Kaum bis kein Mittagsschlaf mehr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2014 13:24
Kaum bis kein Mittagsschlaf mehr
Hallo
Unsere Kleine Vanessa 30 Monate macht jetzt seit Wochen kaum bis keinen Mittagsschlaf mehr. Ihr geht es damit auch ganz gut, sie ist fit bis abends 19.30 wo sie dann ins Bett geht.
Brauch sie einfach jetzt schon kein Mittagsschlaf mehr?
Ich leg sie immer hin damit sie wenigstens ruht und sie spielt dann mit Autos oder Büchern im Bett rum.
Wie ist es bei euren Kids?
LG Conni
Unsere Kleine Vanessa 30 Monate macht jetzt seit Wochen kaum bis keinen Mittagsschlaf mehr. Ihr geht es damit auch ganz gut, sie ist fit bis abends 19.30 wo sie dann ins Bett geht.
Brauch sie einfach jetzt schon kein Mittagsschlaf mehr?
Ich leg sie immer hin damit sie wenigstens ruht und sie spielt dann mit Autos oder Büchern im Bett rum.
Wie ist es bei euren Kids?
LG Conni
16. Dez 2014 13:34
Re: Kaum bis kein Mittagsschlaf mehr
Unser Zwerg schläft mittags auch nicht mehr......seit er in der Kita ist macht er das nicht mehr! Finde das auch gar nicht schlimm ......er ist jetzt 34 Monate alt! Also mach dich nicht verrückt bzw mach dir keine Gedanken ......
16. Dez 2014 18:43
Hi,
Der große hat gepennt bis er 37 monate war, der kleine schon nimmer seit er 18 monate ist
Kinder sind unterschiedlich ;')
Und ich bin froh!!! Keine zeitpausen mehr, kein beeilen um zu hause zu sein, kein hinlegen...
die nächte sind dementsprechend ruhig und um spätestens halb acht ist ruhe im haus
Und das bis 8uhr morgens
Ich genieße lieber die tage in vollen zügen
Der große hat gepennt bis er 37 monate war, der kleine schon nimmer seit er 18 monate ist

Kinder sind unterschiedlich ;')
Und ich bin froh!!! Keine zeitpausen mehr, kein beeilen um zu hause zu sein, kein hinlegen...
die nächte sind dementsprechend ruhig und um spätestens halb acht ist ruhe im haus

Und das bis 8uhr morgens

Ich genieße lieber die tage in vollen zügen

17. Dez 2014 08:30
Mein Sohn fing auch so ab dem 18 Monat an keinen Mittagsschlaf zu machen. Ich mache mir keinen Stress, wenn ich merke das er ihn eigentlich bräuchte dann versuche ich ihn hinzulegen (es sei denn es ist schon nach 15:00 Uhr, dann nicht mehr denn er geht normal immer so um 18.30 Uhr ins Bett).
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Er nimmt sich seinen Schlaf schon wenn er ihn braucht. Letzte Woche zum Beispiel, war ich nur mal kurz auf der Toilette und kam wieder ins Wohnzimmer und da lag mein Sohn auf der Kautsch und schlief.
Sah richtig süß aus.
Ich lass ihn aber nicht länger wie max 2 Stunden (wenn er vor 15:00 Uhr schläft) schlafen damit er seinen Rhytmus beibehält. Klappt richtig gut.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Er nimmt sich seinen Schlaf schon wenn er ihn braucht. Letzte Woche zum Beispiel, war ich nur mal kurz auf der Toilette und kam wieder ins Wohnzimmer und da lag mein Sohn auf der Kautsch und schlief.
Sah richtig süß aus.
Ich lass ihn aber nicht länger wie max 2 Stunden (wenn er vor 15:00 Uhr schläft) schlafen damit er seinen Rhytmus beibehält. Klappt richtig gut.
17. Dez 2014 09:29
mein frosch ist jetzt 4 geworden vor nem monat und schläft mittags weiterhin seine 2,5 -3 std...dachte im sommer das es da langsam zu ende geht mit dem mittagsschlaf aber das war wohl nur die hitze gewesen oder sonst was. ich denke er wird selbst noch in der schule also natürlich dann mittags nach der schule, mittagsschlaf machen
17. Dez 2014 11:00
Leon fast 3,5 Jahre macht zuhause keinen Mittagsschlaf mehr im Kiga schon.
Meine Große hat mit 6 Jahren noch ne Stunde mittags gepennt.
Kinder sind ja soooooo unterschiedlich!
Ich denke wenn sie tagsüber ausgeglichen sind MÜSSEN sie keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Dafür gehts abends eher ins Bett,das kann auch mal sehr schön sein.
LG
Meine Große hat mit 6 Jahren noch ne Stunde mittags gepennt.
Kinder sind ja soooooo unterschiedlich!
Ich denke wenn sie tagsüber ausgeglichen sind MÜSSEN sie keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Dafür gehts abends eher ins Bett,das kann auch mal sehr schön sein.

