Geburtstagsgeschenk für 5 Jährige
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2014 13:50
Geburtstagsgeschenk für 5 Jährige
Hallo
Bitte um Ideen
Tobias ist in 2 Wochen zu einem Geburstagsfest eingeladen und ich weiß nicht was ich dem Mädchen kaufen soll ...
Lg

Bitte um Ideen

Tobias ist in 2 Wochen zu einem Geburstagsfest eingeladen und ich weiß nicht was ich dem Mädchen kaufen soll ...
Lg
10. Nov 2014 14:10
Re: Geburtstagsgeschenk für 5 Jährige
Oh Das hatten wir erst
Von uns bekam sie eine Sofia die erste MiniPuppe Und ein mia malbuch
Malbucher gehen in den Alter meistens Und die 2 Themen sind bei unseren kiga am beliebtesten bei Mädchen derzeit xD ausser hello kitty natürlich
Von uns bekam sie eine Sofia die erste MiniPuppe Und ein mia malbuch
Malbucher gehen in den Alter meistens Und die 2 Themen sind bei unseren kiga am beliebtesten bei Mädchen derzeit xD ausser hello kitty natürlich
10. Nov 2014 14:34
Also bei uns (Junge, 5 Jahre) sind die Bücher vom Drachen Kokosnuss total angesagt derzeit. Das ist auch was für Mädchen. Die Bücher sind sehr schön und kindgerecht geschrieben und die Geschichten sind spannend und lustig. Das kann ich nur empfehlen. Versteht sich von selbst, dass wir uns den neuen Kinofilm auch anschauen
Vielleicht also auch eine Kinokarte als Geschenk ? Schau rein: https://www.drache-kokosnuss.de/
Liebe Grüße

Liebe Grüße
10. Nov 2014 18:02
10. Nov 2014 18:37
Schleich mögen fast alle Mädchen, da darf es dann auch gerne ein Einhorn mit Glitzer sein 
Ansonsten liegt man mit Tattoostiften, kreativen Sets oder Bastelsachen eigentlich bei Mädchen immer richtig.

Ansonsten liegt man mit Tattoostiften, kreativen Sets oder Bastelsachen eigentlich bei Mädchen immer richtig.
11. Nov 2014 12:26
Hi 
Also wenn mein großer auf eine Feier eingeladen ist ruf ich meistens die Eltern an um zu bestätigen das mein Sohn kommt. Ich frage dann meist die Mama wofür sich das Kind interessiert und besorge dann gemeinsam mit meinem Sohn das Geschenk! So lagen wir noch nie daneben

Also wenn mein großer auf eine Feier eingeladen ist ruf ich meistens die Eltern an um zu bestätigen das mein Sohn kommt. Ich frage dann meist die Mama wofür sich das Kind interessiert und besorge dann gemeinsam mit meinem Sohn das Geschenk! So lagen wir noch nie daneben

12. Nov 2014 14:26
@schokobons: Ja habe mir auch gedacht ich werde einfach mal die Mama fragen
Aber eure Ideen waren schon recht interessant und wir werden nächste Woche mal shoppen fahren

Aber eure Ideen waren schon recht interessant und wir werden nächste Woche mal shoppen fahren

16. Nov 2014 07:06
Hallo,
das meiste wurde eh schon genannt. Ich hätte vielleicht noch einen Tip.
Meine ist nämlich 6 und ich weiß noch wie sich meine als sie 5 wurde riesig freute, das sie zu ihrem 5. Geburtstag Vorschulhelfte bekommen hat. Die bekommt man in jedem Buchladen. Da gibt es tolle Sachen. Z.B. gibt es auch von www Themenhefte. Über die Natur, den Dschungel, das Wetter, Waldtiere, Wildtiere...aber natürlich auch über Pferde und Prinzessinen. Da können die Kinder dann kleine Rätsel lösen, es gibt vieles zum ausmalen und sie erfahren nebenbei natürlich auch eine Menge über das Themengebiet. Meine liebte in dem Alter auch die Hefte "Malen nach Zahlen" , oder die Schwunghefte. Dazu bekam sie dann noch ein Federmäppchen. Da schwoll die Brust an vor Stolz!!
Ach ja....sagen dir Loombänder was? Das sind diese kleinen bunten Ringerl, die man jetzt überall zu kaufen bekommt aus denen man dann Armbänder oder Halsketten flechten kann. Bei uns in München gibt es derzeit beim Tengelmann ein schönes Angebot mit diesen Ringerln. Da sind glaub ich 600 Stück drin, ein Webrahmen, Anhänger....für 10 Euro. Das läßt Mädchenaugen glitzern!!
Grüße, Sandra.
das meiste wurde eh schon genannt. Ich hätte vielleicht noch einen Tip.

