Fieber nur 2 - 3 Std pro Tag?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1223354
23. Okt 2014 21:41
Fieber nur 2 - 3 Std pro Tag?!
Hallo :) ,
ich würde mal gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt:
mein "Großer", 3,5 Jahre, hat seit 3 Tagen immer um die Mittagszeit und dann für 2-3 Stunden, ziemlich hohes Fieber. Da geht es ihm dann auch entsprechend schlecht und er schläft dann meißt, allerdings auch sehr unruhig. Krank sind bei uns z.Z. alle, der Kleine schon seit einer Woche sehr erkältet, Mama auch, Papa seit 2 Tagen. Finn ist auch erkältet, aber eigentlich gar nicht so schlimm, bis auf das Fieber halt... Das ist dann auch plötzlich wieder weg und er ist dann wieder ziemlich fit.
Ist das jetzt so "normal"?
Freue mich auf Eure Antworten!
gast.1539170
23. Okt 2014 21:53
Re: Fieber nur 2 - 3 Std pro Tag?!
Was Das ist würde ich auch gern wissen
Meine kleine mit 20 Monaten hat Das derzeit auch
Um 10 beginnts Und Um 12 ist alles wieder super Und sie ist wieder fit o.O
Während der Zeit trinkt sie extrem viel Und Will nichts essen Und liegt Nur Aber wehe alleine sie muss dabei kuscheln
Beim Arzt ist leider nichts rauskommen da sie wieder fit war Und Blutmassig auch alles in ordnung
gast.1567948
23. Okt 2014 21:55
Was heißt denn ziemlich hohes Fieber genau? Also wie hoch ist es denn?
gast.1223354
23. Okt 2014 22:00
Also meiner trinkt und isst sehr wenig im Moment. Ist aber noch im Rahmen von der Flüssigkeit her.
@Kschwester: die Frage hatte ich befürchtet :oops: ich habe nicht gemessen, muss ich zugeben :oops: Er hasst es und ich fühle ja, wenn er Fieber hat. Er war heiß am ganzen Körper, aber total geglüht hat er nicht, dann hätte ich auf jeden Fall gemessen!
gast.1223354
23. Okt 2014 22:03
Was ich vielleicht noch sagen sollte: er ist seit 7 Wochen im KiGa und das ist jetzt dann schon der 4. Infekt! Seit Dienstag ist er natürlich daheim, wie so oft jetzt schon... :roll:
gast.917724
23. Okt 2014 22:05
Fröschli1603 hat geschrieben:
> Was ich vielleicht noch sagen sollte: er ist seit 7 Wochen im KiGa und das ist jetzt
> dann schon der 4. Infekt! Seit Dienstag ist er natürlich daheim, wie so oft jetzt
> schon... :roll:

Naja, das ist ja nicht so ungewöhnlich. Wobei es durchaus möglich ist, dass es sich gar nicht um so viele Infekte handelt, sondern er einfach nicht richtig auskuriert und dann erneut die Viren "explodieren".

Bei unklaren Symptomen bzw. so sporadisch auftretender Temperaturerhöhung würde ich aber wirklich mal Fieber messen - auch dann am Tag, wenn es ihm anscheinend gut geht.
gast.1539170
23. Okt 2014 22:13
@ Fröschli
Oh auch ein neu anfänger Wie meine da nimmt man halt alle infekte mit
Und mess morgen wirklich Das fieber in der früh Und wenn er wärmer Wird
Weil ab Und zu kann man auch verschätzen
Ich hab mir einmal dacht so schlimm ist es nicht trotzdem gemessen und dann warns 39 und er hatte scharlach

Und Wie schnell geht er immer wieder in deN kiga ?
gast.1223354
23. Okt 2014 22:13
Naja, das hatte ich auch schon gedacht, aber die letzte Krankheit, vor 2 Wochen ca., war ein übler Magen-Darm-Infekt mit allem Drum und Drann...
Und jetzt hat er halt Schnupfen, wie eigentlich alle in unserem Umkreis momentan.
Das kann ich dann aber nur rektal so genau machen, oder? Das schaff´ich alleine bei ihm nie :? Wir haben auch so ein Ohren- und Stirn Thermometer, aber ich find das Ding irgendwie ungenau... Da misst man in beiden Ohren, mehrmals, und es ist ein Unterschied von 1,5 Grad! (Auch wenn er nicht auf einem Ohr lag oder so)
gast.917724
23. Okt 2014 22:20
Die meisten Ohrthermometer sind für Kleinkinder auch noch nicht wirklich geeignet, weil der Gehörgang zu eng ist.
Ebenso können die Werte eben verfälscht werden, wenn durch eine Erkältung oder gar eine Entzündung die Gehörgänge anschwellen...

