Weltspartag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1231601
31. Okt 2014 23:27
Weltspartag
Hallo :D
waren gestern zum Weltspartag bei der Spardabank :| Mein Sohn hat da ein Sparbuch und einen kleinen Bausparer. Jetzt waren wir sehr enttäuscht, weil es da kein Geschenk gab!!!Möchten das Sparbuch aber trotzdem behalten, da die Zinsen ganz ok sind für die heutige Zeit :roll: Bin jetzt am überlegen, ob ich ihm ein zusätzliches Sparbuch bei einer anderen Bank aufmachen soll, damit er zukünftig mit Spaß am Weltspartag seine Spardose leeren kann!! Nun ist es ja so, dass die Zinsen erschreckend sind!! Ich denke an ein gaaanz normales altmodisches Sparbuch---hat jemand Tipps für mich, wo es schöne Geschenke gibt und die Zinsen nicht ganz so traurig sind?? Glg.Lisa
MaggyH
1. Nov 2014 11:06
Re: Weltspartag
Hi lisl bei der Sparkasse gibt es für die Kleinen sogar den Knax-Club. Da gab es immer etwas. Als ich klein war, habe ich ein Sparschweinchen einfach so bekommen - da war ich noch nicht mal in diesem Club drin und hatte dort kein Sparbuch. Ich denke aber, dort bist Du sicher gut beraten.
gast.1231601
1. Nov 2014 12:34
ok- Danke :) da gibt's ja auch das Giro X-Tension plus :? hab ihr da Erfahrungen damit? Bin mir unsicher
Capricorn89
1. Nov 2014 13:08
Ist es denn so wichtig, dass es etwas geschenkt gibt?

Also wir sind auch bei der Sparkasse. Unsere kleine hat dort ein normales 'altmodisches' Sparbuch und einen Sparvertrag (kombiniert mit Fonds). Wir bringen Geld allerdings zur Bank, wenn es sein muss. Egal, ob Spartag ist oder nicht. Wichtig ist doch, dass die Zinsen, der Service etc stimmen - auch wenn die Zinsen im Moment überall schlecht sind.

Wenn euer kleiner unbedingt etwas geschenkt bekommen muss, nimm ihm doch nächstes Mal einfach eine Kleinigkeit mit...?
gast.1231601
1. Nov 2014 16:20
da hast du schon recht,aber eine kleine "Belohnung" fürs Sparen find ich schon schön ;)
gast.1620380
1. Nov 2014 20:15
@Lisl81:
Wir sind quasi überschüttet worden mit Geschenken, da ich für beide Kids ein Sparbuch eröffnet habe. Hätte da einen Teddy mit Kirschkernfüllung und eine Brotdose von Knax im Angebot. Wenn Du die haben magst, geb ich sie gern ab. Unsere Jüngste ist dafür noch zu klein. Grüsse Molly
gast.1231601
1. Nov 2014 21:29
das ist aber lieb von dir :D da würd sich Andreas sehr freuen!! Was bekommst du dafür?
gast.1231958
1. Nov 2014 23:08
Also mein kleiner ist jetzt fast 3,5 und bei uns lief es heuer so ab: wir zur Raiba, mein Sohn hat sich wie wahnsinnig darüber gefreut, dass dort eine Schüssel mit Bonbons stand :o :D Dann hat er sich noch einen Luftballon genommen und war glückseelig. Ähm, ich hab "uns" dann noch das eigentliche Geschenk ausgesucht: nämlich eine Wandtatoo auf dem man mit Kreide malen kann....das hat meinem Sohn aber nicht sonderlich interessiert, weil er mit seinem Bonbon beschäftigt war. :lol: Geschenke bei der Bank: wird alles überbewertet...zumindest bei den kleinen
gast.1231601
2. Nov 2014 00:09
Luftballons und Guttis gabs auch ned-Tag wie jeder andere
Dana261
2. Nov 2014 13:29
Bei der Sparkasse gibt es immer was tolles jedenfalls hier in Oldenburg diesmal hat meine kleine Tochter so ein Nackenkissen fürs Auto bekommen total süss und mein großer ein ball zum fliegen.Und letzes Jahr haben wir ein Kirschkern Kissen als Löwen bekommen das hätte ich so wie so gebraucht.Ansonsten Süßigkeiten und Teddys wo die sich auch tierisch drüber freuen :D
gast.1620380
2. Nov 2014 21:45
@lisl81: Du hast ne PN ;-)
gast.1234148
3. Nov 2014 12:35
Bei der Raiba gabs einiges jedoch durfte man sich eines aussuchen.
Dieses Jahr gab es
-günstiges Duplo
-ein Knautschkissen
-Schlampermäple mit Stiften
-Bastelsetz für eine Filztasche
Und noch irgend was aber fällt mir nicht mehr ein.

Ich hab für die Jungs die "Dupolo" Steine mit genommen weil alles andere für uns keinen Sinn macht.
Aber am meisten haben sich die Jungs über die Luftballons gefreut :roll: :lol:
gast.1231601
3. Nov 2014 18:17
meiner dreht auch komplett am Rad, wenn er irgendwo einen Luftballon sieht :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...