Meine ist nämlich 6 und ich weiß noch wie sich meine als sie 5 wurde riesig freute, das sie zu ihrem 5. Geburtstag Vorschulhelfte bekommen hat. Die bekommt man in jedem Buchladen. Da gibt es tolle Sachen. Z.B. gibt es auch von www Themenhefte. Über die Natur, den Dschungel, das Wetter, Waldtiere, Wildtiere...aber natürlich auch über Pferde und Prinzessinen. Da können die Kinder dann kleine Rätsel lösen, es gibt vieles zum ausmalen und sie erfahren nebenbei natürlich auch eine Menge über das Themengebiet. Meine liebte in dem Alter auch die Hefte "Malen nach Zahlen" , oder die Schwunghefte. Dazu bekam sie dann noch ein Federmäppchen. Da schwoll die Brust an vor Stolz!!
Ach ja....sagen dir Loombänder was? Das sind diese kleinen bunten Ringerl, die man jetzt überall zu kaufen bekommt aus denen man dann Armbänder oder Halsketten flechten kann. Bei uns in München gibt es derzeit beim Tengelmann ein schönes Angebot mit diesen Ringerln. Da sind glaub ich 600 Stück drin, ein Webrahmen, Anhänger....für 10 Euro. Das läßt Mädchenaugen glitzern!!

Grüße, Sandra.
16. Nov 2014 19:51
Fauli, diese gummis sind bei uns auch grad total angesagt und zwa rnicht nur bei den mädels...die schleppt jder mit sich rum im kiga...schrecklich überall findet man kleine gummis...in der waschmaschine, in alles hosen und jackentaschen, im bett selbst in der spülmaschine hatte ich letztens so ein ding.aber die sid echt hammer angesagt bei den kidis ab 4 jahren
17. Nov 2014 09:34
Dann werde ich mich danach auch umschauen ... hab solche bei uns noch nicht gesehen bis jetzt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
Bis Freitag hab ich Zeit was zu finden, also mal sehen 

18. Nov 2014 14:10
Ich war heute shoppen
Da auf diesen Looms ab 8 Jahren drauf stand, habe ich doch die Finger davon gelassen
Ich weiß nämlich das das Mädchen einen kleinen Bruder von 1 Jahr ca. hat & da waren mir diese kleinen Gummidinger doch zu gefährlich!
Ich habe mich entschieden für:
Schleich Pferd mit Glitzer
disneys frozen Stempelset
Sofia die Erste Malset
2 Filly Einhörner (die kleinen)
2 Filly Sticker Streifen &
Pferde Haarspangen
Ich bin wie verrückt im Laden rum geirrt und hab mir dann eben ne Mischung aus allem möglichen zusammen gesucht wo ich mir dachte das könnte passen

Ich habe mich entschieden für:
Schleich Pferd mit Glitzer
disneys frozen Stempelset
Sofia die Erste Malset
2 Filly Einhörner (die kleinen)
2 Filly Sticker Streifen &
Pferde Haarspangen

Ich bin wie verrückt im Laden rum geirrt und hab mir dann eben ne Mischung aus allem möglichen zusammen gesucht wo ich mir dachte das könnte passen

18. Nov 2014 16:21
18. Nov 2014 16:24
Soviel für ein fremdes Kind??? Wau!
Also ich gebe max. 10,-Euro aus! Ich persönlich finde das reicht
Also ich gebe max. 10,-Euro aus! Ich persönlich finde das reicht

18. Nov 2014 19:28
Cool da wird sich die Kleine freuen! Also ich finde Es total doof sich preislich zu fixieren. Meine Grosse war vor 3 Wochen bei einem Bub eingeladen, der wollte gerne ein Lego. Das haben wir mit minus 20% fuer 10 euro bekommen - tolles teil, er hat sich gefreut. Kalt gabs billigere aber da Sind dann 5 steinchen drin.
In 2 wochen ist sie bei der naechsten party, der bub ist Dino fan. Habe ihm ein tolles Buch besorgt - kostet 14 euro. Also fuer max 10 euro finde ich kriegt man ganz schwer was!
In 2 wochen ist sie bei der naechsten party, der bub ist Dino fan. Habe ihm ein tolles Buch besorgt - kostet 14 euro. Also fuer max 10 euro finde ich kriegt man ganz schwer was!
18. Nov 2014 19:38
Oh für 10 Euro wärs dann nur eins der Dinge geworden
Es sind ja nur kleine Sachen ... habe mir erst gedacht ich kauf 1 größeres Teil, hab mich dann aber für einpaar kleine entschieden
Klar hab ich auf die Preise geschaut & hab mir auch ne Grenze gesetzt, aber wenns jetzt paar Euro mehr oder weniger sind, ja mei

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...