AIDA Kreuzfahrt mit jungem Kind?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2014 17:18
AIDA Kreuzfahrt mit jungem Kind?
Hallo,
weiß jemand ob man mit einem 3 - 4 jährigen Kind schon auf eine AIDA Kreuzfahrt kann?
Liebe Grüße
Nidan
weiß jemand ob man mit einem 3 - 4 jährigen Kind schon auf eine AIDA Kreuzfahrt kann?
Liebe Grüße
Nidan
29. Okt 2014 17:20
Re: AIDA Kreuzfahrt mit jungem Kind?
Huhu,
da würde ich am besten für eine 100% sichere Antwort den Kinderarzt konsultieren.
Aber sollte eigentlich kein Problem sein. Wir hatten damals keinen spürbaren Wellengang und daher war das ganze eigentlich vom Gefühl her wie ein Urlaub an Land. Von diesem Aspekt her sollte es also kein Problem sein. Der Flug dürfte in dem Alter auch ohne jegliche Probleme verlaufen.
Ich persönlich sehe also kein Problem darin!
Mein Tipp:
- Kinderarzt befragen
- Informationen sammeln, beispielsweise hier http://www.schiffsprofi.de/tipps-tricks
Liebe Grüße und viel Spaß!
da würde ich am besten für eine 100% sichere Antwort den Kinderarzt konsultieren.
Aber sollte eigentlich kein Problem sein. Wir hatten damals keinen spürbaren Wellengang und daher war das ganze eigentlich vom Gefühl her wie ein Urlaub an Land. Von diesem Aspekt her sollte es also kein Problem sein. Der Flug dürfte in dem Alter auch ohne jegliche Probleme verlaufen.
Ich persönlich sehe also kein Problem darin!
Mein Tipp:
- Kinderarzt befragen
- Informationen sammeln, beispielsweise hier http://www.schiffsprofi.de/tipps-tricks
Liebe Grüße und viel Spaß!
4. Nov 2014 13:12
Kann man auf jeden Fall. Dort gibts auch einen "Kinderclub" - weiß nicht wie der dort genau heißt mit Spielzeug Planschbecken etc.
13. Nov 2014 09:34
Ja kann man, aber vorher tatsächlich vom Arzt durchchecken lassen ob auch alles in Ordnung ist. Denn nur dann kann man mit gutem Gewissen in den Urlaub starten 

18. Nov 2014 20:12
Am besten vorab mit einer kleinen Budderfaahrd testen wie seetauglich der Nachwuchs ist 

20. Nov 2014 19:18
Also ich einmal AIDA und ab jetzt nur noch in der Oper.
War nicht doll !
War nicht doll !

21. Nov 2014 09:04
Hey,
das sollte wirklich kein med. Problem darstellen. Du kannst ja wirklich mal den Kinderarzt aufsuchen und nachfragen, aber mich würde es sehr wundern. Kannst ja gerne uns hier mal ein Feedback geben ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
Nächstes Jahr würde ich nämlich auch gerne eine Kreuzfahrt mit unserem Kleinen machen, da wir vor 3 Wochen eine Stadtrundfahrt in Hamburg gemacht (diese: http://www.stadtrundfahrt.com/hamburg/) haben und uns jetzt der Vorteile solche Fahrten absolut bewusst sind. Man kann sich einfach zurücklehnen und muss nur etwas auf die Kinder aufpassen und kann vor allem die Zeit mit ihnen genießen. Mehr als wenn ich selber Fahren muss.
LG
Ich freue mich auf deine Antwort
das sollte wirklich kein med. Problem darstellen. Du kannst ja wirklich mal den Kinderarzt aufsuchen und nachfragen, aber mich würde es sehr wundern. Kannst ja gerne uns hier mal ein Feedback geben ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
Nächstes Jahr würde ich nämlich auch gerne eine Kreuzfahrt mit unserem Kleinen machen, da wir vor 3 Wochen eine Stadtrundfahrt in Hamburg gemacht (diese: http://www.stadtrundfahrt.com/hamburg/) haben und uns jetzt der Vorteile solche Fahrten absolut bewusst sind. Man kann sich einfach zurücklehnen und muss nur etwas auf die Kinder aufpassen und kann vor allem die Zeit mit ihnen genießen. Mehr als wenn ich selber Fahren muss.
LG
Ich freue mich auf deine Antwort
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...