soziale Hilfen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2014 15:24
soziale Hilfen??
Also gibt es noch andere schnelle relativ unbürokratische finanzielle Hilfen ausser dem üblichen? Wohngeld ,Kinderzuschlag usw. alles beantragt aber dauert eben seine Zeit,Unterhalt bekomme ich nicht ,das halbe Kindergeld aber das wird auch nicht gezahlt und arbeiten gehe ich erst ab 17.11..
Blöderweise bin ich in diese Übergangszeit komplett pleite (Miete bzw.Hauskredit war alles was ich bezahlen konnte)und wollte einfach mal fragen ob jemand noch ne Idee hat?
Blöderweise bin ich in diese Übergangszeit komplett pleite (Miete bzw.Hauskredit war alles was ich bezahlen konnte)und wollte einfach mal fragen ob jemand noch ne Idee hat?
10. Nov 2014 15:32
Re: soziale Hilfen??
Bei Diakonie oder Caritas gibt es häufig die Möglichkeit für Soforthilfen. Da kann man, teils über Stiftungen, sowohl Bargeld als auch Sachleistungen erhalten.
10. Nov 2014 16:14
Naja, so weit ich weiß, gewähren die Behörden, bei denen du Sozialleistungen beantragst, die du schon aufgezählt hast (Wohngeld, Sozialhilfe, etc.) oft auch so etwas wie einen Vorschuss. Natürlich nur, wenn man den Ernst der Lage plausibel darlegen kann und der Leistungsbezug ohnehin wahrscheinlich ist. Da würde ich einfach mal bei den Behörden deiner Stadt anrufen und fragen.
Alles Gute
Alles Gute
12. Nov 2014 08:37
Das stimmt,beim sozialamt besteht auch die möglichkeit sofort bargeld zu bekommen, man muss wirklich nur erklären das es eben so ist wie es ist...kühlschrank leer und kleine kinder die hunger haben beispielsweise. ich würde das einfach mal probieren.ansonsten gibts in der kirche auch unterstützung in form von lebensmitteln oder eben bargeld,das ist aber meistens nicht wirklich viel sondern eher so für ein tag ausreichend,so kenne ich es zumindest noch von vor 15-16 jahren als ich in dem bereich gearbeitet hab,da mussten die leute jeden tag zum pfarrer und haben da was bekommen...finde den ablauf beim sozialamt dann doch wesentlich angenehmer und unproblematischer
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...