LG
17. Dez 2014 23:31
wie meinst du das "ausgeglichen"? ich denke wen kinder kein mittagsschlaf mehr machen und abends nicht tot umfallen dann ist es eben so aber wenn sie um 17 uhr oder so nur noch rum stolpern und total fertig sind brauchen sie den einfach noch hat meiner meinung nach nicht viel mit "ausgeglichenheit" zutun oder verstehe ich das falsch?
17. Dez 2014 23:52
Ich verstehe das so: wenn sie normal gelaunt sind.
Andrey braucht eigentlich noch Mittagsschlaf. Wenn er nicht schläft, dann macht er oft Theater aus dem nichts. Aber er fällt nicht um oder so. Man merkt an seiner Laune, dass er ein Schläfchen brauchen würde.
Aber er Will einfach kein Mittagsschlaf machen, wenn er zu Hause ist. Keine Chance! In der Kita schläft er noch 2 Std.
Andrey braucht eigentlich noch Mittagsschlaf. Wenn er nicht schläft, dann macht er oft Theater aus dem nichts. Aber er fällt nicht um oder so. Man merkt an seiner Laune, dass er ein Schläfchen brauchen würde.
Aber er Will einfach kein Mittagsschlaf machen, wenn er zu Hause ist. Keine Chance! In der Kita schläft er noch 2 Std.
18. Dez 2014 09:33
Also, unsere Große (mittlerweile 11 Jahre) hat seit dem 1. Lebensjahr keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Von morgens bis abends durch gepowert, abends noch unser tägliches Ritual und Ruhe war
Eine Erholung im Vergleich zu den Monaten zuvor (absolutes Schreikind).
Unsere derzeit Jüngste (2 Jahre und 4 Monate) macht auch seit etwa dem 1. Lebensjahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ein noch größerer Wirbelwind als die große Schwester.
Wenn das also steigerungsfähig ist, bin ich mal gespannt, wie unser aktueller Bauchzwerg mal wird
Also, die einen Kinder brauchen ihren Mittagsschlaf, die anderen nicht
Von morgens bis abends durch gepowert, abends noch unser tägliches Ritual und Ruhe war

Eine Erholung im Vergleich zu den Monaten zuvor (absolutes Schreikind).
Unsere derzeit Jüngste (2 Jahre und 4 Monate) macht auch seit etwa dem 1. Lebensjahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ein noch größerer Wirbelwind als die große Schwester.
Wenn das also steigerungsfähig ist, bin ich mal gespannt, wie unser aktueller Bauchzwerg mal wird