Du könntest zur Probe mal in jedem Ohr zwei- bis dreimal messen und daraus einen Mittelwert ziehen. Diesen vergleichst Du dann mit einer rektalen Messung. Dann weißt Du ungefähr, wieviel Grad Du künftig zur im Ohr gemessenen Temperatur addieren musst, um eine annähernd genaue Temperatur zu erhalten.

Übrigens sollte man im Ohr grundsätzlich mehrmals messen und einen Mittelwert ziehen...
gast.1567948
23. Okt 2014 22:23
Ich würde auch sagen wenn es ihm schlecht geht dann mal Fieber messen, ich weiß es klingt schlimm aber dann muss er mal durch! Nützt ja nix.

Fieber kann auch immer mal in Schüben auftreten.
Es kann aber auch sein das es garnicht so schlimm ist, mein Kleiner fühlt sich manchmal auch an wie 39 und schwitzt ohne Ende, dann sind es aber doch nur 37.

Sonst kann ich dir nur raten mal zum Arzt, Lunge abhören, Ohren ud Mind schauen lassen.
gast.1223354
23. Okt 2014 22:29
....Übrigens sollte man im Ohr grundsätzlich mehrmals messen und einen Mittelwert ziehen...

Prima, das wusste ich nicht, hab´s aber dann ja immerhin trotzdem richtig gemacht...
Gut, dann werde ich morgen früh und Mittag messen und am Nachmittag geht´s dann zum Doc!

@boccki: Ich lass ihn dann immer gleich die ganze Woche zu Hause, dann hat er das WE noch zum auskurieren. Er geht ja leider immer noch nicht sehr gerne hin und dann nur für Freitag z.B. muss dann ja auch nicht sein... Ich bin ja eh zu Hause!
gast.1231958
24. Okt 2014 21:47
Das hatte meiner auch desöfteren in der Vergangenheit. Ich denke, dass es normal ist. Also halt der "ganz normale Wahnsinn" :lol: Ich hab ihm in solchen Fällen eigentlich immer nix gegeben. Ich habe ihn auf der Couch ausruhen lassen bis er runtergehüpft ist und gesagt hat "jetzt will ich auf den Spielplatz" :roll: Dann war er auch meistens wieder kühl. Die kleinen sind schon komisch.
gast.917724
25. Okt 2014 19:51
Und, Fröschli1603, wie sieht es aus?
gast.1223354
26. Okt 2014 17:07
Also am Freitag war der erste Verdacht tatsächlich Scharlach, Streptokokken-Test war aber negativ, Blut auch.
Abends war Fieber dann 39 Grad (rektal ;) ), dann sollte ich Nurofen-Saft geben. Antibiotika hatte mir die KiA schon aufgeschrieben, sollte sie aber Samstag noch mal anrufen. Dann waren es aber nur noch 37 Grad, ohne Nurofen, also kein Antibiotika.
Heute hat er 36,7 Grad.
Was es nun war, keine Ahnung...
Bin jetzt allerdings unsicher, ob ich ihn morgen wieder in den KiGa geben soll, oder ob er eher noch Ruhe braucht? :?
Wie macht ihr das in solchen Fällen?
gast.917724
26. Okt 2014 17:11
Wenn er zu Hause auch keine Ruhe gibt, also topfit wirkt, würde ich ihn ruhig in die KiTa geben. Wenn er allerdings doch ein wenig ruhiger und verhaltener wirkt, dann tun ihm ein, zwei zusätzliche Ruhetage sicherlich noch gut.
16 Beiträge
loading 19547...