Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Auto-Kindersitz für eine 4 einhalb Jährige
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich muss Euch mal was fragen. Meine Litsche ist jetzt schon 4 einhalb Jahre alt und fährt immernoch im Kindersitz der Stufe 2 im Auto, weil sie erst 13,5 Kilo wiegt (100 cm groß). Stufe 3 ist ja erst ab 15 Kilo!
Soll sie denn bis zur Einschulung in einem Kleinkindautositz fahren?
Wie fahren denn Eure leichten Vierjährigen im Auto?
Im Übrigen ist es eigentlich auch gut so, da diese Sitze definitiv sicherer sind
Schau dir Sitze mit fangkoerper an, den kannst du nachher einfach weg lassen und hast einen tollen sitz. Zb Cybex Pallas.
Finde beide Hersteller spitze.
Wir haben auch den Pallas und sind super zufrieden damit.
Als wir den Kindersitz ab 15 kg kauften, haben wir uns beim Automobilclub beraten lassen.
Dort wurden wir darüber informiert, daß der Kopf im Kindersitz keinesfalls herausragen darf, sondern sogar einige Zentimeter unterhalb sein soll, da im Falle eines Unfalles z.B. auch bei einem Überschlag die Gurte etwas nachgeben und so der Kopf dadurch automatisch über die Kopfstütze hinausragen würde.
Laß dich ganz einfach im Fachgeschäft beraten, die wissen was Sache ist.
LG
Eben ob der Kopf oben rausschaut und seis nur 1 oder 2 cm.... aber nicht gemessen von der Seite, sondern von hinten.
Antonia sitzt seit sie 3,5 J. mit 20 kg und 111cm im 2er und da musste ich nun wieder die Rückenlehne erhöhen.
Wichtig und Ausschlag gebend ist die Größe, bzw die Höhe des Oberkörpers.
Lieben Gruß!
unsere tochter war schon immer recht groß für ihr alter und wir mussten immer schnell die autositze tauschen ...
jetzt haben wir seit dez. 2013( da war unsere tochter 35 monate) den cybex solution xfix und sind super zufrieden mussten noch nicht mal die kopfstütze erhöhen den es passt immer noch .
jetzt wird sie bald 4(105cm und 22kg) und sie passt immernoch rein und hat ihren spaß beim autofahren.
Bei den Kindersitzen habe ich mich auch immer an die bekannten Hersteller gehalten. Allerdings habe ich immer sehr lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte. Ich habe viele Testberichte auf http://www.kindersitzevergleich.de gelesen und mich letztendlich für den Cybex Silver Pallas-fix entschieden. Ich liebe diesen Kindersitz
Würde ihn immer wieder kaufen und weiter empfehlen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.