Also, die einen Kinder brauchen ihren Mittagsschlaf, die anderen nicht

18. Dez 2014 22:49
MK78 hat geschrieben:
> Ich verstehe das so: wenn sie normal gelaunt sind.
> Andrey braucht eigentlich noch Mittagsschlaf. Wenn er nicht schläft, dann
> macht er oft Theater aus dem nichts. Aber er fällt nicht um oder so. Man
> merkt an seiner Laune, dass er ein Schläfchen brauchen würde.
> Aber er Will einfach kein Mittagsschlaf machen, wenn er zu Hause ist. Keine
> Chance! In der Kita schläft er noch 2 Std.
na umfallen tut till auch nicht hihi aber er stolpert dann schon je später es wird, an der laune merkt man es wie bei dir auch das er müde ist. Bei uns im kiga gibts keine möglichkeit mittagsschlaf zu machen,ich hole ihn aber auch immer shcon gegen 12:30 uhr ab und er legt sich dann kurz nach 13 uhr hin. klar wenn ich ihm die wahl lasse mittagsschlaf oder kein mittagsschlaf, wählt er auch kein mittagsschlaf. das haben wir vor paar wochen oder monaten mal getestet,mo- donnerstag nicht geschlafen.das war ein graus,montag und dienstag gings halbwegs,mittwoch hatte er nur noch ne scheiss laune und seine neuro kamm wieder heftig raus auserdem hatt er total blass ausgesehen im gesicht.donnerstag konnte er nicht schlafen weil wir da irgend ein termin hatten und freitag hat er dann 4 stunden schlaf nachgeholt und danach war die welt wieder in ordnung.seit dem gibts keine wahl mehr, aber er findet es auch nicht schlimm sich hin zu legen und zu schlafen.ich sag ihm meistens auch was wir nachmittags vor haben oder den tag drauf und warum er ausgeschlafen sein muss auserdem liebt er das kuscheln mit mama auf der couch zum einschlafen und er weiss auch das es ihm gut tut...und ich bin der meinung solange er den schlaf auch braucht,soll er ihn auch bekommen...wie gesagt er ist abends im normall fall spätestens um 18:30 uhr im bett am wochenende wird es auch mal später wenn wir unterwegs sind aber das hollt er sich dann den tag drauf auch mit dem mittagsschlaf wieder rein
na umfallen tut till auch nicht hihi aber er stolpert dann schon je später es wird, an der laune merkt man es wie bei dir auch das er müde ist. Bei uns im kiga gibts keine möglichkeit mittagsschlaf zu machen,ich hole ihn aber auch immer shcon gegen 12:30 uhr ab und er legt sich dann kurz nach 13 uhr hin. klar wenn ich ihm die wahl lasse mittagsschlaf oder kein mittagsschlaf, wählt er auch kein mittagsschlaf. das haben wir vor paar wochen oder monaten mal getestet,mo- donnerstag nicht geschlafen.das war ein graus,montag und dienstag gings halbwegs,mittwoch hatte er nur noch ne scheiss laune und seine neuro kamm wieder heftig raus auserdem hatt er total blass ausgesehen im gesicht.donnerstag konnte er nicht schlafen weil wir da irgend ein termin hatten und freitag hat er dann 4 stunden schlaf nachgeholt und danach war die welt wieder in ordnung.seit dem gibts keine wahl mehr, aber er findet es auch nicht schlimm sich hin zu legen und zu schlafen.ich sag ihm meistens auch was wir nachmittags vor haben oder den tag drauf und warum er ausgeschlafen sein muss auserdem liebt er das kuscheln mit mama auf der couch zum einschlafen und er weiss auch das es ihm gut tut...und ich bin der meinung solange er den schlaf auch braucht,soll er ihn auch bekommen...wie gesagt er ist abends im normall fall spätestens um 18:30 uhr im bett am wochenende wird es auch mal später wenn wir unterwegs sind aber das hollt er sich dann den tag drauf auch mit dem mittagsschlaf wieder rein
20. Dez 2014 13:38
MK78 hat geschrieben:
Martha:so genau so mein ich das mit ausgeglichen.
Am WE ist er oft launisch in der Woche über nicht!
Martha:so genau so mein ich das mit ausgeglichen.
Am WE ist er oft launisch in der Woche über nicht!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...