
gast.917724
16. Jan 2015 22:57
Man kann auch im Zimmer mit so kleinen Kindern eine schöne Schatzsuche machen.

Bei meinem Sohn (Januar-Kind) haben wir damals eine große Kiste mit Zeitungsschnipseln gefüllt und dazwischen dann kleine Süßigkeiten versteckt. Die Kinder durften auf Kommando gemeinsam wühlen, was das Zeug hält :D

Lysan hatte (Sommergeburtstag) einen großen Maurerkübel voll Spielsand auf dem Hof und darin waren Piratenmünzen, Deko-Diamanten und Glasnuggets versteckt. Die Kinder waren total begeistert davon :D
Zuri
17. Jan 2015 16:34
Hey,
Danke schonmal für die tollen Tipps!
An eine Schatzsuche hatte ich auch schon gedacht, aber das ist etwas schwierig mit so kleinen... Es ist auch noch ein zweijähriger dabei, daher gehen viele Spiele nicht...
Kinderdisco ist auch auf jeden fall geplant :D
Was suchen lassen ist auch ne tolle Idee muss mir nur überlegen was... Soll ja auch nicht zu viel süßes geben!
Das Motto ist lillifee :P
gast.1185020
17. Jan 2015 16:40
Auf dem 3.Geburtstag unseres Sohnes gab es Stop-Tanz, Topfschlagen und Brezelschnappen..es war eine Gaudi, es waren auch 2 jüngere Kinder dabei, es hat alles super geklappt.
gast.1364941
21. Jan 2015 19:32
Bei meinem Großen haben wir den 3. Geburtstag noch nicht gefeiert, da er grade erst mit der Eingewöhnung im Kindergarten angefangen hatte. Aber ich kann mich gut an den vierten erinnern. Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, Süßes eingekauft, Spielutensiliar zusammengesucht... Es waren drei Kinder eingeladen, mit meinem waren sie also zu viert. Ein Blick auf die Lego Duplo Kiste und alle Vorbereitung war fürn Ar - Popo. Die haben den ganzen Mittag Lego gebaut. Ich hab sie kaum zum Essen bekommen :lol:
Ich denke, Lilys 3. feiern wir mit Amys 1. (Amys 1. ist eineinhalb Wochen vor Lilys 3. Geb) zusammen, da eh nur Familie und Paten eingeladen werden, höchstens noch das Nachbarskind, das in Lilys Alter ist. Lily kommt ja auch erst ein/zwei Monate nach ihrem Geburtstag in den KiGa. Wir werden wohl ein Grillfest draus machen :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...