Der Fasching naht :D

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
13. Jan 2015 08:27
Der Fasching naht :D
Naja etwas Zeit ist noch ... aber wir sind gerade am Kostüm aussuchen und Tobias freut sich schon riesig drauf :D Das erste Mal Fasching im KiGa feiern ... das wird ihm bestimmt gefallen!

Nur mal so aus Spaß an der Freude, welche Kostüme tragen eure Mäuse heuer zu Fasching, geht ihr zum Umzug, verkleidet ihr euch selbst auch? :)

Also Tobias geht heuer als Ritter (momentan total angesagt bei ihm und seinen Freunden :lol: ) und Benni hat sich noch nichts ausgesucht, aber ich vermute es wird was tierisches, ein Hund oder ein Löwe, sowas in der Art :)

Lg
gast.977221
13. Jan 2015 09:55
Re: Der Fasching naht :D
HUHU ;) wir gehen zu Umzügen seid till nen jahr alt war,er wird immer verkleidet und findet es am anfang erst bsschen laut und wenn er dann auftaut müssen wir nochmal vor laufen das er den umzug zwei mal sehen kann...wir klappern auch drei vier umzüge hier in der gegend ab weil er so viel spaß dran hat und es so tll findet wenn die traktoren verkleidet sind ;)
im kiga feiern sie auch,da machen sie aber immer ein moto, letztes jahr war es irgendwas mit piraten und dieses jahr ist es *Dschungel* till geht als krokodil verkleidet hin...und zu den umzügen ziehe ich ihm das gleich kostüm an. ich verkleide mich nicht, mag das nicht, mein mann aber schon..
gast.1310810
14. Jan 2015 13:12
Re: Der Fasching naht :D
Ich kann und konnte Fasching nie leiden. Wir gehen auf keine Umzüge usw.

Da Simon schon mit 2 in den KIGA gekommen ist, feiert er dieses Jahr das 2.Mal. Dort haben sie aber auch immer ein Motto.

Dieses Jahr ist es Karneval der Tiere. Simon wollte eigentlich als Tiger gehen. Der kommt dabei aber nicht vor. Also wird er als Löwe oder Elefant gehen. :)
gast.1364941
15. Jan 2015 07:50
Re: Der Fasching naht :D
Ich bin auch nicht so für Fastnacht, aber mein Mann :D Wir haben der Großen jetzt schon gebraucht ein Seepferdchenkostüm erstanden (Obwohl es irgendwie mehr nach Drache aussieht :? ). Und für die Kurze haben wir einen Minnie Mouse Umhang, bin aber noch am zweifeln, ob ich ihr dazu passend die Nase und Barthaare aufmalen möchte... Den Umzug hier im Ort werden wir auf jeden Fall gucken gehen. Weiter eher net, da erstens hier ein Umzug nach dem anderen aufhört, weil die Sicherheitsauflagen einfach nicht mehr zu finanzieren sind, und zweitens kriegt mein Mann in großen Menschenmengen immer die Krise (Am Weihnachtsmarkt in SB wollte er direkt wieder gehen und hat nur rumgemotzt, schlimmer als jedes Kleinkind :roll: ) Ob wir auf den Kindermaskenball gehen, weiß ich noch net.
gast.1185020
15. Jan 2015 11:24
Re: Der Fasching naht :D
Joris möchte sich als Marienkäfer verkleiden zu Karneval..er feiert in der Kita.
Berlin ist nicht so die Karnevalshochburg :lol: , wie bei mir daheim...da vermisse ich schon den schönen Umzug am Rosenmontag, aber wir sind dennoch jeck :) !
kleineHexe32
15. Jan 2015 11:30
Re: Der Fasching naht :D
hallo zusammen
hier gibt es doch sicherlich mamas die die kostüme selber machen 8-)
unser zwerg(22Monate) würde das erste mal fasching im kindergarten erleben.
ich würde gerne das kostüm selbst nähen..teufel würde zu ihm passen :lol:
wo finde ich im web ne gute seite,wo man die vorlagen ausdrucken kann oder halt ne gute anleitung?

lg
gast.1364941
17. Jan 2015 09:04
Re: Der Fasching naht :D
Ich kenne nur burdastyle.de. Die haben auch immer Kostüme drin, man kann die Schnittmuster kaufen und runterladen und selbst ausdrucken (kann mir aber nicht vorstellen, wie das mit nem normalen Drucker gehen soll :? ) oder die Schnittmusterbögen schicken lassen.

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/ ... rkostueme/
gast.1542182
6. Feb 2015 13:58
Re: Der Fasching naht :D
Emil ist jetzt 2 und nächste Woche feiert er das 2. Mal Fasching im Kindergarten. Er geht dieses jahr (wie letztes Jahr) als König - also mit Umhang und Krone. Dieses jahr gebe ich ihm noch eine Sonnenbrille mit damit er richtig cool aussieht :D vielleicht finde ich in irgendeinem laden noch ein Zepter.
vielleicht gehen wir Sonntag noch zum karnevalsumzug, da werde ich ihm vielleicht nur das Gesicht anmalen.
gast.917724
7. Feb 2015 19:05
Re: Der Fasching naht :D
Bei uns gibt es leider keinen Umzug, deshalb feiern die Mädels nur in KiTa, Schule und Hort.
Lysan möchte unbedingt als Engel gehen (hat Weihnachten das erste Mal beim Krippenspiel mitgemacht) und Fiona weiß es noch nicht, vielleicht als Hexe...
TamaraFasch19
30. Okt 2018 22:57
Re: Der Fasching naht :D
Hallo,

ich weiß zwar nicht, wo es gute Vorlagen gibt, aber schau mal auf (xxx Werbelink wurde entfernt), dort gibt es mega süße Kostüme oder auch nur Kostümzubehör. Vielleicht ist da ja was passendes für Dich dabei ;-)

Viele Grüße
Tamy


kleineHexe32 hat geschrieben:
> hallo zusammen
> hier gibt es doch sicherlich mamas die die kostüme selber machen 8-)
> unser zwerg(22Monate) würde das erste mal fasching im kindergarten erleben.
> ich würde gerne das kostüm selbst nähen..teufel würde zu ihm passen :lol:
> wo finde ich im web ne gute seite,wo man die vorlagen ausdrucken kann oder
> halt ne gute anleitung?
>
> lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...