Meine kleine schläft nicht mehr durch und wird brüllend wach

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
3erMami
4. Nov 2014 20:51
Meine kleine schläft nicht mehr durch und wird brüllend wach
nabend,
war lange nicht mehr hier aber habe nun paar sorgen und weiß nicht weiter.
sie hatte ja imemr schonmal solche phasen das sie abends nach dem hinlegen oder nachts wach wurde und duirst hatte und dann wieder phasen wo sie supr lange durchschläft.
nun ist es aber seit samstag so, das sie entweder garnicht ins bett zu bekommen ist, also schon los brüllt sobald man sie hingelegt und zimemr verlassen hat früher ging das ohne probs und sie kann auch nur alleine im zimemr schlafen schon immer, wenn sie im bett ist wird sie ne stunde späterr ichtig brüllend wieder wach oder auch nachts irgendwann.
ich bin mit mienem latain am ende und wieß nicht wieso sie so ist.
sie ist auch schwer danach wieder ins bett zu bekommen.
könnte es ein shub oder sowas sein?
das ist schon schlauchend wenn du ganzen tag schon stress hattest und viel gearbeitet hast und dann abends auch nicht zur ruhe kommst wenn du noch zweo andere kinder hast ist das noch extremer....

wem ergeht es auch so....
gast.1068841
4. Nov 2014 21:33
Re: Meine kleine schläft nicht mehr durch und wird brüllend
hallo!

wie alt ist denn deine maus? und hat sich irgendwas verändert bei euch?

es könnte sein, das sie anfängt, albträume zu bekommen, und dewegen nachts aufschreit, und eben angst hat, wieder einzuschlafen.

vll war auch etwas im kindergarten, wenn sie schon da hin geht.

ich würde denken, das es vll das beste ist, (zumindest für diene maus), wenn du versuchst, ihr die angst zu nehmen, und bei ihr bleibst.

meine große muß, wenn mein mann spätdienst hat, auch mehr oder weniger alleine ins bett gehen, sie ist jetzt 4 1/4. also, ich bringe sie mit der kleinen schwester noch ins bett, aber nachm gute nacht sagen raus. ich muß ihr aber auch immer versprechen, das ich nochmal rein schaue, wenn die kleine maus im bett ist.
meist schläft sie dann schon tief und fest, aber vll hilft es bei euch ja auch. und wenn sie eben noch etwas spielt, dann lasse sie noch 10 minuten oder so, solange sie ruhig und leise in ihrem zimmer ist.
3erMami
5. Nov 2014 20:30
sie ist am 13.10. zwei jahre geworden und geht seit märz diesen jahres in den kindergarten.
muss dzau agen das viele erzieher öfter krank sind und fehlen und dann vertretung kommt, ich wieß nicht ob ihr das stört.
es ist ja nicht so, das sie nur nachts schreiend aufwacht heute zum beispiel findet sie erst garnicht in den schlaf, sie brüllt schon sobald sie im bett liegt sie hatte früher keine probleme und ist super alleine eingeschlafen das ist wenn man 3 kinder hat dann am abend doch sehr kräftezerrend wenn man nicht am abend sich entspannen kann.
da sie entwicklungsverzögert ist und so kann sie auch noch nicht reden sie kann sich also auch noch nicht äußern was sie hat oder so etwas sie würde auch nicht so wirklich verstehen was ich sage wie du bei deiner das ich da bleibe und nochmal reinschaue etc.
ich bin langsam mit dem latain am ende und wieß nicht was es ist es kam so plötzlich.
vielleicht ein schub oer angst oder eben was in kita aber außer das eben erzieher öfter krank sind und wehcseln war weiter nichts.
gast.1019495
5. Nov 2014 22:12
Hallo,

spricht sie nicht, weil sie ein Problem mit den Ohren hat ?
Wir haben das Thema auch durch, Sprachentwicklungsverzögerung durch massive Mittelohr-Probleme.

Mein Sohn hatte permanent Paukenergüsse und konnte nicht richtig hören - aber, und deswegen schreibe ich hier nach Langem mal wieder, er hat auch nachts extrem gebrüllt und wollte nicht liegen, sondern aufrecht sein und getragen werden. Im Liegen steigt nämlich der Druck in den Ohren an, wenn diese Paukenergüsse da sind, und das tut weh.

Daher würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall mal die Ohren prüfen zu lassen (beim HNO!). Bei uns war der Spuk vorbei als er Paukenröhrchen bekommen hat. Mittlerweile ist er 4 und alles ok, die Sprache wird auch besser.

Viele Grüße
Stern
gast.911413
5. Nov 2014 22:35
Huhu!
Meine Tochter ist genauso alt wie deine und wacht seit ca zwei Wochen mindestens fünfmal pro Nacht schreiend auf. Ich schätze es sind die letzten backenzähne! Meistens kann man sie mit dem schnulli schnell beruhigen, aber es ist schon wirklich anstrengend! Ich hoffe es geht bald vorbei!
Um zu testen, ob sie wirklich schmerzen hat, habe ich ihr einmal schon schmerzsaft gegeben. Da hat sie durchgeschlafen....
gast.1011577
5. Nov 2014 22:50
Also ich hatte bei meinem Sohn zwischen 1,5 und 2 Jahren das gleiche Problem!

Und so plötzlich wie es kam ging es auch wieder vorbei, allerdings nach paar Monaten erst :roll:

Ich war damals teilweise 1-1,5 Stunden an seinem Bett gesessen und hab gewartet bis er eingeschlafen ist und wenn er in der Nacht schreiend aufgewacht ist mußte ich auch immer da bleiben. Irgendwann konnte ich auch nicht mehr und hab mir ne Matratze neben sein Bett gelegt.
War sehr sehr anstrengend die Zeit :(
Und dann Wochen später hab ich ihn ins Bett gelegt und bin einfach mal aus dem Zimmer gegangen, er hat Gute Nacht gesagt und ist ohne Geschrei eingeschlafen und der Spuk war endlich vorbei :D

Ich denke das sind einfach so Phasen die keiner wirklich erklären kann mit was die zusammen hängen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld ;)
3erMami
7. Nov 2014 11:39
das komische ist auch das sie nachts auch wieder huingr hat und ne milch möchte keine baby milch ie bekommt jetzt schon nromale aber sie wird wach und möchte milch und dann schöäft sie wieder das kommt auch ab und an noch dazu.
sie isst momentan aber abends auch nicht soviel sicherlich auch deswegen nachts hunger aber diese phase wra vorbei vor bett gehend ann immer ne milchg getrunken und gut war und wenn sie mal wach wurde nur trinken nachts abver jetzt hat sie regelrecht hunger und möchte wie gesagt ne milch das kann doch mit 2 auch nicht mer nromal sein oder?
wenn sie dann endlich schlöäft nit spieluhr etc dann ist auch bis morgens ruhe, aberverstmal bis sie schläft vergeht ne zeit.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...