Erfahrungen Elternausschuss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2014 07:42
Erfahrungen Elternausschuss
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen bezüglich der Arbeit des Elternausschuss in der Kindergärten?
Ich meine Ablauf einer Sitzung. Muss eine Anwesenheitsliste geführt werden etc.
Hintergrund ich bin jetzt neu in das Kremium gewählt worden und promt auch zum 1. Vorsitzenden.
Ich kenne nur die Abläufe bei Betriebsratsitzungen. Ist die Vorgehensweise hier auch anwendbar? Oder gibt es da andere Fristen die man beachten muss.
Freue mich auf eure Beiträge.
Viele Grüße
hat jemand Erfahrungen bezüglich der Arbeit des Elternausschuss in der Kindergärten?
Ich meine Ablauf einer Sitzung. Muss eine Anwesenheitsliste geführt werden etc.
Hintergrund ich bin jetzt neu in das Kremium gewählt worden und promt auch zum 1. Vorsitzenden.
Ich kenne nur die Abläufe bei Betriebsratsitzungen. Ist die Vorgehensweise hier auch anwendbar? Oder gibt es da andere Fristen die man beachten muss.
Freue mich auf eure Beiträge.
Viele Grüße
5. Nov 2014 08:37
Re: Erfahrungen Elternausschuss
Klingt ja sehr bürokratisch..
In der Kita meines Sohnes besteht der Elternausschuss aus den Elternvertreter der einzelnen Gruppen, der trifft sich einige Mal im Kitajahr.
Ich bin die Elternvertreterin der Gruppe meines Sohnes, den Ablauf einer Sitzung hat die Kitaleiterin zuvor zusammengestellt und jedem Elternvertreter mit der Einladung zur Sitzung übergeben, mit Fristen etc ist da bei uns zumindestens nicht.