WIR BASTELN HEUTE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2014 15:15
WIR BASTELN HEUTE
So da ich nichts vergleichbares gefunden hab stell ich es mal so rein 
Die Frage: Was bastelt ihr so mit euren Kleinen bei der kalten Jahreszeit?
Momentan ist bei uns der Hit, Bunte Blätter sammeln und dann auf Papier Kleben oder auf Gläser als Windlichter.
Auch bauen wir aus Papprollen Rasseln,,, die kann man nicht nur schön anmalen ,,,, sondern auch lärm machen
Hoffe auf viele interessante und neue Bastelideen
LG Conni

Die Frage: Was bastelt ihr so mit euren Kleinen bei der kalten Jahreszeit?
Momentan ist bei uns der Hit, Bunte Blätter sammeln und dann auf Papier Kleben oder auf Gläser als Windlichter.
Auch bauen wir aus Papprollen Rasseln,,, die kann man nicht nur schön anmalen ,,,, sondern auch lärm machen

Hoffe auf viele interessante und neue Bastelideen

LG Conni
28. Okt 2014 17:34
28. Okt 2014 18:05
Re: WIR BASTELN HEUTE
...ein Fernglas aus der Klorollen-Pappe.
Seit den Wanderungen im Watt ist sie ganz verrückt nach einem Feldstecher
Seit den Wanderungen im Watt ist sie ganz verrückt nach einem Feldstecher

28. Okt 2014 19:02
Wir haben in der letzten zeit auch mit Kastanien gebastelt, natürlich Tiere und Autos und dann noch was für ans Fenster.
Gestern haben wir einen Zauberstab gemacht für die halloweenparty heute.
Ansonsten lieben die beiden alles wo sie schneiden und kleben können.
Gestern haben wir einen Zauberstab gemacht für die halloweenparty heute.
Ansonsten lieben die beiden alles wo sie schneiden und kleben können.
28. Okt 2014 19:20
Kürbisse aushöhlen, Kürbisse fürs Fenster, Gespenst aus Krepppapier, Igel aus Laub, Laterne basteln
29. Okt 2014 20:14
till liebt es auch zu schneiden und zu kleben. ich hab ne bastelkiste "eingerichtet" da sind moosgummi platten drin, karton papier in dverschiedenen größen und natürlch farben,federn,glitzer steinchen,glitzerpulver,kleine und größere augen...damit kann er sich ewig beschäftigen,irgenwelche dinge ausschneiden und dann eben bunte bilder gestalten.allerdings muss man die kiste ständig neu füllen weil der kramm unheimlich schnell leer ist.
mit kastanien,eicheln,blättern basteln wir zur zeit auch ganz gerne.malen blätter an und drücken die farbe dann aufs papier,das gibt tolle bilder oder machen blätter männchen due auch aufgeklebt werden,einfach verschiedene blätter sammen und dann eben männchen gestalten.
kartoffel stempel sind auch immer angesagt oder sachen aus ton/fimo/salzteig wobei ich ich den blöden salzteig nicht mehr so gerne mache,warum auch immer, nervt mich das voll ab hihi
ansonsten bastelt till auch gerne mit stoffresten,die werden auch zusammen geklebt,auf papier geklebt und verknotet und keine ahnung was er damit noch veranstaltet
mit kastanien,eicheln,blättern basteln wir zur zeit auch ganz gerne.malen blätter an und drücken die farbe dann aufs papier,das gibt tolle bilder oder machen blätter männchen due auch aufgeklebt werden,einfach verschiedene blätter sammen und dann eben männchen gestalten.
kartoffel stempel sind auch immer angesagt oder sachen aus ton/fimo/salzteig wobei ich ich den blöden salzteig nicht mehr so gerne mache,warum auch immer, nervt mich das voll ab hihi
ansonsten bastelt till auch gerne mit stoffresten,die werden auch zusammen geklebt,auf papier geklebt und verknotet und keine ahnung was er damit noch veranstaltet
29. Okt 2014 20:26
Bei uns ist es auch eher so, dass die Kinder alleine basteln. Sie haben auch Papier, Schere, Stifte und Co. in einem Korb stehen und bedienen sich da selbst. Lysan bspw. nutzt zz. jede freie Sekunde, sogar morgens vor dem Kindergarten bastelt sie noch rasch etwas...
Fiona hat für ihre Schwester vor zwei Jahren mal ganz alleine eine ganze Robin-Hood-Verkleidung aus einfachem, weißen Malpapier gebastelt: Mütze mit Feder, Bogen mit Pfeilen und Köcher, Schwert und einen Umhang!
Fiona hat für ihre Schwester vor zwei Jahren mal ganz alleine eine ganze Robin-Hood-Verkleidung aus einfachem, weißen Malpapier gebastelt: Mütze mit Feder, Bogen mit Pfeilen und Köcher, Schwert und einen Umhang!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...